ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Digital Cockpit Anzeigen

Digital Cockpit Anzeigen

Themenstarteram 30. März 2022 um 19:47

Hallo Allerseits,

über Menüpunkt "Digital Cockpit" kann man einstellen, was innerhalb der Rundinstrumente angezeigt wird.

Da gibt es "Auto" und "Classic" sowie Anzeige 1, 2 und 3.

Bei Anzeige 1, 2 und 3 kann man selbst festlegen, was links (im Drehzahlmesser) und rechts (im Tacho) angezeigt wird.

 

Ich kann das zwar einstellen, aber wenn ich die Anzeige wechsle und die gerade eben bearbeitete Anzeige wieder aufrufe, sind meine individuellen Einstellungen wieder weg - er merkt sich einfach nicht, was ich eingestellt habe.

 

Macht ja Null Sinn, wenn man 3 Anzeigen hat, die man konfigurieren kann, aber die Konfiguration dann nicht abrufen kann.

 

Ich meine aber, dass das zu Beginn funktioniert hat, "Anzeige 1" hatte ich mir imho konfiguriert (links Verbrauch, rechts Reichweite).

 

Ist das bei Euch auch so?

 

(was bei Euch auf jeden Fall auch so ist, dass VW einfach keine Software kann....)

Ähnliche Themen
35 Antworten

Nach dem einstellen z.B. 1 länger drücken so wie man Radiosender speichert und auch anderes.

Themenstarteram 31. März 2022 um 6:34

Zitat:

@kendo3441 schrieb am 30. März 2022 um 21:50:35 Uhr:

Nach dem einstellen z.B. 1 länger drücken so wie man Radiosender speichert und auch anderes.

Wo denn was drücken?

 

 

Wo denn was drücken?

Das wo Du Deine Änderungen speichern möchtest, z.B. "Anzeige 1"... geht für 2 und 3 genauso....

Themenstarteram 31. März 2022 um 11:20

Zitat:

@kendo3441 schrieb am 31. März 2022 um 11:38:32 Uhr:

 

[/quote

 

Wo denn was drücken?

[/quote

 

Das wo Du Deine Änderungen speichern möchtest, z.B. "Anzeige 1"... geht für 2 und 3 genauso....

Achso, du meinst wenn ich z.B. Anzeige 3 ausgewählt habe, die Inhalte ausgewählt habe, dann noch mal länger auf Anzeige 3 drücken?

Das werde ich probieren, danke.

(Die Bedienungsanleitung gibt dazu halt überhaupt nichts her, und die Bedienoberfläche auch nicht :/).

Kann man die Navikarte auch auf das gesamte Cockpit machen? Oder nur zwischen den beiden Kreisen, Drehzahlmesser / Tacho

Das geht mit der Taste „View“

Zitat:

@elch1964 schrieb am 31. März 2022 um 13:20:01 Uhr:

Zitat:

@kendo3441 schrieb am 31. März 2022 um 11:38:32 Uhr:

 

[/quote

 

Wo denn was drücken?

[/quote

 

Das wo Du Deine Änderungen speichern möchtest, z.B. "Anzeige 1"... geht für 2 und 3 genauso....

Achso, du meinst wenn ich z.B. Anzeige 3 ausgewählt habe, die Inhalte ausgewählt habe, dann noch mal länger auf Anzeige 3 drücken?

Das werde ich probieren, danke.

(Die Bedienungsanleitung gibt dazu halt überhaupt nichts her, und die Bedienoberfläche auch nicht :/).

Genau so geht es. Bei mir stand es glaube ich irgendwo aber ich habe es auch intuitiv so gemacht. Aber dafür ist hier das Forum ja da...

Zitat:

@Andi1968 schrieb am 31. März 2022 um 15:13:38 Uhr:

Kann man die Navikarte auch auf das gesamte Cockpit machen? Oder nur zwischen den beiden Kreisen, Drehzahlmesser / Tacho

Mehrfach "view" drücken = verschiedene Ansichten

Ah ok, Morgen mal ausprobieren, Danke

Themenstarteram 31. März 2022 um 18:58

Zitat:

Genau so geht es. Bei mir stand es glaube ich irgendwo aber ich habe es auch intuitiv so gemacht. Aber dafür ist hier das Forum ja da...

Im kleinen Bereich zwischen Tacho und Drehzahlmesser, wenn Du "Trip" ausgewählt hast, hat es VW ja auch hinbekommen, hinzuschreiben dass durch längeres Drücken der Taste OK der Zähler zurückgesetzt wird.

 

Auf dem großen Infodisplay haben sie es nicht geschafft. Die denken nicht für 5 Pfennig nach.

Wenn wenigstens in der Anleitung was stehen würde. Aber auch da gibt's nix dazu. Benutzerzentriertes UX Design ist ein Fremdwort für sie Firma VW. Die sind noch nicht in diesem Jahrzehnt angekommen....

Hallo,

hab einen Passat MJ 2022 mit DM.

Bei der mittleren Cockpitanzeige kann ich unter anderem den Menüpunkt Übersicht wählen. Dort werden mir 4 Werte angezeigt (Fahrstrecke, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch). Kann ich diese 4 Parameter ändern oder sind die so vorgegeben?

Ebenfalls in der mittleren Ansicht kann ich die Öltemperatur wählen. Ist es möglich, das ich diese auch beim Drehzahlmesser angezeigt bekomme?

Zitat:

@juergen28 schrieb am 3. April 2022 um 09:27:19 Uhr:

Hallo,

hab einen Passat MJ 2022 mit DM.

Bei der mittleren Cockpitanzeige kann ich unter anderem den Menüpunkt Übersicht wählen. Dort werden mir 4 Werte angezeigt (Fahrstrecke, Fahrzeit, Durchschnittsgeschwindigkeit und Durchschnittsverbrauch). Kann ich diese 4 Parameter ändern oder sind die so vorgegeben?

Ebenfalls in der mittleren Ansicht kann ich die Öltemperatur wählen. Ist es möglich, das ich diese auch beim Drehzahlmesser angezeigt bekomme?

Irgendwo über das Infotainment. Ich glaub bei Fahrzeugdaten, irgendwo ein Unterpunkt "Cockpit".

(Öltemperatur weiß ich nicht, ob es das zur Auswahl gibt - vielleicht.)

@elch1964

Komisch, wenn ich im Fucking Manual meines FL GTE MJ20 nach 'Cockpit' suche, finde ich alles wozu laut deiner Aussage der Hersteller zu dämlich war es dort reinzuschreiben. Kann es sein, dass das Handbuch mittlerweile geändert und 'entschlackt' wurde?

Das entsprechende Kapitel ist angehängt.

Themenstarteram 3. April 2022 um 10:02

Zitat:

@UserNo1 schrieb am 3. April 2022 um 11:39:59 Uhr:

@elch1964

Komisch, wenn ich im Fucking Manual meines FL GTE MJ20 nach 'Cockpit' suche, finde ich alles wozu laut deiner Aussage der Hersteller zu dämlich war es dort reinzuschreiben. Kann es sein, dass das Handbuch mittlerweile geändert und 'entschlackt' wurde?

Das entsprechende Kapitel ist angehängt.

Natürlich steht da drin, was man wählen kann. Da steht aber nicht drin, wie man das auswählt und abspeichern kann.

Es steht nicht mal was drin von "Auto", "Classic", "Anzeige 1" ... "Anzeige 3".

Falls ich das übersehen haben sollte, sag mir bitte gerne die Seite.

 

Bei der Gelegenheit kannst mir auch mal zeigen, wo so was banales steht, wo/wie der Kilometerstand angezeigt wird. Nirgends.

(der aktivierte Tempomat verdeckt nämlich den Kilometerstand, und wenn man den aktiviert hat und nicht bewusst mal ausschaltet, sieht man ihn nicht. Das musste ich erst mal herausfinden. Die Bedienungsanleitung hat sich darüber ausgeschwiegen.

 

Das Manual passt prima zur Software - auf den ersten Blick hübsch, aber halt nicht benutzerfreundlich, dafür unausgereift, unausgegoren, unzuverlässig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen