ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Diskussion Zulassungszahlen Kia EV6

Diskussion Zulassungszahlen Kia EV6

Kia EV6 1. Gen
Themenstarteram 7. Oktober 2021 um 17:20

Hier können die Zulassungszahlen des Kia EV6 diskutiert werden.

Ähnliche Themen
33 Antworten

So langsam gehen die Zahlen in die Höhe …

Mal eine Frage: Ich sehe seit drei Tagen keine neuen Beiträge unter „Kia EV und Hybrid Forum“ , außer diesen hier, aber da auch nur die Antwort von mmmmwwww von heute Morgen, 07:59:33.

Ich habe Motor Talk schon auf 2 anderen. Rechnern außerhalb meine WLAN aus aufgerufen, ohne mich anzumelden - dasselbe Phänomen.

Was kann das sein?

@Admins, bitte diesen Beitrag wieder löschen, wenn ich Antworten erhalten habe, ich weiß sonst bloß nicht, wo ich es posten soll.

Das kommt einem nur so vor, weil Megairgendwas gesperrt wurde.

 

Ne, Scherz. Ist halt auch gerade wenig los. Ist ja auch mal schön.

Wow! Obwohl sonst jeden Tag zig Leute z.B. im Thema „Kia 6 Warteraum“ schreiben… und dann plötzlich 3 Tage Funkstille? Ok, dann warte ich mal ab, was so passiert.

Habe mich auch schon gewundert über die Ruhe....

Scheint auch irgendwie etwas an der Aufteilung der unterschiedlichen KIA/Hyndai Modelle hier in Motortalk zu liegen.

Themenstarteram 5. Dezember 2021 um 7:29

Bisher hatten sich die Elektro- und Hybridfahrzeuge von Hyundai und Kia ein gemeinsames Unterforum geteilt. Seit dieser Woche gibt es separate Bereiche je nach Marke (Kia und Hyundai) und entsprechende Unterforen für Niro und Ioniq.

Ach so, deswegen taucht bei mir auf einmal der Niro in der App auf. Dann ist das EV6 Wartezimmer dort untergeordnet (eins meiner Favoriten)

Zitat:

@206driver schrieb am 6. Mai 2022 um 15:54:50 Uhr:

Monatliche Erstzulassungen für April 2022

Ab diesem Jahr wird es Änderungen im Format der Veröffentlichung der Neuzulassungen hier bei MT geben. Im Forum werden die Zahlen nicht mehr zusätzlich angegeben, sondern nur noch in dem PDF (wie bisher).

Diskussion der Zulassungszahlen: Link

Ist ja schon fast exclusive der Ev6 .. finde ich gut ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Kia EV6' überführt.]

Danke. Es sieht so aus, als ob weniger EV6 den höheren Stückzahlen beim Ioniq5 zu verdanken sind.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Kia EV6' überführt.]

Zulassungszahlen jucken mich nicht die Bohne. Die können 100.000 EV6 im Monat in Hessen zulassen, so lange meiner aus 2021 nicht dabei ist, hilft mir kein noch so theoretischer Wert weiter. Wahrscheinlich hat sich dann eh nur wieder der @#$$@% Kögler 2000 Vorläufer bestellt....

Die neuen Zulassungszahlen sind raus: 947 EV6 im Dezember. Sportlicher Zuwachs! Das hat so einige, mich inklusive, gefreut.

Gruß,

kurz

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Kia EV6' überführt.]

Zitat:

@kurz212 schrieb am 6. Januar 2023 um 11:49:14 Uhr:

Die neuen Zulassungszahlen sind raus: 947 EV6 im Dezember. Sportlicher Zuwachs! Das hat so einige, mich inklusive, gefreut.

Gruß,

kurz

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Zwischenablage: Zulassungszahlen Kia EV6' überführt.]

Tja, 947 neue Besitzer haben Glück gehabt.

Ich war nach über 12 Monaten Wartezeit leider nicht dabei. Von wegen first in und first out. Das FiFo- Prinzip wird von Kia mit Füßen getreten.

Das ist aber bei Tesla z.B. auch nicht anders. Nicht das Bestelldatum entscheidet vorrangig über die Produktion, sondern vor allem die Konfiguration. Bei Tesla kann man das beim Onlinekonfigurator schön nachvollziehen. Vermutlich ist das bei vielen Herstellern ähnlich.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Diskussion Zulassungszahlen Kia EV6