ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diagnosegerät

Diagnosegerät

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 10. August 2015 um 14:14

Hallo Zusammen

Kennt jemand ein brauchbares DiagnoseTool für Mercedes um z. Bsp. den Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen? Gibt es eine günstigere Alternative zum StarDiag? Fehler lesen und löschen reicht mir bereits. Hat jemand Erfahrung mit iCarsoft 810 ?

Grüsse

Beste Antwort im Thema

... und was soll uns jetzt deine Info helfen?

Schön dass Du ein gutes + günstiges Gerät erhalten hast und uns keine Infos über die bezugsmöglichkeit lieferst!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten

Schaue dier mal Delphi (hier im Forum) an!

am 10. August 2015 um 15:30

Hi, X431 iDiag mit Bluetooth für Android oder iPhone...Gruß

Wie @saverserver geschrieben hat ist Delphi ausreichend und du kannst es auch an anderen Fahrzeugen benutzen

Hi,

ich habe mein Gerät von hier bestellt: Link

und zwar war es dieses hier DS150E PRO

knapp 40 euro mit Versand (dauerte ca 2 Wochen)

Preis ist unschlagbar.

Mein Gerät funktionier absolut perfekt (manchmal wird aber berichtet dass es Probleme geben kann)

Kann meiner Meinung nach so ziemlich alles damit lesen und überall Fehler löschen.

Ausserdem Test durchführen lassen.

An der Airmatic rum spielen

Adaptationen Löschen

Aktuelle Daten auslesen/ während der Fahrt loggen (auch ohne PC)

usw.

Gruss

Dim

Das X431 habe ich auch. Das Funktioniert ziemlich gut, lässt sich mit dem iPad auch gut bedienen. Ich kanns empfehlen.

am 10. August 2015 um 22:51

Ich habe mir die Star Diagnose von da geholt, wo auch MB die Geräte mit Software herbekommt. Aus China.

Multiplexer C3, alle Kabel, Software auf Festplatte mit Keycodes für umgerechnet 250,00.-€ +35€ Einfuhrzoll. Zum auslesen habe ich einen Dell D620 Laptop. Bis jetzt habe ich mit dem Programm etliche Steuergeräte programmiert, Servicehefte eingetragen und weitere Optionen durchgeführt. Bei mir verdient das Gerät nur noch. ich hab lange gesucht bis ich das Richtige gefunden habe. Durch einen Lageristen von MB bekam ich einen defekten Multiplexer und dadurch an den Hersteller.

... und was soll uns jetzt deine Info helfen?

Schön dass Du ein gutes + günstiges Gerät erhalten hast und uns keine Infos über die bezugsmöglichkeit lieferst!

Themenstarteram 11. August 2015 um 7:30

Ich habe mir jetzt mal den Bluetooth Adapter kiwi 2 bestellt. Dieser müsste mit div. Android Apps gehen. Ich werde dann berichten, ob er für meine Zwecke (Fehlerspeicher auslesen und löschen) geeignet ist und welche Funktionen sonst noch gehen. Der Vorteil ist, es müsste mit allen Fahrzeugen funktionieren.

Zitat:

@MBChecker14 schrieb am 11. August 2015 um 00:51:15 Uhr:

Ich habe mir die Star Diagnose von da geholt, wo auch MB die Geräte mit Software herbekommt. Aus China.

Multiplexer C3, alle Kabel, Software auf Festplatte mit Keycodes für umgerechnet 250,00.-€ +35€ Einfuhrzoll. Zum auslesen habe ich einen Dell D620 Laptop. Bis jetzt habe ich mit dem Programm etliche Steuergeräte programmiert, Servicehefte eingetragen und weitere Optionen durchgeführt. Bei mir verdient das Gerät nur noch. ich hab lange gesucht bis ich das Richtige gefunden habe. Durch einen Lageristen von MB bekam ich einen defekten Multiplexer und dadurch an den Hersteller.

Liefer doch mal Infos wo du es her hast

Zitat:

@CH_330d schrieb am 11. August 2015 um 09:30:46 Uhr:

Ich habe mir jetzt mal den Bluetooth Adapter kiwi 2 bestellt. Dieser müsste mit div. Android Apps gehen. Ich werde dann berichten, ob er für meine Zwecke (Fehlerspeicher auslesen und löschen) geeignet ist und welche Funktionen sonst noch gehen. Der Vorteil ist, es müsste mit allen Fahrzeugen funktionieren.

Adapter ist eigentlich unwesenlich, solange man eine Verbindung mit Bluetoth aufbauen kann.

Viel spannender ist, welche Software Du unter Android verwendem möchtest!

Themenstarteram 11. August 2015 um 8:42

Zitat:

Adapter ist eigentlich unwesenlich, solange man eine Verbindung mit Bluetoth aufbauen kann.

Viel spannender ist, welche Software Du unter Android verwendem möchtest!

Da habe ich was anderes gelesen. Offenbar machen viele günstige China Klone bei div. Software Probleme. Ich werde es mal mit der App "torque" testen und der App "Carista". Wie gesagt genügt es mir eigentlich, wenn ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Angeblich ist das mit diesen Apps dann möglich. Adapter kommt aus der USA wird wohl ein Weilchen dauern bis er da ist.

am 11. August 2015 um 9:40

Das Gerät habe ich von Shen Zhen obd 2 tools.

Zitat:

@CH_330d schrieb am 11. August 2015 um 10:42:28 Uhr:

Zitat:

Adapter ist eigentlich unwesenlich, solange man eine Verbindung mit Bluetoth aufbauen kann.

Viel spannender ist, welche Software Du unter Android verwendem möchtest!

Da habe ich was anderes gelesen. Offenbar machen viele günstige China Klone bei div. Software Probleme. Ich werde es mal mit der App "torque" testen und der App "Carista". Wie gesagt genügt es mir eigentlich, wenn ich den Fehlerspeicher auslesen und löschen kann. Angeblich ist das mit diesen Apps dann möglich. Adapter kommt aus der USA wird wohl ein Weilchen dauern bis er da ist.

Na, dann viel Spass ... kannst uns ja mal in ein paar Monaten informiren, wie weit Du mit Torque gekommen bist. Es geht einiges mit Torque, nur muss man erst mal den Zugriff und die Schnittstellen kennen und programmieren, dann ist alles kein Problem, wenn man die Zeit investieren möchte.

Des weiteren hat man im 211er bis zu 61 verschieden Steuergeräte!

Du hast uns noch nicht mitgeteilt, auf welches du Zugreifen möchtest und den Fehlerspeicher auslesen und löschen löschen möchtest?

Themenstarteram 13. August 2015 um 5:36

Mit dem Adapter kann ich ja dann verschiedene Apps oder verschiedene Software verwenden oder?

Also Primär will ich einfach die Motorfehlercodes auslesen und löschen können. Wenn dann noch mehr geht ist auch gut. Habe noch jemanden in der bekanntschaft mit einem "Profi" Diagnosegerät das war halt auch dementsprechend teurer. Wenn ich was spezielles brauche gehe ich dort hin. Daher reichen mir eigentlich Primär die Motorcodes. Hatte einen defekten Kurbelwellensensor. Den Fehler habe ich jetzt extra noch nicht gelöscht.

Sobald ich das Teil habe, werde ich berichten wie wo was und ob es geklappt hat.

Deine Antwort
Ähnliche Themen