ForumJeep
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Das Radio in meinem JK macht mich wahnsinnig!

Das Radio in meinem JK macht mich wahnsinnig!

Jeep Wrangler III (JK)
Themenstarteram 31. März 2024 um 17:58

Hallo zusammen,

ich hatte mal einen TJ und zwei dicke Bugs mit dem original montiertem Radio.

Die Uhr ging innerhalb einer Woche um 2 Minuten nach und einen katastrophalen Radioempfang.

Nach 15 Jahren haben wir uns den JK gegönnt und ...

die selbe schei... !

Die Uhr geht wieder nach und Radioempfang ist unter aller Sau.

Jetzt habe ich einen Adapter auf DIN montiert und natürlich mächtig Probleme mit dem CAN Bus.

Damit der Verstärker das Einschaltsignal bekommt habe ich kurzerhand das alte Radio unter den Sitz montiert. D.h. das original Radio schaltet den Verstärker ein aber das tatsächliche Audio-Signal kommt vom neuen Radio.

Funktioniert auch (fast) immer! Manchmal pulsiert die Lautstärke von normal auf ganz weg. Dann muss ich das original Radio kurz aus- und wieder einschalten.

Gibt es eine Möglichkeit den Verstärker anders (eleganter) zu aktivieren?

Ich habe einen DAB/FM Y-Verteiler (Splitter) verbaut und nutze die originale Antenne somit auch für DAB. Der Empfang ist auch nicht so berauschend. Ich hatte mal ein DAB Modul mit Klinke für Audio out. Bei dem Modul war eine DAB Klebeantenne dabei. Die Empfangsstärke konnte man vergessen.

Also irgendwie steckt in meiner Jeep Geschichte ein Radio Fluch.

Ähnliche Themen
1 Antworten

Warum holst Du Dir kein Canbus Adapter? Und diese Splitter sind meist Murks. Die besten Ergebnisse hatte ich mit einer fest montierten Verstärkerantenne für Dab & UKW. Derzeit hab ich für DAB eine Klebeantenne von Hama die der von ATTB verdammt ähnlich sieht und ganz gute Ergebnisse liefert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Jeep
  5. Das Radio in meinem JK macht mich wahnsinnig!