- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 7
- Discover Pro Zielspeicher
Discover Pro Zielspeicher
Moin moin,
im Discover Pro kann ja der aktuelle Ort als Ziel gespeichert werden (nennt sich dann Fähnchenziel).
Bei Speicherung eines Zieles per Adresseingabe kann dieses später noch bearbeitet und gelöscht werden.
Beim Fähnchenziel geht das nicht.
Hat das schon mal jemand löschen können oder habe ich hier irgendetwas übersehen?
Beste Antwort im Thema
Weil nicht jeder wissen muss, wann genau ich an welchem Ort war...
Ähnliche Themen
14 Antworten
Selbst gerade gesehen. Lässt sich nicht löschen, wird nur überschrieben...
Ich hatte meinem "Fähnchen" einen Namen gegeben. So hatte ich das Ziel in meinem Adressbuch. Später habe ich es dann daraus gelöscht und nichts war mehr sichtbar.
War dies deine Frage?
Fähnchen einen Namen geben und speichern ist klar. Aber das Fähnchen selbst lässt sich leider nicht löschen. Laut BDA wird es nur beim nächsten mal überschrieben.
Warum eigentlich "leider"? Das steht einem doch nirgends im Weg, wenn da etwas gespeichert ist, das man nicht mehr benötigt.
Aber mal etwas anderes:
Bei Skoda finden sich Bedienungsanleitungen für alle deren Navis
http://new.skoda-auto.com/en/mini-apps/owners-manuals/octavia
Das Discover Pro heißt dort Columbus. Und schaue ich dort unter "Speicher verwalten" wird beschrieben, dass unter "Benutzerdaten löschen" auch der Punkt "Fähnchenziel löschen" aufgeführt wird ... Ich würde vermuten, dass die Software auf dem Discover Pro nicht anders programmiert ist.
Danke für den Tip! Hat so echt funktioniert. Schade, daß in der originalen Anleitung von VW soetwas nicht beschrieben ist...
Echt nicht? ... ... das ist dann schwach ...
Ich war in irgendeinem Thread hier im G7 Forum mal über den Link gestolpert. Da ich auch im Golf IV das große Navi drin habe, hatte mich das neue große und dessen Funktionen auch schon interessiert, aber ich habe mich mit der Bedienungsanleitung bis jetzt noch nicht viel weiter beschäftigt ...
Aber trotzdem nochmal aus Neugier die Frage wozu das eigentlich nötig wäre ein Fähnchenziel zu löschen?
Weil nicht jeder wissen muss, wann genau ich an welchem Ort war...
Ja ok ...
Im Zweifelsfall könnte man ja später an irgendeinem neutralen nochmal drauf drücken ...
Ich habe die Funktion in all den Jahren vielleicht 3 x benutzt, um einen Ort, an dem ich mich gerade befunden habe und der sich nicht mit einer definierten Adresse beschreiben ließ, in den Speicher zu befördern.
Wie kann man denn eine einzelne, gespeicherte Adresse aus dem Zielspeicher löschen?
Danke im Voraus für Tipps.
ott-muc
Das mit dem löschen einzelner Ziele nervt mich auch.
in den Einträgen "Letzte Ziele" kann nichts einzeln gelöscht werden, nur alles.
Das war beim RNS 510 viel eleganter, da konnte man aus dieser Liste der letzten Ziele auch einzelne Positionen löschen.
Das Discover Pro ist bis auf die elegantere Optik und ein paar farbige Symbolchen in seinen Funktionen eingeschränkt gegenüber dem RNS 510. Ich finde es auch nervig, das sich einzelne Ziele nicht löschen lassen.
Nach dem Firmwareupdate hat man wenigstens das Traffi- Menü verbesssert. Die Funktion Verkehrsstörungen alle, und Verkehrsstörungen auf der Route war kompliziert zu erreichen. Nun sieht man nach Druck auf Traffic wenigsten die Störungen auf der Route, die anderen Meldungen sind grau hinterlegt.
Dann hat man die Anzeige eigener POI (points of Interest) auf 10 beschränkt. Das importieren auf der VW Webseite ist eine Qual, selbst dort läßt sich nichts speichern.
Läßt man seine POI in der Karte darstellen, sind sie nach wenigenTagen wieder aus der Kartenansicht verschwunden.
Die Sprachbedienung ist absolut unzureichend und war beim RNS 510 viel weiter fortgeschritten.
So läßt sich nur das Navi und das Telefon umschalten. Für Media und Radiosender umschalten oder suchen ist nichts zu machen, eine Enttäuschung.
Auch fehlt eine Titelnamensuche.
Alles in allen halte ich das Pro ohne Car-Net für einen Rückschritt. Jeder Fremdanbieter
hat bessere Geräte. Selbst mein Navigon hat für 119€ wesentlich mehr Funktionen und vor allem auch eine echte Spurempfehlung mit genau den schildern, wie sie an der Autobahn stehen. also ist auch die Spurempfehlung ein Witz. Die Entfernung zur nächsten Kreuzung wird in der MFA auch nur selten angezeigt.
Wasbleibt, bis auf die schönere Optik, nichts... außer Enttäuschung.
Zitat:
Original geschrieben von ziemtstein
..."allem auch eine echte Spurempfehlung mit genau den schildern, wie sie an der Autobahn
Welche meinst du? Ich habe auch davon gelesen, dass diese vorhanden sein soll, hab noch keine festgestellt. Verdient jedenfalls nicht den Namen. War supertoll, hätte die rechte nehmen sollen, bin auf der linken gewesen und die Stimme sagt und jetzt rechts abbiegen." Wenigsten merkt das Gerät sofort, wenn die Naviansage ignoriert wird und macht sofort eine neue Routenberechnung. Naja. man kann nicht alles haben
Zusatzfenster "Manöverliste" einblenden, dann erscheint auch eine Spurempfehlung die ihren Namen verdient.
Zitat:
Original geschrieben von hansihase
Zusatzfenster "Manöverliste" einblenden, dann erscheint auch eine Spurempfehlung die ihren Namen verdient.
Hey, danke für den super Tipp! Ich hatte das Zusatzfenster längst ausgeblendet, weil für mich die angebotenen 5 Optionen nicht hilfreich waren:
- Audio
- Verkehr
. Karte
- Kompass
- GPS
Und jetzt hab ich es mir nochmal während aktiver Routenführung angeschaut - und tatsächlich kommt dann noch ein sechster Menüpunkt "Manöver" dazu, der ansonsten nicht da ist.
Die "normale" Spurempfehlung mit den in der Karte eingeblendeten kleinen Pfeilen ist in der Tat schwer zu verwenden - einfach zu klein bei diesem tiefen Bildschirm.