ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery SPORT 349mm Bremspaket...und 18" Felgen

Discovery SPORT 349mm Bremspaket...und 18" Felgen

Land Rover
Themenstarteram 23. November 2016 um 16:12

Hallo,

ich habe mich für das Bremsenpaket mit 349mm Bremsscheiben in Verbindung mit 19" und Sommerreifen entschieden.

Frage, passen bei der verbauten Bremsanlage an der VA auch die von Landrover/RangeRover (Evoque) verbauten 18" Alufelgen..??

Warum, weil es in 18" deutlich mehr und bessere Winterreifen gibt..!

Ähnliche Themen
32 Antworten

Genau dieselbe Frage habe ich schon in einem anderen Thread gepostet . Dort wurde mir gesagt 18" passe

Hi,

 

Ja, das war ich...

Offizielle Infos von LR habe ich nicht, aber wenn man mal googelt nach 349 mm Bremsen und Felgengröße findet man ähnliche Diskussionen in anderen Foren und dort wurde berichtet, dass 18" Felgen auf 349mm Bremsen passen. Dort steht u.a. auch der Innendurchmesser der Felgen.

 

Grüße,

Hauser

Also so steht es im Prospekt vom

DISCOVERY SPORT:

PAKET 349 MM BREMSSCHEIBEN VORNE INKL. SOMMERREIFEN (4)

18" -Bremsen

(4) Nur verfügbar für TD4 150/180 PS in Verbindung mit Automatikgetriebe und 19"- oder 20" -Leichtmetallfelgen. Nicht in Verbindung mit 5+2 Sitzen, Adaptive Dynamics, Active Driveline oder E-Capability Paket

und EVOQUE

Paket 349 mm Bremsscheiben vorne inkl. Sommerreifen (3)

Beinhaltet 18"-Bremsen und Sommerreifen.

(3) Verfügbar nur für Fünftürer mit 19"- oder 20"-Leichtmetallfelgen, Automatikgetriebe und Allradantrieb (4WD). Nicht verfügbar in Verbindung mit Adaptive Dynamics oder Active Driveline.

Verfügbar nur in Verbindung mit Ingenium-Motoren. Informationen zur Verfügbarkeit erhalten Sie bei Ihrem Land Rover Händler

Was bestellbar ist und was technisch zusammen passt ist ja nicht immer das gleiche.

 

Aber ich würde an eurer Stelle dann lieber noch mal bei LR direkt nachfragen. Ist ja eine wichtige Sache.

 

Grüße,

Hauser

 

Hallo,

zwei Fragen dazu:

Ich habe ohne irgendwelche Warnung oder zusätzliche Änderung dieses Paket zu meiner Disco Sport Konfiguration mit Schaltgetriebe und 5+2-Sitzen aufnehmen können. Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Wenn ich dieses Paket NICHT nehme bzw. nicht nehmen darf, bekomme ich das Auto (im Sommer) nicht mit Sommerreifen?

Danke,

honzaaa

Diese Fragen wird dir hier nicht wirklich jemand beantworten können ... Prospektangaben weichen vom Konfigurator ab, Konfigurator weicht vom Prospekt ab... morgen ist vielleicht der Konfigurator geändert...

geh zu deinem Händler und lass dich dort individuell beraten ...

Hallo Honza,

 

LR liefert im Normalfall mit Ganzjahresreifen aus.

 

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 24. November 2016 um 6:45

Im NORMALFALL ja, aber soweit mir gesagt wurde bei 349mm Bremsscheibe mt echter Sommerbereifung..

Deshalb werde ich vorab beim Händler schöne, zum Fahrzeug passende Reifen in 235/55-19 anliefern.

@Carrera

 

Meine Antwort war für Honzas Frage "wenn ich das Paket nicht nehme, bekomme ich dann keine Sommerreifen?" gedacht.

 

Grüße, Hauser

Zitat:

@honzaaa schrieb am 24. November 2016 um 03:44:58 Uhr:

Hallo,

zwei Fragen dazu:

Ich habe ohne irgendwelche Warnung oder zusätzliche Änderung dieses Paket zu meiner Disco Sport Konfiguration mit Schaltgetriebe und 5+2-Sitzen aufnehmen können. Ist das ein Fehler im Konfigurator?

Wenn ich dieses Paket NICHT nehme bzw. nicht nehmen darf, bekomme ich das Auto (im Sommer) nicht mit Sommerreifen?

Danke,

honzaaa

Die Preisliste und der Katalog beschreiben sehr ausführlich, wie es damit aussieht. Anstelle der Ganzjahresreifen kriegt er Sommerreifen und eine ein Zoll grössere Bremsscheiben. Das Paket nennt sich 18", das bezieht sich auf die Mindestgrösse der Felge. Denn 349 mm entsprechen 13.7" und nicht 18".

Ist ja auch naheliegend, dass bei einer ein Zoll grosseren Bremsscheibe, auch die Felge ein Zoll grösser ausfallen muss.

Interessant: es ist nicht kombinierbar mit Active Driveline oder Adaptive Dynamics..

Gruss, Mauro

 

Hallo,

das Paket kenne ich. Meine Frage, die ich auch eben an das Autohaus geschickt habe, ist, ob ich auch ohne dieses Paket an normale Sommerreifen komme - ohne die größeren Bremsscheiben und vor allem ohne dafür weitere 378,- Euro zu bezahlen.

Insgesamt wächst für mich die Anzahl der extra zu zahlenden Dinge, die bei vergleichbaren Autos i.d.R. in der Basis enthalten sind: Trenngitter (wegen fehlendem Trennnetz), Dachreling und jetzt Sommerreifen. :-(

Viele Grüße,

honzaaa

Trennnetze sind meiner Erfahrung nach auch immer extra zu zahlen und die Dachreling kostet meisten so 300 Euro ( was immer noch ein gewaltiger Unterschied ist zu den 750 bei LR). Was ich mir vorstellen könnte ist, dass dein Freundlicher die Reifen einfach tauscht; er kann ja die GanzJahresreifen weiterverkaufen. Musst du mal freundlich anfragen

Zitat:

@honzaaa schrieb am 24. November 2016 um 09:06:29 Uhr:

Hallo,

das Paket kenne ich. Meine Frage, die ich auch eben an das Autohaus geschickt habe, ist, ob ich auch ohne dieses Paket an normale Sommerreifen komme - ohne die größeren Bremsscheiben und vor allem ohne dafür weitere 378,- Euro zu bezahlen.

Insgesamt wächst für mich die Anzahl der extra zu zahlenden Dinge, die bei vergleichbaren Autos i.d.R. in der Basis enthalten sind: Trenngitter (wegen fehlendem Trennnetz), Dachreling und jetzt Sommerreifen. :-(

Viele Grüße,

honzaaa

Nein man kommt nicht an normale Sommerreifen.

Ich hatte sogar angefragt , ob eine Differenzzahlung, falls die Sommerreifen teurer sind, möglich ist.

Hab mir dann Sommerreifen extra bestellt, die hat der Händler mir kostenlos gegen die Ganzjahresreifen gewechselt und die Ganzjahres hab ich mir beiseite gelegt und die kommen rauf, wenn ich nach Leasing Ende den Wagen wieder zurückgeben muss.

 

 

Zitat:

@themrock schrieb am 24. November 2016 um 09:54:00 Uhr:

 

Hab mir dann Sommerreifen extra bestellt, die hat der Händler mir kostenlos gegen die Ganzjahresreifen gewechselt und die Ganzjahres hab ich mir beiseite gelegt und die kommen rauf, wenn ich nach Leasing Ende den Wagen wieder zurückgeben muss.

Genau so habe ich es auch gemacht. Nur mit den Winterreifen. D. h. auf die Serienfelge kamen die GJR runter und WR drauf und für den Sommer hab ich mir 22" mit echten SR besorgt.

Die 22" kann ich dann nach Rückgabe des RRS weiterverwenden...entweder auf dem nächsten RRS (z. B. als Winterfelge) oder RR.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery SPORT 349mm Bremspaket...und 18" Felgen