ForumSuzuki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Deaktivieren des Gurtwarners ?

Deaktivieren des Gurtwarners ?

Themenstarteram 9. August 2009 um 17:16

Hallo Zusammen,

ich hab da mal ne Frage. Ich habe seit ein paar Tagen einen Suzuki Grand Vitara. Ich möchte jetzt keine Belehrungen oder ähnliches aber weiß zufällig jemand wie man den Sicherheitsgurt Warner deaktiviert.

Beste Antwort im Thema
am 10. August 2009 um 18:01

genau. ;)

Immer dran denken. Anschnallpflicht. Da brauchen wir dich ja auch gar nicht zu belehren, oder?

Wozu wollen alle Wissen wie des zu deaktivieren geht?

Ansonsten fahre zum Händler, der wird es wissen.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

ja

Da gibt es eine ganz simple Möglichkeit in drei Schritten:

1.

Auf dem Fahrersitz Platz nehmen.

2.

Mit der rechten Hand über die linke Schulter nach der Gurtschließe greifen, diese quer über die Brust ziehen und ins Gurtschloß stecken.

3.

Motor starten.

am 10. August 2009 um 18:01

genau. ;)

Immer dran denken. Anschnallpflicht. Da brauchen wir dich ja auch gar nicht zu belehren, oder?

Wozu wollen alle Wissen wie des zu deaktivieren geht?

Ansonsten fahre zum Händler, der wird es wissen.

Themenstarteram 12. August 2009 um 21:58

.....ja alles klar, Danke für die schlauen Antworten ;):rolleyes:;)

 

...... es hätte ja sein können das jemand das genauso empfindet und da halt noch ne Lösung hätte....

:D

am 13. August 2009 um 7:08

2 möglichkeiten fallen mir ein.

1. den beifahrergurt in das fahrergurtschloss stekcen

2. zu einem schrotthändler fahren dort einen suzuki aussuchen, die gurtschnalle abschneiden und diesen dann in das gurtschloss deines suzuki stecken...

lg

am 13. August 2009 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von Elektronyker

2 möglichkeiten fallen mir ein.

1. den beifahrergurt in das fahrergurtschloss stekcen

2. zu einem schrotthändler fahren dort einen suzuki aussuchen, die gurtschnalle abschneiden und diesen dann in das gurtschloss deines suzuki stecken...

lg

Dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Gurtwarner ja aktiviert wird in dem der entsprechende Sitzplatz belegt wird (Gewichtssensoren im Sitz), die Elektronik dann versucht zu erkennen ob der Gurt eingesteckt ist und somit dauerpiepsen wird.

Hi!

Ist zwar ein Swift-Forum, aber hier wird das Thema auch behandelt. Vielleicht hilfts ja.

Ich hab mich mittlerweile an das Angurten gewöhnt. Nur beim Auto in die Garage stellen nervt es schon, wenn man sich wegen der paar Meter angurten "muss".

am 13. August 2009 um 10:25

90 sekunden warten dann ist der ton weg!

am 13. August 2009 um 10:26

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

Zitat:

Original geschrieben von Elektronyker

2 möglichkeiten fallen mir ein.

1. den beifahrergurt in das fahrergurtschloss stekcen

2. zu einem schrotthändler fahren dort einen suzuki aussuchen, die gurtschnalle abschneiden und diesen dann in das gurtschloss deines suzuki stecken...

lg

Dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Gurtwarner ja aktiviert wird in dem der entsprechende Sitzplatz belegt wird (Gewichtssensoren im Sitz), die Elektronik dann versucht zu erkennen ob der Gurt eingesteckt ist und somit dauerpiepsen wird.

denke schon. unter dem gurtschloss geht ein kabel weg. sobald da drin im schloss was landet wird dem system gesagt das etwas im gurtschloss steckt.

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:00

....... Ja super mal keine Belehrung sondern einfach mal ich denke ein brauchbarer Tip.............

:p

Zitat:

Original geschrieben von aaaaaaaaaaaaaaaaa

Hi!

Ist zwar ein Swift-Forum, aber hier wird das Thema auch behandelt. Vielleicht hilfts ja.

Ich hab mich mittlerweile an das Angurten gewöhnt. Nur beim Auto in die Garage stellen nervt es schon, wenn man sich wegen der paar Meter angurten "muss".

Themenstarteram 13. August 2009 um 17:01

..... doch das geht den Beifahrergurt in das Schloß stecken........

Zitat:

Original geschrieben von Elektronyker

Zitat:

Original geschrieben von Citroen 1,8Excl

 

Dürfte eigentlich nicht funktionieren, da der Gurtwarner ja aktiviert wird in dem der entsprechende Sitzplatz belegt wird (Gewichtssensoren im Sitz), die Elektronik dann versucht zu erkennen ob der Gurt eingesteckt ist und somit dauerpiepsen wird.

denke schon. unter dem gurtschloss geht ein kabel weg. sobald da drin im schloss was landet wird dem system gesagt das etwas im gurtschloss steckt.

am 14. August 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von magicschlumpf

..... doch das geht den Beifahrergurt in das Schloß stecken........

Zitat:

Original geschrieben von magicschlumpf

Zitat:

Original geschrieben von Elektronyker

 

denke schon. unter dem gurtschloss geht ein kabel weg. sobald da drin im schloss was landet wird dem system gesagt das etwas im gurtschloss steckt.

ist bei der art von autos "nur ein schalter"!

auf das wohin der citroen1.8excl hin wollte-es gibt autos bei denen sensoren ermitteln das jemand da sitzt, der sich aber nicht angeschnallt hat(kombi drucksnsr/schalter gurtschloß)und diese info den fahrer übermitteln-ist aber suzuki(evtl zum glück)noch weit von entfernt!

das das auto fährt ohne das jemand auf den fahrersitz sitzt..machen wir uns nix vor ist wohl sehr unwahrscheinlich:p & wenn kann man mitn piepston an den "(->)" nix ändern.

 

Themenstarteram 14. August 2009 um 23:08

Hallo Freunde des nervigen Geräusch ich hab jetzt den kleinen Stecker direkt UNTER dem Sitz abgemacht und es ist Ruhe im Kasten.......

am 15. August 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von magicschlumpf

Hallo Freunde des nervigen Geräusch ich hab jetzt den kleinen Stecker direkt UNTER dem Sitz abgemacht und es ist Ruhe im Kasten.......

Du Glücklicher,ich habe garkeine Gurte ):

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Suzuki
  5. Deaktivieren des Gurtwarners ?