ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Dienstags in Düsseldorf rauscht ein LKW in die Seite hinein

Dienstags in Düsseldorf rauscht ein LKW in die Seite hinein

Land Rover Range Rover Evoque L538
Themenstarteram 13. September 2016 um 13:34

Hallo,

seit etwa 6 Monaten darf ich einen RRS mein Eigen nennen.....bis heute :(

Auf dem Weg zur Arbeit vollführt ein LKW einen Spurwechsel ohne zu schauen oder mal zu blinken und kracht mir voll in meine Seite hinein.

Komplette Seite demoliert. Kam noch nicht mal aus dem Auto heraus, da Tür sich nicht mehr öffnen liess.

Jetzt muss ich schauen, was Gutachter und Versicherung machen....

 

Autolose Grüße

Ismin

Ähnliche Themen
23 Antworten

Sei froh, dass Dir nichts passiert ist! Blech kann man ersetzten, Körperteile nicht!

Der Schweller scheint nichts abbekommen zu haben. Aber die B-Säule hat's erwischt. Da kommt es drauf an, ob diese nur angekratzt oder verformt wurde. Wenn letzteres der Fall ist, scheint es wohl ein Totalschaden zu sein, da dies ein tragendes Teil ist.

Der Rest (Türen, Motorhaube, Kotflügel und hinteres Seitenteil) scheinen nur Blechschäden zu sein, die ersetzt bzw. fachmännisch Instand gesetzt werden. Der ASP natürlich auch.

Themenstarteram 13. September 2016 um 16:03

Gott sei Dank ist meiner Frau und mir nichts passiert. Wir haben beide nur einen grossen Schrecken bekommen. Anfang nächster Woche müsste das Gutachten vorliegen.

@Ismin: Gott sei Dank ist euch Beiden nichts passiert!

Mit gutem Zureden wirst du den Gutachter problemlos von einem "Totalschaden" überzeugen können.

Wer kann schliesslich schon von sich sagen, dass er alle 6 - 12 Monate einen neuen RRS kutschiert? :cool::cool::cool:

Mit augenzwinkerndem Gruss

Steuerkatze

Mit dem richtigen Gutachter lohnt sich das.

Zitat:

@tplus schrieb am 14. September 2016 um 12:03:48 Uhr:

Mit dem richtigen Gutachter lohnt sich das.

lohnen tut sich das nie die Zeiten sind schon lange vorbei. Vor allem bei einem recht neuen Auto hast du kaum noch die Wahl ob du es reparieren lässt oder nicht. Die ziehen knallhart den Wertverlust der ersten Monate ab.....

aber zum Schaden muß an der Farbe liegen, ich habe eine aktuelle C-Klasse in einer ganz ähnlichen Farbe drei Leute sind mir innerhalb der ersten 12 Monate schon "reingesemmelt", glücklicher weise wenigstens nur Bagatellschäden...

Tja das "Rot" hat wohl auf manche Leute eine gewisse Anziehungskraft. :D

Zitat:

@knolfi schrieb am 14. September 2016 um 13:57:12 Uhr:

Tja das "Rot" hat wohl auf manche Leute eine gewisse Anziehungskraft. :D

scheint wirklich so vor ettlichen Jahren hatte ich einen Rover in "nightfire red" genau das gleiche spielchen 3 Schäden in zwei Jahren.... bei dem hatte dann einer dieser Terroristen aber die A-Säule erwischt. Mit dem Ergebniss dass hinterher alles geknirscht und gequietscht hat.... und nicht mehr dicht zu bekommen war....

Themenstarteram 14. September 2016 um 14:25

Nach dem Schrecken kann ich ja wieder auch ein bisschen drüber schmunzeln. Scheinbar hat diese Signalfarbe Anziehungskraft. Ich hoffe, dass ich nächste Woche Bescheid weiss, was nun der Gutachter vorschlagen wird. Zum Glück habe ich ein Ersatzauto bekommen. Ist zwar nur ein Volvo.... :) Aber so bleibe ich mobil.

Gruß Ismin

@Ismin: Deine Taktik sollte wie die in einem arabischen Händlerviertel sein. Die Forderungen zurückschrauben kann man am Ende des Tages immer!

Mit verhandlungssicherem Gruss

Steuerkatze

Themenstarteram 14. September 2016 um 18:53

@ Steuerkatze: Werde es auf jeden Fall versuchen. Hatte auch direkt es schon angesprochen, ob ein Austausch möglich wäre. Naja, muss mich jetzt erst mal in Geduld üben. Werde weiter berichten, sobald ich was Neues weiß

Gruß Ismin

Einen Neuen bestellen zu können, hätte durchaus Vorteile, denn das MJ 2017 bietet ein deutlich moderneres Infotainment als das MJ 2016...wenn man sein Kreuzchen an der richtigen Stelle setzt. ;)

Meine Meinung? Der wird repariert... die Türe hängt schief, ja, ganze Seite muss gemacht werden, ja, wenn's dumm läuft auch noch was an den Achsen, ja.... aber das ist alles oberflächlich, die B-Säule ist meiner Meinung nach zu weit entfernt, das Dach hat nix abbekommen. Es muss ein Totalschaden sein, und hierzu müssen die Reparaturkosten höher als der aktuelle Wert des Wagens sein, und das glaub ich nicht...

Gruss, Mauro

Zitat:

@cutf schrieb am 15. September 2016 um 17:09:01 Uhr:

Meine Meinung? Der wird repariert... Es muss ein Totalschaden sein, und hierzu müssen die Reparaturkosten höher als der aktuelle Wert des Wagens sein, und das glaub ich nicht...

Ich wette mit dir um einen Teller Carbonara- oder Pesto-Spaghetti, dass das ein Totalschaden ist! :D:D:D

Mit alldentigem Gruss

Steuerkatze

Zitat:

@Steuerkatze schrieb am 15. September 2016 um 18:22:17 Uhr:

Zitat:

@cutf schrieb am 15. September 2016 um 17:09:01 Uhr:

Meine Meinung? Der wird repariert... Es muss ein Totalschaden sein, und hierzu müssen die Reparaturkosten höher als der aktuelle Wert des Wagens sein, und das glaub ich nicht...

Ich wette mit dir um einen Teller Carbonara- oder Pesto-Spaghetti, dass das ein Totalschaden ist! :D:D:D

Mit alldentigem Gruss

Steuerkatze

:D:D:D top die Watte quillt... äähhh.. die Ratte grillt... äähhh... wie war's schon wieder?? ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Dienstags in Düsseldorf rauscht ein LKW in die Seite hinein