ForumCar PC & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car PC & Navigation
  6. Dashcam

Dashcam

Hallo zusammen,

Mein Vater ist Taxifahrer und hat mich drum gebeten, ihm eine dashcam für die Front und Heckscheibe zu besorgen. Nun habe ich leider null Ahnung von diesen Geräten und dachte, dass ich hier evtl. mal nach Empfehlungen frage.

 

Er ist bereit 200 € zu zahlen, wenn sich zu dem Preis nichts findet, werde ich die Differenz dazugeben.

 

Könnt ihr was empfehlen? Worauf sollte ich achten? Die Stromversorgung wird vom der Autobatterie kommen.

 

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
4 Antworten

Ich selbst habe die Nextbase 322 GW in Verbindung mit der Kamera für die Heckscheibe und einem Hardwire-Kit (Stromwächter, mittels Stromdieb direkt auf 12V-Anschluss geklemmt, um einen Platz umgesteckt für Dauerplus, fahrzeugabhängig)

 

Man sieht quasi keine Kabel im Fahrzeug. Nur die Übergänge an der Front-/Heckkamera sind zu sehen.

 

Die Nextbase wurde einmal auf Garantie ausgetauscht. Der Akku war kaputt gegangen.

Die App. ist kacke, aber man braucht sie nicht zwingend.

Die Heckkamera wird in die Frontkamera gesteckt. Das Kabel (6m) ist im Umfang enthalten.

 

Das Set müsste aktuell im Sale sein und für um die 210€ zu haben sein.

 

Wichtig: Die SD-Karte ist nicht dabei und muss separat gekauft werden. Ich empfehle 128GB. Man braucht eine SD-Karte die mindestens U3-Anforderungen erfüllt.

IMG_2023-09-03_13-23-53.jpeg
IMG_2023-09-03_13-24-08.jpeg

Zitat:

@MajoSteines217 schrieb am 3. September 2023 um 13:24:19 Uhr:

Ich selbst habe die Nextbase 322 GW in Verbindung mit der Kamera für die Heckscheibe und einem Hardwire-Kit (Stromwächter, mittels Stromdieb direkt auf 12V-Anschluss geklemmt, um einen Platz umgesteckt für Dauerplus, fahrzeugabhängig)

Besten Dank. Schaue ich mir an.

Am weitesten verbreitet sind die günstigen Modelle von Azdome (überwiegend nur nach vorn, oft ab 60€) und die etwas teureren Modelle von Viofo (in dem Fall A129). Bekommst du alles <200€.

Ich empfehle auf Youtube die Tests zu solchen Dashcams mal zu schauen und dann zu überlegen was ihr braucht. Die ganz billigen kann man vergessen. Der günstigste Einsteig ist in etwa die Azdome Gs63h. Das Bild ist auch im Dunkeln passabel um das Verkehrsgeschehen abzubilden. Kennzeichen erkennen wird aber schnell schwierig. Die Geräte von Viofo können das eher. Gibt noch teurere darüber hinaus (dann >200€) die das alles nochmal etwas besser können. Aber da schaust du dir besser selbst die Videos an und entscheidest so was du brauchst.

Wenn du es ganz genau wissen willst: Gibt auf Youtube mehrere Kanäle die Dashcamvideos zeigen. Da bekommst du ganz gut einen Eindruck welches System was kann (meistens ist der Gerätename irgendwo eingeblendet)

Habe meine fast 6 Jahre alte Viofo A119S ersetzen müssen. Die A229 Pro ist es geworden. Kabel musste auch neu gezogen werden wegen anderer Anschlüsse.

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
Deine Antwort
Ähnliche Themen