1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Dashcam einbauen

Dashcam einbauen

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 26. November 2016 um 18:42

Hallo hat jemand Erfahrung mit dashcam ? Überleg seit langem eine dashcam einzubauen! Kennt sich da jemand aus wollte eine die kaum sichtbar ist beim motorstarten angeht. Und sich selbst überspielt ??

Freue mich jetzt schon auf eure Meinung !

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ChrisK350 schrieb am 27. November 2016 um 19:57:14 Uhr:

Wofür??? Damit Ihr wegen Nichtigkeiten, verletzter Ego´s Eure eigenen Leute anzeigen könnt? Aus Spaß mit dem Finger auf Andere zeigen und der Öffentlichkeit präsentieren? Wohl kaum wegen Unfallhergängen. Oder seid Ihr so Unehrlich, daß Ihr das braucht?

Ja schon klar....die Anderen

Lasst Euren Frust nicht an Menschen aus! Ihr nehmt Anderen, Euch selbst und den nachfolgenden Generationen immer mehr Freiheiten!

Ich fahre gerne und schnell und werde in eine Schublade gesteckt mit der Aufschrift "Raser".

Toleranz, Respekt, Anstand und DAS RECHTSFAHRGEBOT!!!!

Chris ich hab keine Ahnung was du für ein Problem hast.

Ich stecke mich selbst auch in die Schublade mit der Aufschrift "Raser".

Mein Grund einer dashcam war nur der, dass wenn ich mein Auto irgendwo in nem Parlhaus abstelle und mir da irgendeiner Kratzer oder so rein macht dass ich es auf Video habe.

Mitte des Jahres zB ist mir einer in nem Parkhaus hinten drauf gefahren und hat sich vom Acker gemacht;

Ich das Beweisvideo auf n USB Stick geladen und zur Polizei und die Sache war gegessen.

Der hat ne schöne Anzeige wegen Fahrerflucht bekommen und ich ne neue Stossstange.

BTW soviel zum Thema es wird nicht zugelassen. & vorallem hat sich durch diesen kleinen Vorfall die Dashcam schon bezahlt gemacht.

Wie gesagt das ist mein Grund darum ich die Cam eingebaut habe,

Was die Gründe für andere hier sind sich so eine Cam einzubauen weiß ich nicht :-)

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Blackvue soll gut sein.

Habe auch lange gesucht und mich dann für die "Autobot Eye" entschieden. Erfüllt alle meine Erwartungen an eine gute Cam. Meine wichtigsten Funktionen: Endlosaufnahme, Unüberschreibbare Videos bei einem Unfall, Weitwinkel, (kein) Display, GPS, leicht anzubringen und unauffällig.

http://www.dashcamtest.de/.../

Themenstarteram 27. November 2016 um 5:33

Hört sich schon mal sehr gut an! Kann man die autobot eye auch ohne USB Adapter nutzen über direkten Strom ? Oder hat der USB noch zusatzfunktionen ??

Das große Problem aller Dashcams ist die schlechte Lichtempfindlichkeit bzw. einfach zu wenig Licht durch die kleinen Objektive. Das führt dazu, dass die Verschlußzeiten zu lang werden, dadurch kommt die Bewegungsunschärfe und zusammen mit der Komprimierung verschwinden die kleinen Detals: die Kennzeichen werden unlesbar.

Bei viel Sonnenlicht geht es noch, aber an trüben Tagen meistens nicht mehr. Von der Nacht ganz zu schweigen.

D.h. im Falle eines Unfalls hilft die Dashcam, den Unfallhergang zu ptotokollieren. Solange der Unfallgegner sich nicht aus dem Staub macht (sein Kennzeichen könnte in der Aufnahme nicht lesbar sein), ist alles gut.

Es gibt aber keinen Dashcam-Hersteller auf dem Markt, der sich das Problem angenommen hat. Ich hätte dafür auch gerne mehr Geld bezahlt und leicht größeres Gehäuse in Kauf genommen. Aktuell nutze ich die iTracker Mini 806: zuverlässig, bei viel Sonnenlicht OK.

Ich hab die hier schon genannte BlackVue eingebaut.

Perfekte Bildqualität egal ob Tag oder Nacht.

Zitat:

@Michi89x schrieb am 27. November 2016 um 10:31:37 Uhr:

Hallo,

welche genau ?

Will mir sowas auch kaufen.

LG

Zitat:

@luxus13 schrieb am 27. November 2016 um 14:47:00 Uhr:

Zitat:

@Michi89x schrieb am 27. November 2016 um 10:31:37 Uhr:

Hallo,

welche genau ?

Will mir sowas auch kaufen.

LG

BlackVue DR650S-2CH.

Danke !!

Zitat:

@luxus13 schrieb am 27. November 2016 um 14:54:52 Uhr:

Danke !!

Und aufjedenfall drauf achten nicht dir Infrarot Version zu nehmen.

Die ist hauptsächlich für Taxis o.ä. Für die Innenraumüberwachung,

Aber nach außen hin absolut unbrauchbar.

Hi!

was ist denn mit der Mulitfunktions Kamera in der Windschutzscheibe?

Kann man das Video Signal nicht abgreifen? Denn die Verkehrsschilder sowie die Streifen auf der Fahrbahn werden ja auch abgefilmt.

So bräuchte man keine zweite hässliche Kamer verbauen.

Hat sich damit jemand schon beschäftigt? Oder Gedanken gemacht?

Gruß

Kann man nicht.

Wurde bereits versucht bzw. gefragt.

Zudem fehlen Zusatzinformation wie aktuelle Geschwindigkeit etc.

nimm ne Rollei CarDVR-110 GPS

am 27. November 2016 um 17:21

Das ist jetzt meine zweite Cam, die sehr gute Aufnahmen macht und deinen Anforderungen bei einem super Preis entspricht.

https://www.amazon.de/.../ref=oh_aui_detailpage_o00_s00?ie=UTF8&psc=1

am 27. November 2016 um 18:09

das problem finde ich das die dinger einfach hässlich und noch viel zu groß sein ..

Deine Antwort