1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Caddy
  6. Caddy 3 & 4
  7. Demontage der Schiebetürverkleidung

Demontage der Schiebetürverkleidung

VW Caddy 3 (2K/2C)
Themenstarteram 26. Oktober 2008 um 8:59

Hallo,

hat zufällig jemand Ahnung wie ich die Verkleidung der Schiebetür demontiere?

Grüße

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. November 2008 um 18:53

Hallo,

sorry, bin heute erst aus Nachtschicht gekommen und über 500 km zu meiner Familie gefahren. War stressig. Aber jetzt habe ich ein Bild. Allerdings habe ich noch nicht alle Halterungen festgemacht, sodas noch schwarze Löcher zu sehen sind. Die Teilenummer kann ich euch leider nicht sagen.

35 weitere Antworten
35 Antworten

Wenn du im Caddy sitzt und die Schiebetür geschlossen hast, ist dort eine kleine Abdeckung - die musst du entfernen. Ich glaube da war eine Schraube hinter - bin mir aber nicht mehr 100%ig sicher. Wenn ja, muss die raus, kann aber auch sein das da nur eine Klammer hinter war. Der Rest von der ganzen Verkleidung ist nur geclipst(wovon natürlich einige kaputt gehen!)

Gruss

Björn

Themenstarteram 8. November 2008 um 18:02

Hallo Björn

Jo, vielen Dank. Hat gut geklappt. War alles geclipst. So nun ist die Fensterrahmenverkleidung der Schiebetür vom Maxi auch bei mir dran.

Zitat:

Original geschrieben von Variant e

Hallo Björn

Jo, vielen Dank. Hat gut geklappt. War alles geclipst. So nun ist die Fensterrahmenverkleidung der Schiebetür vom Maxi auch bei mir dran.

Hallo,

haste mal nen Bild davon und was kostet der Spass ?

Themenstarteram 9. November 2008 um 8:46

Der Spaß kostet für beide Seiten zusammen ca. 70 €. Nicht "billig", aber es sieht dann auch nicht mehr so "billig" aus. Bild kann dich dir später mal per PN zuschicken. Zum runterladen einstellen bekomme ich nicht hin.

Grüße

Ich hätte auch Interesse daran, das "nackte" Blech wird also verdeckt?

Zitat:

Original geschrieben von Variant e

... Bild kann dich dir später mal per PN zuschicken.

Zum runterladen einstellen bekomme ich nicht hin...

Moin!

Schick´s uns einfach allen! :p

Hochladen ist einfacher als alles andere.

Bilder hochladen

Mittlerweile sind sogar 1 MB erlaubt....

@blue daddy: Sehr schöne Anleitung, hatte auch schon überlegt da was zu formulieren, aber dein Printscreen... ...besser geht´s nicht.

@Variant e: Wäre toll wenn Du es, mit Hilfe der o.g. Anleitung, doch noch schaffst ein oder zwei Bilder einzustellen (immer nur eins pro Posting, also ggfs. mehrere Beiträge nacheinander erstellen). Per PN kannst Du leider überhaupt keine Dateianlagen verschicken. Wäre auch gut, wenn Du die entsprechenden Teilenummern mit posten würdest. Das nackte Blech der Schiebetür hat bestimmt schon viele hier auf die Idee der Nachrüstung gebracht, wenn´s da jetzt eine 'einfache' Austauschlösung geben würde... .

Grüsse und noch einen schönen Sonntag,

Tekas

Gibt es hier was neues in Form von Bildern oder Teilenummern?

Zitat:

Original geschrieben von Clever Nickname

Gibt es hier was neues in Form von Bildern oder Teilenummern?

Würde mich auch Interessieren .

Gerd

Hallo Gerd,

leider war 'Variant e' seit letzter Woche nicht mehr eingeloggt und aufgrund seiner bisherigen Präsenzzeiten wäre zu vermuten, dass eine Antwort auch noch etwas dauern könnte. Egal, der Caddy fährt auch so :D.

Grüsse,

Tekas

Zitat:

Original geschrieben von Tekas

Hallo Gerd,

leider war 'Variant e' seit letzter Woche nicht mehr eingeloggt und aufgrund seiner bisherigen Präsenzzeiten wäre zu vermuten, dass eine Antwort auch noch etwas dauern könnte. Egal, der Caddy fährt auch so :D.

Grüsse,

Tekas

Hallo Tekas

Da hast Du wohl recht !!!

Vieleicht hat aber ein anderer die Fensterrahmenverkleidung der Schiebetür vom Maxi einebaut und kann mal ein Bild einstellen ????:p

Grüße Gerd

Gibt es evtl. Presse- oder Katalogbilder vom Maxi, auf denen man die Verkleidung sieht? Oder könnte evtl. ein Maxi Besitzer mal ein Bild machen und einstellen? Wäre echt nett :-)

Google hilft....

Da hast Du:

Da hätte ich auch selber draufkommen können...

Danke!

Ich hab hier nochwas gefunden:

http://www.motor-talk.de/.../...llverkleidung-caddy-maxi-t1575967.html

Deine Antwort