ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Display Discover Pro flackert sporadisch

Display Discover Pro flackert sporadisch

Themenstarteram 22. September 2023 um 9:55

Hallo zusammen,

ggf. gibt es hier bereits einen Eintrag - ich habe ihn leider nicht gefunden. Seht es mir also bitte nach.

Nun zu meinem Problem:

Beim Discover Pro meines Passat B8 (MJ 2023) kommt es sporadisch zum Flackern des Displays. Meistens auf längeren Fahrten (ggf. ein Wärmeproblem).

Wenn der Fehler auftritt, dann hilft auch kein Neustart. Erst nach einigen Stunden Ruhezeit tritt das Flackern nicht mehr auf (deutet meines Wissens auch auf ein Wärmeproblem hin).

Reklamation habe ich vor drei Wochen bei VW inkl. eines Videos des Defekts eingereicht.

Heute habe ich folgende Rückantwort erhalten:

Technische Produktinformation

Elektrik: Informationselektronik (MIB3): Display der Anzeige-/ Bedieneinheit flackert

Vorgangs-Nr.: 2069051/3

Freigabedatum: 15.02.2023

Von dieser Beanstandung ist ausschließlich das Anzeige-/ Bedienteil für Informationselektronik vom Lieferanten LGe mit der PR-Nummer: 7UG, 7T3 oder 7T7, in Verbindung mit der Software-Version: (gleich/ größer) 0803 der Informationselektronik, betroffen!

Kundenaussage

• Das Display der Anzeige-/ Bedieneinheit für Informationselektronik flackert.

Werkstattfeststellung:

• Die Kundenaussage kann nachvollzogen werden.

Lösung von VW:

– Bitte die Reparatur zurückstellen, bitte keine Reparaturversuche durchführen!

– Diese TPI wird aktualisiert, sobald eine Lösung zur Verfügung steht!

– Zurzeit ist keine zielführende Reparatur möglich. Der Hersteller wird Sie informieren, sobald eine zielführende Reparatur verfügbar ist!

– Ein Ersatz/ Teiletausch ist nicht zielführend - ein ungerechtfertigter Ersatz/ Teiletausch zulasten der Gewährleistung wird rückbelastet!

Frage: hat jemand von Euch ähnliche Probleme und ist mit der Lösung von VW genauso zufrieden wie ich??

Danke für Rückantworten.

VG

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Bei mir passiert das gleiche. Was haben die bei dir dann gemacht? Welche Lösung hatte bei dir VW?

 

 

Zitat:

@Suedstaatler schrieb am 22. September 2023 um 11:55:42 Uhr:

Hallo zusammen,

ggf. gibt es hier bereits einen Eintrag - ich habe ihn leider nicht gefunden. Seht es mir also bitte nach.

Nun zu meinem Problem:

Beim Discover Pro meines Passat B8 (MJ 2023) kommt es sporadisch zum Flackern des Displays. Meistens auf längeren Fahrten (ggf. ein Wärmeproblem).

Wenn der Fehler auftritt, dann hilft auch kein Neustart. Erst nach einigen Stunden Ruhezeit tritt das Flackern nicht mehr auf (deutet meines Wissens auch auf ein Wärmeproblem hin).

Reklamation habe ich vor drei Wochen bei VW inkl. eines Videos des Defekts eingereicht.

Heute habe ich folgende Rückantwort erhalten:

Technische Produktinformation

Elektrik: Informationselektronik (MIB3): Display der Anzeige-/ Bedieneinheit flackert

Vorgangs-Nr.: 2069051/3

Freigabedatum: 15.02.2023

Von dieser Beanstandung ist ausschließlich das Anzeige-/ Bedienteil für Informationselektronik vom Lieferanten LGe mit der PR-Nummer: 7UG, 7T3 oder 7T7, in Verbindung mit der Software-Version: (gleich/ größer) 0803 der Informationselektronik, betroffen!

Kundenaussage

• Das Display der Anzeige-/ Bedieneinheit für Informationselektronik flackert.

Werkstattfeststellung:

• Die Kundenaussage kann nachvollzogen werden.

Lösung von VW:

– Bitte die Reparatur zurückstellen, bitte keine Reparaturversuche durchführen!

– Diese TPI wird aktualisiert, sobald eine Lösung zur Verfügung steht!

– Zurzeit ist keine zielführende Reparatur möglich. Der Hersteller wird Sie informieren, sobald eine zielführende Reparatur verfügbar ist!

– Ein Ersatz/ Teiletausch ist nicht zielführend - ein ungerechtfertigter Ersatz/ Teiletausch zulasten der Gewährleistung wird rückbelastet!

Frage: hat jemand von Euch ähnliche Probleme und ist mit der Lösung von VW genauso zufrieden wie ich??

Danke für Rückantworten.

VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Display Discover Pro flackert sporadisch