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Derbi Senda sm

Themenstarteram 4. November 2004 um 18:31

Wer weiß wie gut man Teile und vorallem wie teuer man Ersatzteile (Verkleidung, Gabel, Lenker) bekommt.

Ich lege mir vielleicht eine zu.

Ist nämlich eine bei ebay mit nem Unfallschaden.

Und ich habe ja erst 3 Möps:D aber ich brauch noch eine um in die Schule zu fahren.

Und ne Derbi ist ja von der optik wohl am besten.

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61 Antworten
am 4. November 2004 um 18:50

Meinste den Unfallschaden bekommste wieder hin!?

Also ich weiß nicht, so wie die aussieht... *grübel*

Ansonsten Teile bekommst Du relativ gut... Kann Dir ja ne Adresse vom Generalimporteur geben, da kannste die kleinste Schraube nach bestellen...

Aber ich sag Dir gleich: Derbi-teile sind alles andere als günstig!!!

Mit ein wenig Glück findest Du das ein oder andere Teil auch mal bei E-Bay...

MfG anger

die siehts ziemlich schrottreif aus,ob sich ded noch lohnt,ich würd ded risiko net eingehn

am 4. November 2004 um 18:56

Jo mein Reden...

Also ich würd mir die vllt. wegen wegen dem Motor holen, aber ansonsten... ich weiß nicht...

Gugg ma, sogar der Tacho ist abgebrochen... :(

Und der allein kost 80eus neu, von der Verkleidung mal ganz zu schweigen....

MfG anger

n kompletter satz plastics kostet 1000 mark!!! (500 €;))

am 4. November 2004 um 19:50

Jo na das ja mal wieder "voll das Schnäppchen" :D

Hoffentlich geht meine nie kaputt... bzw. hoffentlich leg ich mich nie lang..... ;)

Naja, werde aber mal beobachten wie hoch die noch geht, bin mal gespannt was die Käufer bereit sind zu zahlen... *neugier*

MfG anger

Themenstarteram 5. November 2004 um 13:46

Die stehtschon über 150. Ok die hol ich mir bestimmt nicht. Also 150 hätte ich geboten aber mehr echt nicht.

Werde mir aber trozdem ne Derbi holen denn das sind die Besten.

Zitat:

Original geschrieben von Piranhapolo

das sind die Besten.

stimmt :D

Themenstarteram 11. November 2004 um 13:49

Da sind wir uns einig das Derbi`s die besten sind wie gut zieht die eigentlich.

Und ich habe mal so eine Frage zu meiner zx 50 (Sachs).

Wie ich ja unten hingeschrieben habe habe ich einen 75 ccm Satz montiert. Seit gestern läuft meine Sachs endlich aber alles Original bis auf den Zylinder.

Als ich gefahren bin musste ich feststellen das der Kickstarter sich mitdreht und Vollgas im Standgas gibt das ist aber nicht so schlimm.

Das Problem ist das sie überhaupt nicht zieht trotz angeblichen 12,5 PS. Ich vermute das der Kat im Auspuff zu ist und deswegen nicht mehr viel rauskommt. Der Sound ist auch sehr leise und sehr hässlich. Was meint ihr woran es noch liegen kann?

am 11. November 2004 um 13:55

Hmm hast Du den Motor komplett auseinander gehabt?

Wenn ja würd ich sagen hast Du im Bereich Kickstarter twas verkehrt zusammen gesetzt... Mir ist das auch mal passiert, da hab ich nur die Feder im Inneren nicht korrekt "eingeführt".

Zu dem Hochdrehen im Stand... hmm...

Zieht sie vielleicht irgendwo Nebenluft? Hängt der Gasschieber? Mal versucht das Standgas mit der entsprechenden Schraube etwas runter zu drehen?

Das mit dem Sound hört sich etwas merkwürdig an...

Warum lief sie denn eigentlich nicht mehr? Hast Du nen Fresser gehabt? Hast Du beim Zusammenbau auf alle Anzugsmomente geachtet? Den Kolben richtig herum eingebaut? Alle Dichtungen gegen neue ersetzt?

Sind alles so kleine Fehlerquellen die aber eine große Wirkung haben können...

MfG anger

/EDIT: Was fährsten fürn Gaser mit dem Zylinder? Auspuff auch Original?

/EDIT2: Achso zu den Derbis... Kann aus Erfahrung sagen, dass die Derbis ganz geil ziehen... Vor allem wenn die Motoren entdrosselt sind und vllt. nen Sportpott dran ist. Wenn man dann noch was in Sachen Hubraum ändert dann ist dort echt die Hölle los!!! Habe meine Derbi bis vor Kurzem noch mit 75ccm Parmakit, 17.5er Gaser, Carbonmembran, Vollwangenwelle und Metrakit Anlage gefahren und das war Nervenkitzel pur... Monsterteil das Ding... Nun verreichtet mein Motor in einer anderen Derbi seinen Dienst und ich bau mir grad nen neuen zusammen mit hochwertigeren Teilen und allem was man an nem Dervbi Motor machen kann... (z.B. INTERNE Drosseln raus, usw.)

Themenstarteram 11. November 2004 um 20:38

Der Motor war komplett bis auf die letzte Schraube zerlegt. Er wurde neu gelagert und neu abgedichtet.

Auf das Anzugsdrehmoment wurde relativ gut geachtet.

Ich habe noch keinen Luftfilter dran, mittlerweile glaube ich sogar das es daran ligt. Wir haben nur ein Tuch mit einer Schraubschelle direkt hinten auf den Vergaser gemacht. Und wir haben jetzt nen 17er Bing Vergaser mit einer 58HD draufgebaut, weil man den Viel besser einstellen kann und weil der größer ist. Und ich komme nur bis in den dritten Gang danach habe ich nur noch einen Leerlauf. Hilfe!!!!

Den Kickstarter habe ich jetzt ganz rausgeschmißen mit Welle. Das heißt ich darf die jetzt immer anrollen.

Das Standgas ist durch den Vergaser in Ordnung aber sie Versäuft jetzt immer wenn ich das gas durchziehe aber auch nur wenn ich fahre.

Kolben ist richtig herum drinnen da ist ja so ein Pfeil drauf. Sie war kurz vor einem fresser als ich sie gekauft habe, weil nämlich das Rad was die Kühlwasserpumpe antreibt Karies bekommen und und dadurch die Pumpe zum stillstand kam.

Morgen brenne ich auch noch den Auspuff aus (Der ist übrigens Original mit Kat glaub ich zu 90%).

Die soll wen sie fertig mindestens 110 laufen immoment fährt sie 25 so ein mißt:mad::mad:

am 11. November 2004 um 20:54

Hmm Kickstarter is ganz weg... ui ui...

Hmm wenn sie versäuft würd ich ma guggen, dass Du ne andere (kleinere) Düse einbaust... ABER erstmal nen anständigen Luffi dran, weil naja die Filterleistung von nem "Tuch" dürfte nicht gerade hoch sein, was Deinem neuen Zylinder auch nicht so gut tut. Ich muss aber sagen, ich hab ja auchn 75er Satz gehabt mit nem 17.5mm Gaser und 95er HD! Ich würd Dir eher zu ner größeren Düse raten, vielleicht magert Dein Gemisch nur Höllisch ab wenn Du am Hahn drehst was wohl eher hinkommen dürfte. Schraub doch mal ne 90er Düse rein und schau wie sie läuft. 58er ist wirklich schon arg klein!!!!! Ich hatte bei mir am Anfang ne 70er HD drin und die ging echt gar nicht...

ALSO:

Wenn das mit dem getriebe schon nicht so ganz klappt wie Du erzählt hast, wird Dir glaub ich nicht viel übrig bleiben als den Motor nochmal zu zerlegen und das Getriebe neu zusammen zu setzen. Hast Du ein Werkstatthandbuch für Deinen Motor? Sowas ist super hilfreich dabei. Weil da sind sooo viele Teile, die man schnell mal vergessen kann und dann passiert da sowas...

In welche Richtung hasten den Pfeil hingebaut?

Naja ansonsten, Auspuff ausbrennen kann nicht schaden. Nur würd ich dann echt erstmal den Luffi wieder anbauen, weil sonst bekommst Du den Motor ja gar nicht richtig abgestimmt. Und wegen Getriebe würd ich sagen echt nochmal zerlegen und guggn ob alles da ist wo es hin gehört. Dann gleich mal guggn wegen dem Kickstarter... Da kann ja net viel sein, vllt. hast auch nur die Rückholfeder für das Zahnrad auf der Kickerwelle net richtig gespannt... Dann läuft der auch immer mit...

Kurz:

Luffi dran

90er Düse rein

Getriebe fit machen

Kicker fit machen

Auspuff ausbrennen

Und dann dürfte die erstmal gehen wie Hölle... :)

Feinabstimmung kannst dann immernoch machen wennse erstmal etwas besser läuft!

Viel Glück bis dahin.

MfG anger

Themenstarteram 12. November 2004 um 14:24

Auja das ist gut.

Ich werde alles so schnell wie möglich machen. ein Handbuch habe ich übririgens.

Und ich hol mir nen Luffi beim Goetz außerdem habe ich mir Carbon membrane 21 er Dellort Vergaser und nen größeren Ansaugsutzen bei ebay gekauft.

Auspuff brenne ich jetzt gleich aus denke ich und das Getriebe darf mein Vater zerlegen und wieder zusammenbauen der hat nämlich das wichtigste gemacht damit auch alles funktioniert (HaHaHa) Er hat es ja schon recht gut gemacht aber für einen der nen Zweiradmechanikermeisterbrief hat:mad: nicht soooooo gut, aber egal das bekommt der schon hin. Kicker mache ich als letztes erst alles richtig einstellen.

So und jetzt fahre ich zur Post da ist nämlich ein Päckchen für mich das müsste der Vergaser mit Ansauger sein.

''FREU'':D

:D hehe

Themenstarteram 13. November 2004 um 13:12

So 20er Vergaser und größerer Ansaugstutzen sind drauf außerdem ist ist der ori Luftfilter drauf und jetzt ist so genauso langsam und raucht und qualmt wie eine Dampflok (versäuft fast).

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