1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Offroad
  5. Die letzten Tage von Pompös

Die letzten Tage von Pompös

Themenstarteram 5. Juni 2008 um 10:21

Ein wenig Literatur für zwischendurch:

Die letzten Tage von Pompös (spiegel.de)

Beste Antwort im Thema
am 5. Juni 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Alter Schwede.

Net schlecht der Bericht. Ich hab selten so einen armseligen und stümperhaften Bericht gelesen.

Michi

da muß ich Dir recht geben.

Na es wurde aber Zeit in feinster Bildzeitungsmanier mal wieder Stimmung zu machen macht. Spritfresser müssen verschwinden, da gebe ich allen recht. Warum jetzt wieder auf den SUV und Geländewagen herumgeritten wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in die Produktpalette von Volkswagen gucke und z. B. den verhassten Touareg mit dem Multivan mit ähnlicher Konfiguration vergleiche, dann fällt mir auf, dass beide Wagen absolut gleichwertig sind. Dies betrifft den Preis sowie den Verbrauch. Solange diverse Parteien Wasser predigen und Wein saufen, lässt sich das Volk für dumm verkaufen. Die Grünen hielten es in ihrer Regierungszeit nicht für nötig eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen einzuführen. Selbst ein Politiker müsste verstehen, geringere Geschwindigkeit verringert den Verbrauch. Aber dies ist zu einfach für uns Deutsche. Es ist unpopulär und kostet Wählerstimmen. Neid zu fördern ist einfacher als Probleme zu lösen. SUV und Geländewagen zu verbieten, bedeuten für mich konsequent zu sein. Kein Mensch braucht Motorräder, Sportflugzeugen, Motorsport auf festen Rennstrecken, Fußballarenen mit riesigen Parkplätzen davor, Bahnen die schneller sein wollen als eine Flugverbindung und der Reisende erst 30 – 50 km mit dem Auto zum Bahnhof muss. Also alles reglementieren, eine Mauer drum bauen, die Vergangenheit vergessen und ignorieren.

Was scheren mich die anderen.

Hurra Deutschland!

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Alter Schwede.

Net schlecht der Bericht. Ich hab selten so einen armseligen und stümperhaften Bericht gelesen.

Michi

am 5. Juni 2008 um 11:17

Zitat:

Original geschrieben von michi m.

Alter Schwede.

Michi

da muß ich Dir recht geben.

Na es wurde aber Zeit in feinster Bildzeitungsmanier mal wieder Stimmung zu machen macht. Spritfresser müssen verschwinden, da gebe ich allen recht. Warum jetzt wieder auf den SUV und Geländewagen herumgeritten wird kann ich nicht nachvollziehen. Wenn ich in die Produktpalette von Volkswagen gucke und z. B. den verhassten Touareg mit dem Multivan mit ähnlicher Konfiguration vergleiche, dann fällt mir auf, dass beide Wagen absolut gleichwertig sind. Dies betrifft den Preis sowie den Verbrauch. Solange diverse Parteien Wasser predigen und Wein saufen, lässt sich das Volk für dumm verkaufen. Die Grünen hielten es in ihrer Regierungszeit nicht für nötig eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf unseren Autobahnen einzuführen. Selbst ein Politiker müsste verstehen, geringere Geschwindigkeit verringert den Verbrauch. Aber dies ist zu einfach für uns Deutsche. Es ist unpopulär und kostet Wählerstimmen. Neid zu fördern ist einfacher als Probleme zu lösen. SUV und Geländewagen zu verbieten, bedeuten für mich konsequent zu sein. Kein Mensch braucht Motorräder, Sportflugzeugen, Motorsport auf festen Rennstrecken, Fußballarenen mit riesigen Parkplätzen davor, Bahnen die schneller sein wollen als eine Flugverbindung und der Reisende erst 30 – 50 km mit dem Auto zum Bahnhof muss. Also alles reglementieren, eine Mauer drum bauen, die Vergangenheit vergessen und ignorieren.

Was scheren mich die anderen.

Hurra Deutschland!

Hier geht´s zu dem Thema schon richtig zur Sache :D

gruß

Martin 

am 5. Juni 2008 um 13:05

Sollte ich mir doch nochmal überlegen mit RRS :D

Aber ich gebe meinem Vorredner recht: Es gab schon immer kleine, mittlere und große Autos. Ob das jetzt ein Geländewagen, ein SUV oder ein Kaliber Namens S600, 760IL oder Phaeton. Die Kleinwagen haben schon immer wenig verbraucht (Golf 2, Lupo, Fiesta usw), Mittelklasse eben mehr (Passat, C-Klasse, Mondeo) und die Oberklasse dafür am meisten (S600 usw.). Ob das jetzt ein SUV ist oder eine Limusine ist doch völlig wurscht! Es ist wohl in erster Linie der Neid (ein Zeitungsredakteur hat seltenst Geld für ein 100.000 EUR Auto) und dann wohl auch die Unwissenheit einiger deren größtes Fahrzeug bis dato ein Mercedes war, und das auch nur als Taxi.

Ausserdem ist das ein Irrglaube das sich solche Fahrzeuge nur Anwälte, Richter oder Ärzte leisten können. Es fahren viele Leute solche Autos und haben nicht einfach so jeden Monat 30.000 EUR Netto Gehaltseingang. Erzählt mal den zig tausend Förstern, Bauern, oder Leuten die in der Landwirtschaft beschäftigt sind das die Ihr Allradler verkaufen sollen. Die werden Euch sonstwas zeigen. Mit einem Lupo 3L oder einem Prius kann man kaum einen 2,5 Tonnen Pferdehänger ziehen. Und wenn diese Leute die solche "Monster" fahren auch noch mit dem Wagen in die Stadt fahren sind sie ja die allerschlimmsten. Sollen die doch P+R nutzen oder? :)

Ich finde bisher die SUV Welle auch nicht toll, aber jeder sollte für sich selbst entscheiden können was er will, was er braucht und ob er sich das leisten kann oder nicht. Wer das nicht kann der kauft sich sowas eh nicht. Und die anderen sollen halt zahlen. Werde ich dann auch machen. Ihr kennt bestimmt das Lied von den Ärzten (ich glaub das ist von den Ärzten) in dem es ja heisst das die Leute nur lästern. Genau so epfinde ich das hier auch. Alle nur am Meckern über andere aber selbst daheim ne Leiche im Kühlschrank haben. Aber das ist meines erachtens nach nur eine Phase. In 2 Monaten wird wieder über einen Politiker gestänkert der sich aus Kuba mit einem Bundeswehrmaschiene abholen lässt weil... War immer so, ist jetzt immer so und wird auch immer so bleiben.

am 5. Juni 2008 um 14:43

hallo

hummer ist auch nicht mein auto !

aber der bericht über diese autos ist eben nur eine beichte eines armseligen schreibers !

vermute gescheiterte ausbildung ,gescheiterte ehe und eben mit sich und der welt unzufrieden !!

mit fahrad zur arbeit ( ist ja jetzt trendi )

ich habe mich bereits auf die neue zeit eingestellt !

fahre meine autos weiter und kaufe keinen neuen !

verbrauche das gesparte geld für meine anderen hobbys

will ja nicht ein arschloch sein und der finanz bei neuanschaffung eines r.r.

(ca.100 000,-) 35 000,- abliefern und einem arbeitslosen unterstützen oder gar einen grünen der dann die reifen eines suv zersticht weils ja jetzt schick ist !

"neid ist im trend "

Was für ein bewscheuerter Artikel! Dem Autor hat wohl mal ein SUV den Parkplatz weggenommen ;)

Ich habe über zehn Jahre VW-Multivan gefahren, Leergewicht um die 2 to, Verbrauch ca. 9 l/100 km. Da hat kein Schwein was gesagt. Jetzt fahre ich einen SUV (für den gleichen Zweck als Großkombi) mit gleichem Gewicht und gleichem Verbrauch, und jetzt soll ich mich schämen? Bullshit! Da wird gnadenlos verallgemeinert, Hummer sowie Cayenne und RAV4 in einen Topf geworfen, ein wenig populistisch rumgestänkert und dann gnadenlos veröffentlicht.

So ganz nebenbei habe ich die Vorteile eines Allradantriebs im Alltag (hehehe, Wortspiel) schätzen gelernt, und möchte das heute nicht mehr missen.

am 5. Juni 2008 um 19:48

Männer, ihr sprecht mir alle aus dem Herzen!

Ich sagte es hier irgendwo im Forum schon einmal: für uns (mich) ist unser (mein) SUFFFFF genau das richtige Allroundfahrzeug für Frau, Kinder, Hund und Pferde. Sonst bräuchte ich einen Familienvan und ein Geländeauto. Und das ist völliger Qautsch (auch finanziell: Steuer, Versicherung...) wenn´s denn ein Fahrzeug tut, das viele (alle) Eigenschaften von mehrern Fahrzeugkategorien besitzt. So schonen wir auch die Umwelt, denn wenn das Auto nicht da ist, muss der andere halt zu Fuß gehen oder Rad fahren.

Was soll man da noch sagen (zu so einem Artikel)? Die Bauern, Jagdpächter und Gewerbetreibenden hier bei uns auf dem Land brauchen ihre Geländeautos und Lieferwagen (Busse). Warum sollen gerade auch noch die bestraft werden? Für´s arbeiten?

Ich sag nur eins: wenn so´n Ökoradikaler (Hektor) an meinen Reifen (Achillesferse) geht:mad:, dann wird er mit der Mistgabel erlegt:D und an den Bergegurt gehängt:D und mal so richtig über den Acker gezogen:D (O.K., war kein Aufruf zur Gewalt, nur bissl drohen schreckt auch schon ab:D:D:D).

Gruß

fjordis2001

P.S. Lieber SPIEGEL:

Unser Fahrzeug wird nicht zweckentfremdet oder zur Eisdiele schleichend gerollt. Das Fahrzeug ist selten sauber (schwarz), eher grau-brauner Schleier bis Matschbrocken in den kalten Wintermonaten. Wir haben mehr Kratzer und Beulen in unserem Luxusvehicle als die meisten SUV-Kutscher (behaupte ich mal).

Warum werden bloß Alle über einen Kamm geschert:(:confused:???

P.S.S. Einen hab ich noch:

Wie wärs mit Schilder die man an Autohäuser hängt und die da lauten: DEUTSCHE, KAUFT NICHT BEI GELÄNDEWAGENFABRIKANTEN!!!:D:D:D

Themenstarteram 6. Juni 2008 um 5:42

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

P.S.S. Einen hab ich noch:

Wie wärs mit Schilder die man an Autohäuser hängt und die da lauten: DEUTSCHE, KAUFT NICHT BEI GELÄNDEWAGENFABRIKANTEN!!!:D:D:D

Hm, mal übelegen was da noch bleiben würde ... Fiat, Ferrari, Lambo? :D

Ansonsten hat doch jeder einen á la X3/X5 im Portfolio.

Zitat:

Original geschrieben von fjordis2001

Das Fahrzeug ist selten sauber (schwarz), eher grau-brauner Schleier bis Matschbrocken in den kalten Wintermonaten. Wir haben mehr Kratzer und Beulen in unserem Luxusvehicle als die meisten SUV-Kutscher

Ich denke nicht, dass DU Dir Sorgen machen musst. Da sollte auch der verbohrteste Gutmensch sehen, dass Du den Wagen wirklich brauchst.

Gruß

Martin

Wird seinen Wagen auch mal richtig einsauen, wenn es Kreise zieht :D

Hallo!

Da schreibt sich offenbar jemand seinen Frust von der Seele.

Es ist schon interessant, wieviele Menschen sich berufen fühlen, anderen vorzuschreiben was sie zu fahren haben.

Mir persönlich sind solche neidgetriebenen Menschen eigentlich egal. Würde ich etwas auf das Gerede der anderen geben, säße ich heute bei Siemens und würde mit dem Golf 4 zur Arbeit gurken müssen...

Gruß,

M.

Zitat:

Original geschrieben von matzhinrichs

Mir persönlich sind solche neidgetriebenen Menschen eigentlich egal. Würde ich etwas auf das Gerede der anderen geben, säße ich heute bei Siemens und würde mit dem Golf 4 zur Arbeit gurken müssen...

Gruß,

M.

danke, dem ist nichts hinzuzufügen!°

Deine Antwort