ForumAktuelles Thema
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Der komische Geschmack der Deutschen oder Hilfe, mein PKW ist ein LKW!

Der komische Geschmack der Deutschen oder Hilfe, mein PKW ist ein LKW!

Themenstarteram 19. März 2011 um 2:33

OK, der Titel ist etwas provokant...

Aber was mir seit Jahren auffällt, geschätzte 70% der Deutschen fahren einen Kombi. Warum eigentlich?

Es kann im Grunde nur am Ladevolumen liegen. Aber ganz ehrlich, wann braucht man dieses Volumen? Ich würde keine Ladung bis zum Dach im Auto stapeln, bei einem Unfall würde sie den Insassen im Fond schwerste Verletzungen hinzufügen. Da ist eine Limousine einfach sicherer und 3 Koffer bekommt man auch bei diesem Typ in den Kofferraum. :)

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge. Wenn die Polizei, Jäger oder Vertreter so ein Auto fahren, kann ich es nachvollziehen. Aber als Privatfahrzeug überwiegt für mich die Optik.

Für mich sind optisch vertretbare Autos Limousinen, Coupes (Sportwagen) und Geländewagen bzw. Pickups.

Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen unter Geschmacksverirrung leiden. ;) Wirklich hübsch sind diese Fahrzeuge wirklich nicht, irgendwo zwischen LKW und Leichenwagen. ;)

Also, überzeugt mich von der Nutzung dieser Fahrzeuge oder drescht auf mich ein. :)

Beste Antwort im Thema
am 19. März 2011 um 16:53

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi:D

99 weitere Antworten
Ähnliche Themen
99 Antworten
am 19. März 2011 um 6:16

es könnte auch daran liegen das mache AUtos als Kombi besser ausschauen als eine Limousine!

sogar die Coupes sind ja mittlerweile Viertürig und das verstehe wer will!

gruß Alex

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge.

Und genau deswegen hab ich einen. Zudem ist der Aufpreis von der Limo zum Kombi gering und die Optik wesentlich besser.

Schon mal Kühlschrank/Tisch/Schrank/3m lange Abflussrohre/Matratze/Wäschekörbe in einer Limousine transportiert?

Ich hatte sogar mal Fahrer + 2 weitere Leute + eine komplette Vespa PK50 im Kombi.

Einige Leute, sollen auch Kinder haben, wo ein Kombi einfach Alltagstauglicher ist!

Schonmal einen Kinderwagen in die Limo geklemmt? Ist zwar möglich, aber nicht für jedes Mädel unbedingt die beste Wahl. Meine Schwester war erstaunt, dass sie ihren großen Kinderwagen ohne ihn zu zerlegen, in meinen Kombi bekommen hat. Neben dem Kinderwagen passten dann noch 2 Getränkepackete (6x1.5l) und meine großer Einkaufskorb (45x65x38cm), sowie andere Einkäufe.

Ich habe lieber ein LKW vor der Tür, als ihn jedes Mal, wenn ich was großes transportieren muss, einen leihen zu müssen. Deine Theorie, mit den 3 Koffern ist nicht praktikable! Sowas, kommt nur von einem Single ohne Familienwunsch/Familie... Warum in vielen Automagazinen immer dieser beschissene "PasstmeineGolftascheinmeinRentnermobil-Test" gemacht wird, ist mir ein Rätsel! WER hat denn schon ein Golfbag? Vielleicht 0.001% der Bevölkerung! Sollten mal lieber nen Kinderwagen nehmen! Den brauchen 40-70% der Bevölkerung früher oder später, auf jeden Fall!

Lieber ein Nutzfahrzeug/Pampersbomber, als ein Rentnerfahrzeug!

MfG

PS: Ich habe den Thread ins Forum "Aktuelles Thema" verschoben.

Themenstarteram 19. März 2011 um 11:24

Wenn man tatsächlich Kinder hat oder öfters größere Dinge transportieren muss, ist es ja auch in Ordnung, einen Kombi zu fahren.

Aber viele kaufen sich so ein Auto, weil es irgendwie in ist und das kann ich nicht nachvollziehen. Die Optik halte ich mitnichten für besser.

Woher kommt eigentlich das Vorurteil, dass Limos Renterautos seien? ;)

Zitat:

Original geschrieben von Johnes

WER hat denn schon ein Golfbag? Vielleicht 0.001% der Bevölkerung!

*hier* :)

Aber mit nem Kombi kein Problem, da kommen beide Golfbags rein und dann ab Richtung Wald zum Crossgolfen. ;)

Der TE scheint noch unbeweibt und kinderlos zu sein. Der Kinderwagen wurde hier schon aufgeführt - darf ich noch Schlitten etc. ergänzen?

Manchmal passen sogar Fahrräder rein.

Dass ein PickUp zu den von ihm akzeptierten Formen zählt? Er ist doch nichts anderes als ein Klein-LKW mit Miniladefläche. Das mag auf großen Ranches in den USA vielleicht ganz praktisch sein, aber bei uns? Da nimmt der Landwirt doch lieber seinen Trecker samt Anhänger - wozu hat er ihn?

Reicht doch für die hiesige Größe der Felder.

am 19. März 2011 um 12:51

+ Ich packe in den Kombi noch einen Weihnachtsbaum sowie Grünzeug vom Garten hinein.

am 19. März 2011 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

...

Für mich sind Kombis Nutzfahrzeuge. Wenn die Polizei, Jäger oder Vertreter so ein Auto fahren, kann ich es nachvollziehen. Aber als Privatfahrzeug überwiegt für mich die Optik.

Für mich sind optisch vertretbare Autos Limousinen, Coupes (Sportwagen) und Geländewagen bzw. Pickups.

...

Also, überzeugt mich von der Nutzung dieser Fahrzeuge oder drescht auf mich ein. :)

Lustigerweise sind alle (!) Autos, die keine Kombis sind, für dich optisch vertretbar. Wenn es denn nur Coupes oder Limousinen wären :confused:

Wo liegt denn der Nutzen der deiner Meinung nach optisch vertretbaren Pickups:) ? Oder der Nutzen von Geländewagen, mit denen 99% der Fahrer sicher nie im Gelände unterwegs waren? Für mich sehen Pickups und fette Geländewagen eher aus wie LKWs :D

 

 

 

 

 

am 19. März 2011 um 16:53

Der letzte Wagen ist immer ein Kombi:D

Komisch ist der , der es komisch findet.

Es scheint eine Reihe von Menschen zu geben die Kombis aus rein praktischen Erwägungen brauchen ,außerdem solche die mit jedem Modellwechsel nicht ein neues Auto kaufen wollen. Ein Kombi , auch ein SUV bleiben immer etwas Formneutral.

Ich bin mir sicher den Meisten Autofahrern geht der dauernde Gedanken schon mal wieder ein Auto das eigentlich überholt ist entsetzlich auf den Geist. Das ist wohl auch eine Kostenfrage und darüberhinaus hat das Auto heute auch nicht mehr diesen Stellnwert wie vor einigen Jahren noch.

Gruß Giovanni.

Zitat:

Original geschrieben von HSV-Andy

 

Für mich sind optisch vertretbare Autos Limousinen, Coupes (Sportwagen) und Geländewagen bzw. Pickups.

Ich habe das Gefühl, dass die Deutschen unter Geschmacksverirrung leiden. ;) Wirklich hübsch sind diese Fahrzeuge wirklich nicht, irgendwo zwischen LKW und Leichenwagen. ;)

Es gibt nicht wenige Menschen, die zur Limo "Altherren-Bau" sagen. Tatsächlich sind einige Modelle in Kombi- Ausführung schöner als die Limousine. Es kommt auf das Auto an.

Gruß

Alpenfreund

am 19. März 2011 um 20:45

Geschmacksverirrung?

Ich kann Limousinen nichts abgewinnen. In meinen Augen unpraktische Bauform (und sorry, bei einem teuren technischen Gerät spielt die Optik sicher nicht die Hauptrolle). Und selbst optisch ist eine Limousine nicht unbedingt mein Fall, erinnert mich immer ein wenig an Rentnerfahrzeug.

Zitat:

Original geschrieben von Incoming

Geschmacksverirrung?

Ich kann Limousinen nichts abgewinnen. In meinen Augen unpraktische Bauform (und sorry, bei einem teuren technischen Gerät spielt die Optik sicher nicht die Hauptrolle). Und selbst optisch ist eine Limousine nicht unbedingt mein Fall, erinnert mich immer ein wenig an Rentnerfahrzeug.

Wieso Geschmacksverwirrung?

Zum Glück sind nicht alle Geschmäcker gleich.

Aber nehme ich zum Beispiel meinen Audi S4. Den hätte ich als Limo nie und nimmer gekauft.

Als Kombi sieht er einfach um Welten besser aus.

Naja, und praktisch ist er auch.

Vom Urlaub fahren oder so rede ich erst gar nicht.

Aber für mich war der Kauf des Kombi S4 in erster Linie die besser Optik.

Auch Alfa zum Beispiel bietet einige wirklich schöne Kombis an. Zum Teil schöner als so manche Limo in der gleichen Bauserie.

Heutezutage hat eine Limo den Tatsch, altvatrisch und bieder zu sein.

Ganz im Gegenteil von vor 30 Jahren zum Beispiel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Aktuelles Thema
  5. Der komische Geschmack der Deutschen oder Hilfe, mein PKW ist ein LKW!