1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B8
  7. Dichtung bei Motorraum fehlt

Dichtung bei Motorraum fehlt

Audi
Themenstarteram 17. August 2008 um 19:08

...die Suchfunktion hat leider nichts ergeben.

Deswegen glich die Frage und Feststellung - mein Vorführwagen vom :) mit knapp 15tkm drauf hat einen ziemlich verdreckten Motorraum gehabt.

Nach genaum hinsehen ist mir aufgefallen warum - die Dichtung drumherum fehlt!

Ist das bei jedem Modell oder nur bei dem 2,0TDI 143PS?

Habt ihr zufällig Motorraumbilder von euren A4s?

Hier mal ein Bild von dem Vorführwagen.

Beste Antwort im Thema

Sehr schön, mit Bild dokumentierter Kostendruck beim Automobilbau!!! :-)

71 weitere Antworten
Ähnliche Themen
71 Antworten
Themenstarteram 17. August 2008 um 19:09

Mein derzeitiger 10 Jahre älterer A4 hat knapp 140tkm drauf und die Dichtung ist selbst bei dem 1,6er Motor "standard" gewesen.

Hier mal ein Bild von dem Motorraum - ich habe nie eine Motorwäsche machen lassen!

Sieht eigentlich ziemlich gleich aus wie bei meinem. Vielleicht wurde einige Zeit mit halb verschlossener Motorhaube gefahren?!

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:16

Zitat:

Original geschrieben von special85

Vielleicht wurde einige Zeit mit halb verschlossener Motorhaube gefahren?!

Ich denke nicht, immerhin ist das ein Vorführauto vom :) welches immer nach der Probefahrt kurz angeschaut wird.

Tatsache ist, die Dichtung ist nicht da. Nur ein Stück oben.

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass während der Fahrt genau an der Stelle wo die Dichtung fehlt Staub und Dreck und natürlich Wasser gelangen!

Viele Mankos gab es an dem neuen A4 wirklich nicht, aber warum gerade die meiner Meinung nach nützliche Dichtung für wenige Euros wegelassen wurde ist mir rätselhaft.

Vielleicht ist das nur beim Diesel der Fall?

Wo siehst du ein kurzes Stück Dichtung? Ich kann keinen Unterschied zu meinem finden... Vorne herum, wo bei dir Dreck ist, ist bei meinem auch keine Dichtung, aber auch kein Dreck!

Themenstarteram 17. August 2008 um 19:26

Hier ist der Vergleich sehr gut sichtbar - die gelbe Linie zeigt die Dichtung!

Die Dichtung "fehlt" immer bzw. existiert überhaupt nicht. :D Ich denke der Dreck kommt eher aus den Radhausschalen/Kotflügeln, denn da ist der A4/A5 "offen wie ein Scheunentor".

Sehr schön, mit Bild dokumentierter Kostendruck beim Automobilbau!!! :-)

am 17. August 2008 um 20:43

Bei einem 35TEUR Auto können die 3 EUR auch nicht mehr viel ausmachen.

Ich find es scheiße!

Zitat:

Original geschrieben von c32amg

Bei einem 35TEUR Auto können die 3 EUR auch nicht mehr viel ausmachen.

Ich find es scheiße!

Ja, ich auch! Vor allem was sich die Leute immer für Sch... zulegen. :D

Themenstarteram 17. August 2008 um 21:33

Das ist echt schade!

...bin gespannt wie das der :) argumentieren wird beim nächsten Mal! Vorsprung durch Technik... :D

Es ist sicher nicht lebensnotwendig diese Dichtung, aber es sind schon so kleine Details die über die (steigende) Qualität aussagen (sollten).

Zitat:

Original geschrieben von MasterA4

Das ist echt schade!

...bin gespannt wie das der :) argumentieren wird beim nächsten Mal! Vorsprung durch Technik... :D

Es ist sicher nicht lebensnotwendig diese Dichtung, aber es sind schon so kleine Details die über die (steigende) Qualität aussagen (sollten).

Ist an der Motorhaube die Dichtung vorhanden? Wenn die fehlt, sieht es aus wie bei Deinem.

Zitat:

Original geschrieben von pimpi

Die Dichtung "fehlt" immer bzw. existiert überhaupt nicht. :D Ich denke der Dreck kommt eher aus den Radhausschalen/Kotflügeln, denn da ist der A4/A5 "offen wie ein Scheunentor".

Jo, guckst Du auch hier ... erbärmlich ...

http://www.motor-talk.de/.../...rn-gegenueber-dem-b6-t1750575.html?...

Wenn euch das schon aufregt, dann schaut euch mal was beim Radhaus rauskommt.

Hier bei meinem A5.

Hat jemand ein gutes Bild vom Inneren (von unten aufgenommen) einer 8k Motorhaube ?

Ich habe nur schlecht aufgelöste Bilder gefunden, meine aber erkennen zu können,

daß die Dichtung dort verbaut ist ...

Deine Antwort