ForumHyundai Ioniq 5 & 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Hyundai Ioniq 5 & 6
  7. Design Ikone Ioniq 5 - Makro Shots

Design Ikone Ioniq 5 - Makro Shots

Hyundai Ioniq 5 5
Themenstarteram 3. Februar 2022 um 7:45

Moin in die Runde,

der Ioniq 5 wurde ja schon mehrfach (zu Recht !) wegen seines tollen Designs gehypt, ich habe einfach mal in der Dämmerung das Handy hingehalten und finde die Details sensationell.

Da geht sogar noch mehr mit etwas Aufwand (muss wohl erstmal die Abdeckscheibe putzen..).

Habt ihr auch tolle Shots vom Fahrzeug aus der Makroperspektive?

Liebe Grüße und fahrt sicher!

Frank

 

Ioniq5 Frontlicht
Ähnliche Themen
14 Antworten

Cool! Muß ich bei geeignetem Wetter auch mal machen. Welche Farbe hast du? Meiner ist Phantom Black.

 

Schön, dass es auch mal so einen Thread gibt. :)

An meinem Gravity Gold finde ich interessant, wie sich die Farbe unterschiedlich verhält, je nachdem welche Beleuchtung herrscht, Sonne/Schatten oder unterschiedliche künstliche Beleuchtung in Tiefgaragen. Goldig erscheint er aber nicht sehr oft....

Themenstarteram 3. Februar 2022 um 10:39

Zum Thema Farbe:

Wir haben Digital Teal Green, sieht auch je nach Lichteinfall manchmal grün-blau-grau aus, zumindest ein interessanter Effekt - wir warten auf schönes Wetter um das mal genauer zu checken....

Nice. Digital Teal oder Lucid Blue mit je hellem Leder wären meine Wunschfarben gewesen.

Ich antworte mal allgemein auf eure Zuschriften.

Ja , es gibt schöne Details an dem Auto, aber.. das Gesamtbild ist ein übergewichter Kompaktwagen.

Warum hat man das Conceptcar nicht vernünftig umgesetzt?(Flacher)

Das war erheblich flacher, was den CW Wert runtergebracht hätte.

Ich kann es euch sagen, weil die Rentner ein zumindest SUV ähnliches Fahrzeug bevorzugen.

Dadurch gibt es einen schlechten CW-Wert und ein zu hohes Gewicht.

Ja wir haben uns den auch gekauft, weil wir annahmen, das er die Ladeleistung von Porsche und Co hat, aber leider

haben sie die Vorkonditionierung der Akkus im Winter vergessen, bei Tesla übrigens Standard.

Alles Alles Sachen, die nur nerven, wobei man auch hinzufügen muss, hätte man den Ioniq Classic konsequent weiterentwickelt, weil es ein sehr effizientes Fahrzeug ist, wären wir woanders und das schulde ich dem Design, was Hyundai einfach mal so durchgesetzt hat.

Man kann wenigstens noch auf ein paar Updates hoffen, zumindest mir geht es so.....

- mehr Effizienz (warum kann man anscheinend den KIA EV6 4x4 auf 2 Rad-Antrieb umschalten?

- intelligente Ladestation mit Laden und Einspeisen ins Haus

- dann die ganze Navi-Geschichte

- und wie schon erwähnt: Vorkonditionieren

- Heckscheibenwischer als Upgrade... ;-)

Persönlich finde ich extrem, wie hoch die Verbrauchsdifferenz von 20" auf 19" sein soll (gemäss Testberichten)

Sollte es hier nicht um das Design gehen?

Zitat:

@ilovemy406c schrieb am 5. Februar 2022 um 22:36:52 Uhr:

Man kann wenigstens noch auf ein paar Updates hoffen, zumindest mir geht es so.....

- mehr Effizienz (warum kann man anscheinend den KIA EV6 4x4 auf 2 Rad-Antrieb umschalten?

- intelligente Ladestation mit Laden und Einspeisen ins Haus

- dann die ganze Navi-Geschichte

- und wie schon erwähnt: Vorkonditionieren

- Heckscheibenwischer als Upgrade... ;-)

Persönlich finde ich extrem, wie hoch die Verbrauchsdifferenz von 20" auf 19" sein soll (gemäss

Testberichten)

Also die 20" Felgen finde ich genial, wenn er wieder drauf steht und nicht auf den 19" Winterfelgen, sieht er

wieder viel schöner aus.

Allrad habe ich ja nicht ;)

Navi ist mit dem update schon viel besser geworden, die Sprachsteuerung nicht zu vergessen.

Ich fahre ja auch gerne mit dem Auto, fühle mich sehr wohl darin.

Wollen mal sehen, was die reichweite so macht, wenn der Frühling kommt.

Ich bin den bei 15°, da war es mal warm im Januar locker mit 12 kwh auf Landstrasse gefahren:)

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Februar 2022 um 22:47:50 Uhr:

Sollte es hier nicht um das Design gehen?

Stimmt natürlich, da sind mir wohl die Pferde durchgegangen.

:))

Cyber grey Uniq Paket mit Glasdach und bei mir auf gar keinen Fall weisse Innenausstattung, wirkt für mich vor allen an den Türverkleidung sehr plastikmässig, ist aber natürlich Geschmacksache.

Was ich total genial finde, ist der durchgehende Türgriff, da kommt man immer gut dran, nicht so wie bei unserem BMW F12, wo man nur an einer Stelle den Griff hat, hangelt man sich immer dran, wenn die Tür weit geöffnet ist ;(

Zitat:

@VX-er schrieb am 5. Februar 2022 um 22:47:50 Uhr:

Sollte es hier nicht um das Design gehen?

Themenstarteram 9. Februar 2022 um 9:28

Hier noch ein weiteres Bild von der Hyundai homepage an Neujahr, guter Gag wie ich finde.

Das wäre wirklich nicht schlecht, wenn man einem Drängler ein paar passende Worte aufs Matrixdisplay senden könnte... ;-)

Das Bild ist aber aus meiner Sicht fake, der Wagen hat gar nicht so viele LEDs quer über die Rückseite, aber trotzdem gelungen..

Img

Ja, war mein Neujahrsgruß im WA Status :) . Photoshop & Co. machen möglich.

Zitat:

@wupperstar schrieb am 9. Februar 2022 um 10:28:29 Uhr:

Hier noch ein weiteres Bild von der Hyundai homepage an Neujahr, guter Gag wie ich finde.

Das wäre wirklich nicht schlecht, wenn man einem Drängler ein paar passende Worte aufs Matrixdisplay senden könnte... ;-)

Das Bild ist aber aus meiner Sicht fake, der Wagen hat gar nicht so viele LEDs quer über die Rückseite, aber trotzdem gelungen..

Könnte aber sein, das es echt ist, in Korea läuft das ja anders als bei uns in BRD.

Eventuell haben die eine andere LED Platine.

Wenn man das Bild mal zoomt, sieht es ziemlich echt aus, weil uch die Lichtstrahlung um die LED genau so aussehen wie bei den Rückleuchten, kann ich mir nicht vorstellen, das man das mit Photoshop so hinkriegt.

Ich arbeite mit Photoshop und Co. täglich, glaub mir, das bekommt man mit Photoshop sehr einfach und schnell hin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen