ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Dieselpartikelfilter grüne Plakete

Dieselpartikelfilter grüne Plakete

Ford Mondeo Mk3 (B4Y, B5Y, BWY)
Themenstarteram 6. März 2012 um 12:14

Hallo zusammen,

ich möchte mein Fahrzeug auf grüne Plakete umrüsten.

Fahre einen Mondeo Kombi, TDCI 130PS, 5 Gang, Bj. 28.02.2002, 240Tkm.

Schlüsselnummer: 8566/479

Es muss der Katalysator mit erneuert werden.

Gibt es von HJS ein Kombisystem? Habe im Lieferprogram von HJS einen gefunden, der jedoch bzgl. Verfügbarkeit noch in Bearbeitung ist.

Vielleicht hat ja jemand schon den Kombisystem eingebaut.

Falls es kein Kombisystem gibt, kann ich ja auch ein Zusatzsystem kaufen. Der wird so wie ich sehe auch geliefert. Da brauch ich ja noch einen Katalysator. Kann ich da auch einen Kat von z.B. Kat.pro nehmen? Dort kostet der Kat nur 199Euro.

Gruss

uyk79

Ähnliche Themen
112 Antworten

Zitat:

Kann ich da auch einen Kat von z.B. Kat.pro nehmen?

ja, der Kat darf nicht älter als 5Jahre oder 80.000km sein, ob jetzt ein Original Kat oder einer aus dem Zubehör verbaut ist spielt keine Rolle.

am 10. März 2012 um 20:29

Ja gibt es siehe hier

am 10. März 2012 um 20:40

Zitat:

Original geschrieben von Silvercircle04

Ja gibt es siehe hier

Habe mir auch diese Woche ein angebot machen lassen ,

Kat muss mit erneuert werden habe zwar unter 80.000 km aber das Auto ist über 2 Jahre zu alt, (hirnlose regelung).

Angebot vom Händler 985 €

Selbst ist der Mann, HJS Filter bei ebay kaufen 369 € inkl. Versand und neuen Kat besorgen um die 200 € . Allles selber einbauen und zu Tüv fahren und sich den Einbau abnehmen lassen kostet 43 € und 10 € für die Zulassungsstelle.

macht insgesamt 622 € -330 € vom Vati = 292 € Selbstkosten man kann auch die selbstkosten auf unter 100€ reduzieren aber dazu sage ich nichts.

Gruß

Hj,

geh zu Ford, die verkaufen den Russfilter für 180 und von mir kannst du einen Neuen Kat für 170

inkl Versand bekommen.

Gruß

am 10. März 2012 um 22:35

Zitat:

Original geschrieben von Reutlingen

Hj,

geh zu Ford, die verkaufen den Russfilter für 180 und von mir kannst du einen Neuen Kat für 170

inkl Versand bekommen.

Gruß

klingt ja interessant, das kann ich ja gar nicht glauben das Ford das teil für 180 € verkauft, für 170 € würde ich auch den Kat nehmen wenn mit rechnung da ja neu sein muss und belegt werden muss.

Ich habe den russfilter selbst bei ford für 180 gekauft,

da ich eigentlich 2 Mondeo umrüsten wollte kaufte 2 kats für je 199

eine n kann ich dir für die 170 anbieten.

gruß

am 10. März 2012 um 23:01

hast du zu den Filter von Ford eine Teilenummer ?

Hast du noch eine rechnung für deinen Kat und passt der überhaupt für den 2.2 L TDCI ?

Ich hab meinen TDCi 130 Automatik grade umrüsten lassen:

Filter von Ford 190,-

Kat von eBay 144,-

Umbau freie Werkstatt 130,-

Zualssungstelle 17,-

Nur mal so als Richtlinie ;-)

am 11. März 2012 um 9:00

frage mich wieso der Filter bei Ford so günstig ist, im www findet den man aber nicht.

Kann mir einer erklären wie der Filter ausschaut bzw. ist das nur der filter oder ist da ein rohr mit dran das bis zum MSD geht ?

gruß

Themenstarteram 11. März 2012 um 9:21

Das mit dem filter von ford für 180 euro klingt sehr gut. Ist das zur zeit ein angebot? Und gibts den nur für fordkunden die bei ford ihre autos reparieren und warten lassen oder gibts das für 180euro für jederman?

Ich glaube dass ford mal vor 2-3jahren so ein angebot hatte aber nur fur bestimmte zeit und glaub auch nur für fordkunden.

Für 180 wäre das perfekt.dann noch für 150 einen kat. der preis ist glaub nicht zu toppen.

Ich habe den Russfilter im Januar 2012 für 180 gekauft und ihn selbst eingebaut.

ich suche gebrauchten kat würde 40 bezahlen.

gruß

Fragt sich nur, ob ihn auch jemand für 40 Euro abgibt...

Themenstarteram 12. März 2012 um 7:12

Warum suchst du einen gebrauchte Kat?

Du hast doch erst dein Auto umgerüstet und einen neuen KAt eingebaut?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. Dieselpartikelfilter grüne Plakete