ForumHyundai Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Diskussion zu Zulassungszahlen Hyundai Nexo

Diskussion zu Zulassungszahlen Hyundai Nexo

Hyundai Nexo 1
Themenstarteram 8. Mai 2019 um 16:43

Zitat:

@Daggobert schrieb am 8. Mai 2019 um 17:26:09 Uhr:

Im April waren es 15 Nexos, seit Anfang des Jahres also 37.

Er steigert sich zwar kontinuierlich aber auf sehr niedrigen Niveau. Kann Hyundai nicht liefern oder woran liegt das?

Ich tippe auf Vorführer und den einen oder anderen Leasingnehmer.

Das Fahrzeug ist ja nicht zwingend attraktiv.

Ähnliche Themen
36 Antworten
am 8. Mai 2019 um 16:56

Ich glaube liefern ist kein Problem, man findet diverse Nexo als Neufahrzeug sofort lieferbar.

Privat muss man schon auf sowas abfahren wenn man das Geld dafür ausgeben will und geschäftlich zählt dann aber auch die Wirtschaftlichkeit und da sieht es auch nicht gerade gut aus.

Habe gerade mal auf diversen Portalen wie Autoscout und andere recherchiert, sehr häufig stand direkt dabei: Lieferzeit 12 Monate. Andere, z.B. mein Auto.de schreiben das der Nexo erst "demnächst" wieder lieferbar sein wird.

Ok, habe auch ein paar (2) Vorführwagen gefunden mit ein paar tausend Kilometer auf der Uhr zu dem Preis eines brandneuen Nexos - Frechheit...

Ich glaube Hyundai bekommt die Fahrzeuge einfach nicht ran....

Habe gerade noch etwas im Netz gesucht, aktuell hat Hyundai nur eine Kapazität von 3000 Einheiten pro Jahr. Die 2 neuen BZ-Fabriken sind noch in Bau und sollen dann 700.000 Einheiten pro Jahr schaffen. Auch Audi wird dann von Hyundai beliefert.

Ergo: Im Moment kann Hyundai einfach nicht mehr produzieren. 3000 Stück im Jahr für die ganze Welt sind schon etwas "knapp"...

Hatte beim Hyundai Händler vor Ort meine Kontaktdaten hinterlassen zwecks Anruf wenn er einen Nexo Vorführer hat. Nachdem er sich noch nicht gemeldet hatte, bin ich mal vorbei gefahren.

 

Er hat immer noch keinen und sagt, Hyundai würde derzeit weder Händler- noch Kundenfahrzeuge ausliefern. Den genauen Grund wusste er auch nicht.

 

Hat irgendwer Infos dazu?

 

Danke und Gruß, Hans-Nils

am 6. Juni 2019 um 13:26

Dass nicht mehr Fahrzeuge zugelassen werden, liegt an der fehlenden Lieferbarkeit.

Im März hatte Hyundai insgesamt 150 Nexo produziert, davon gingen 30 nach Europa, hiervon 15 nach Deutschland.

Im April waren es 360 Nexo, davon gingen auch nur 30 nach Europa.

Aktuell liegen die geringen Zulassungszahlen nicht an fehlender Nachfrage, sondern an fehlenden Produktionskapazitäten. Hyundai hat sich bei der Nachfrage massiv verschätzt.

Ich warte seit September 2018 auf meinen Nexo und hoffe, dass ich den Wagen tatsächlich in den nächsten drei Monaten bekomme.

Ist ja leider bei vielen innovativen Modellen so, dass die Auslieferungen durch die Produktionskapazitäten begrenzt werden.

Ich sehe, Ihr leidet so wie ich es auch tat. Ich hab meinen Nexo im April 2018 blind bestellt. Er sollte im August 2018 kommen. Ich habe ihn schließlich im Februar 2019 zulassen können. Es gab viel Ärger bis es soweit war, weil niemand die Lieferprobleme erläutern konnte. Auch das Thema Leasingrate war ein Abenteuer. Schließlich bin ich irgendwann mit 1150 Euro netto konfrontiert worden, die dann noch durch eine Förderung der ALD auf 750 Euro gesenkt wurden. Also zahle ich aktuell ca 900 Euro brutto monatlich mit Service und 20.000 km pro Jahr für 36 Monate.

Der Wagen fährt und macht keine Probleme. Es gibt Kleinigkeiten die nerven (Autohold muß jedesmal aktiviert werden, Wechsel Rückwärtsgang / Vorwärtsgang nur wenn der Wagen "steht", Bestätigen der Warnhinweise bei Fahrtantritt, Rückwärtsfahrgebimmel (VESS) jedesmal aktivieren, die Flugzeugmittelkonsole, die darauf schlecht ablesbaren Tastenbezeichnungen) aber das ist man bereit zu akzeptieren...

Ich drücke allen Wartenden die Daumen.

am 15. August 2019 um 8:44

Habe gestern meinen Nexo bestellt, rechne aber in diesem Jahr nicht mehr damit.

Unser Händler hat wohl in den letzten 3 Wochen 4 Stück an den Mann gebracht.

 

Mal sehen was sich so ergibt bei den Lieferzeiten :)

Ich hatte meinen Nexo im März bestellt und im Juni bekommen. Allerdings habe ich auch bei einem Händler gekauft, der eine größere Anzahl Nexos "blind" bestellt hatte und zufällig mein Wunschmodell ("copper" + Premium) sowieso noch unverkauft im Zulauf hatte.

Ist ja mysteriös. Habe letzte Woche mit einem großen Hyundai Händler in Norddeutschland telefoniert, der meinte, dass wegen des in Norwegen explodierten Wasserstoff Toyota alle Nexo zurückgezogen seien. Er erwartet den nächsten Vorführwagen Ende des Jahres und rechnet mit einer Lieferzeit von ca. 1 Jahr.

In Deutschland wurde der Verkauf nie gestoppt.

Es ist auch kein Toyota explodiert, sondern die Zapfanlage.

am 3. Dezember 2019 um 18:42

Hallo zusammen - hat jemand eine Zahl von zugelassenen Nexo in Deutschland seit Markteinführung ?

 

Lg ML

am 4. Dezember 2019 um 20:10

Danke 206driver aber das ist ja aktuell 01/19 bis 10/19 und es gab ja schon in 2018 Zulassungen aber da gibt es wohl nix - also bis heute in Deutschland zugelassene

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Hyundai Elektrofahrzeuge
  6. Diskussion zu Zulassungszahlen Hyundai Nexo