ForumA3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Der Uhrensohn geht um / Vandalismus Prävention

Der Uhrensohn geht um / Vandalismus Prävention

Audi A3
Themenstarteram 16. April 2022 um 7:57

Mahlzeit,

innerhalb von 6 Monaten wurde mein A3 nun 2 mal mutwillig zerkratzt. Der erste Kratzer würde um die 3000 Euro kosten.

Angesichts der Aussichtslosigkeit den Uhrensohn zu stellen: Gibt es eine gute Möglichkeit, sein auto irgendwie zu überwachen?

Ich meine damit keinen Schlafsack, sondern eher eine Art GoPro die anspringt sobald sich Licht/Ton geringfügig ändern.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke & Gruß

1
2
Ähnliche Themen
5 Antworten

Dashcam mit Bewegungserkennung, gibt es z.B. von Blackvue, auch mit LTE und Cloud Funktion

https://blackvue.com/

Servus. Du kannst dir auch ne Wildkamera bei Aldi holen. Die hat nen Bewegungssensor, welcher auslöst, sobald jemand in die Nähe von deinem Auto kommt. Das 2.gute ist die Nachtsichtfunktion bzw infrarot Kamera, welche auch bei absoluter Dunkelheit gute Ergebnisse liefert.

Habe damit selbst sehr gute Erfahrungen gemacht und den Uhrensohn, der sich an unserem BMW vergriffen hat, eindeutig identifizieren können.

LG und good hunting.

Bei mutwilliger Sachbeschädigungen fremden Eigentums hört echt der Spaß auf. Solche *****

 

Ich kann dir die Reolink RLA-510WA empfehlen.

Von der habe ich auch 2 zur Überwachung gegen Vandalismus angebracht.

Die ist aus Metall, recht vielseitig, hat ne gute Nachsicht und die App ist auch ganz ordentlich.

Moin,

da hilft am ende des Tages sicher nur sich mit einem Knüppel auf die Lauer zu legen...

Warum?

Na ja, was nutzt dir die Wildkamera oder DashCam, wenn der Typ maskiert oder und mit Hutty etc.

verkleidet kommt?

Zitat:

@mikele84 schrieb am 16. April 2022 um 09:57:57 Uhr:

Mahlzeit,

innerhalb von 6 Monaten wurde mein A3 nun 2 mal mutwillig zerkratzt. Der erste Kratzer würde um die 3000 Euro kosten.

Angesichts der Aussichtslosigkeit den Uhrensohn zu stellen: Gibt es eine gute Möglichkeit, sein auto irgendwie zu überwachen?

Ich meine damit keinen Schlafsack, sondern eher eine Art GoPro die anspringt sobald sich Licht/Ton geringfügig ändern.

Hat da jemand Erfahrung?

Danke & Gruß

Moini, zwar etwas seeeeezr spät aber die Alarmanlagen von Viper zum nachrüsten, die haben diverse Sensoren, die den Alarm auslösen können, unter anderem auch, wenn sich jemand Deinem Auto zu dicht nähert :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. Der Uhrensohn geht um / Vandalismus Prävention