ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Doppelter Boden, wann?? Mit Quattro nicht möglich??

Doppelter Boden, wann?? Mit Quattro nicht möglich??

Audi A3 8VA Sportback, Audi A3 8V

Ist dies so?? Werde bald auf den 184PS QUATTRO wechseln und vermisse dies...

Beste Antwort im Thema

Hi,

 

habe mich heut mal meinem Kofferraum gewidmet, um die Frage auch für zu klären, ob der Boden absenkbar ist.

 

Absenkbar ist der Boden bei mir wenn: Das Reserverad, der Subwoofer und die Styroporeinlage entfernt wird.

Falls doch mal mehr Platz benötigt wird, lässt sich also was machen, das entfernen der drei Sachen geht auch recht fix.

 

Anbei noch drei Fotos mit Boden oben und unten, sowie einmal ohne alles.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 19. Oktober 2013 um 21:46

Gibt es diverse Threads hier zu und scheint nicht moeglich zu sein.

Generell scheiden sich die Geister ob es schon nicht mehr geht wenn man _entweder_ Quattro _oder_ B&O hat, aber man scheint sich einig das beides zusammen dieses Feature unmoeglich macht.

Mein Quattro mit B&O kann es nicht.

(Gratulation zu dem 184er!)

Also ich habe B&O und kein Quattro und bei mir geht der Boden abzusenken, ich nutze es aber nicht wirklich ;)

LG

falsches Auto, wenn man den Platz braucht würde ich meinen

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

falsches Auto, wenn man den Platz braucht würde ich meinen

Ja, das würdest du meinen, andere aber nicht.

Zitat:

Original geschrieben von phreeze

falsches Auto, wenn man den Platz braucht würde ich meinen

Sehe ich genau so :)

am 20. Oktober 2013 um 10:31

Hallo Leutz,

wenn ihr nichts zur Problemlösung beitragen könnt, dann möchte ich euch bitten die OT Kommentare zu unterlassen!

Danke

Frag doch den :) oder Audi Kundenservice gibt auch noch den AudiChat :-P

Es geht mir darum, da ich diesen Platz bei meinem jetztigen 3-Türer 8V gerne nutze für nen Putzlappen und diverses was ich dann da einfach reingelegt habe..

Und halt bissel mehr Ladefläche bzw tiefe

Also am Freitag bekomme ich nun hoffentlich meinen S3, dann kann ich ein paar Bilder beisteuern. Auch mit Quattro, hat man unter dem Boden Stauraum für Kleinkran. Die Styroporeinlage mit Fächern ist ebenfalls vorhanden, sowie ich das auf Bildern erkannt habe.

Meine Vermutung ist, wenn man den Subwoofer und das Reserverad raus nimmt, lässt sich der Boden absenken. Man kann das Tire &fit kaufen als Reserveradersatz, falls man mehr Platz braucht. Werde es die Woche testen, ob ich richtig liege :

Also ich kann definitiv nicht absenken, aber mit Reserverad, Anhängerkupplung und Quattro war das auch nicht wirklich zu erwarten.

Trotzdem ist neben dem Reserverad noch Platz für allerlei Kleinkram und natürlich deutlich mehr, wenn man das Rad rausnimmt. Aber dazu hab ich 's eigentlich nicht gekauft. Ob Absenken bei rausgenommenem Rad und fehlender Styroporeinlage geht weiß ich nicht, hab 's noch nicht probiert.

Hier einfach mal schauen:

http://www.motor-talk.de/fahrzeuge/693147/audi-a3-8va

Hi,

 

habe mich heut mal meinem Kofferraum gewidmet, um die Frage auch für zu klären, ob der Boden absenkbar ist.

 

Absenkbar ist der Boden bei mir wenn: Das Reserverad, der Subwoofer und die Styroporeinlage entfernt wird.

Falls doch mal mehr Platz benötigt wird, lässt sich also was machen, das entfernen der drei Sachen geht auch recht fix.

 

Anbei noch drei Fotos mit Boden oben und unten, sowie einmal ohne alles.

Zitat:

Original geschrieben von Matze rs210

Hi,

habe mich heut mal meinem Kofferraum gewidmet, um die Frage auch für zu klären, ob der Boden absenkbar ist.

Absenkbar ist der Boden bei mir wenn: Das Reserverad, der Subwoofer und die Styroporeinlage entfernt wird.

Falls doch mal mehr Platz benötigt wird, lässt sich also was machen, das entfernen der drei Sachen geht auch recht fix.

Anbei noch drei Fotos mit Boden oben und unten, sowie einmal ohne alles.

Bild 3:

Hast du da normal ein Reserverad liegen? Bei mir ist das richtig tief

wo das Notlaufrad (18") liegt und da drinne ist der Subwoofer noch verbaut!

Hi, aufgrund des Quattro ist der Boden fast eben und darauf liegt das Reserverad mit dem Subwoofer.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Doppelter Boden, wann?? Mit Quattro nicht möglich??