ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Drittanbieter Datenvolumen, was kostet das wieviel?

Drittanbieter Datenvolumen, was kostet das wieviel?

Mercedes EQE V295
Themenstarteram 8. Januar 2024 um 14:57

Habe seit 14 Tagen den EQE500SUV. In der mercedes-me-App den Punkt Drittanbieter Datenvolumen freischalten, "ohne Kosten". Wenn ich das erste Kreuzchen setze und weiter gehe, komme ich auf eine Vodafone-Seite, bei der ich ein Konto anlegen muss. Ich finde nichts über die Kosten und falls es jetzt erst einmal kostenlos wäre, finde ich nichts über die Dauer.

Wer weiß etwas Genaues?

Grüße

Langer02

Ähnliche Themen
56 Antworten

Das erste Jahr ist umsonst. Danach kostet es. Du musst bei Vodafone keine Zahlungsinformationen hinterlegen.

Was es nach dem ersten Jahr kostet ist mir unbekannt.

Habe mich auch im Dezember angemeldet: 1 Jahr kostenfrei wie geschrieben...

Das ist Teil des Entertainment Pakets. Das heißt so lange das läuft, müsste das auch abgedeckt sein.

Asset.PNG.jpg

Du registrierst dich bei Vodafone. Nach Ablauf des Jahres erweitert man es mittels des Mercedes Me Store für aktuell 41€ für ein Jahr oder 96€ für 3 Jahre.

Oh, das geht ja sogar vom Preis her.

Internetradio startet nach dem Losfahren deutlich schneller, als vorher mit Smartphone HotSpot. Und ist Fahrerunabhängig .

Nutze es auch und bin sehr damit zufrieden. Das Internetradio ist in der Tat fix.

Wie viel Datenvolumen ist denn pro Monat inkludiert?

Das ist unbegrenzt und so viel verbraucht das Webradio ja auch nicht.

Die ca. 90 EUR für 3 Jahre sind echt in Ordnung. Spotify läuft echt gut und das auch über das "olle" NTG6 (MBUX 1) des EQC.

Zitat:

@Langer02 schrieb am 8. Januar 2024 um 15:57:49 Uhr:

Habe seit 14 Tagen den EQE500SUV. In der mercedes-me-App den Punkt Drittanbieter Datenvolumen freischalten, "ohne Kosten". Wenn ich das erste Kreuzchen setze und weiter gehe, komme ich auf eine Vodafone-Seite, bei der ich ein Konto anlegen muss. Ich finde nichts über die Kosten und falls es jetzt erst einmal kostenlos wäre, finde ich nichts über die Dauer.

Wer weiß etwas Genaues?

Grüße

Langer02

Du musst dich registrieren, weil Mercedes nicht der Anbieter des Datenvolumen ist - sondern Vodafone. Deshalb besteht man darauf, dass du als Kunde einen Vertrag mit (erstmalig kostenlosen) Vodafone abschließt. Rechtlich ist das für Mercedes ein Vorteil, für dich als Kunden aber nervig weil du zu einem weiteren Vertrag gezwungen wirst. Kostenlos ist dieser nur am Anfang, sofern du es ab Kauf dabei hast. Nach dem Ablauf musst du das Entertainment Paket bezahlen, das dir ein paar Features ermöglicht aber zum großen Vorteil das Datenvolumen inkludiert wie die anderen auch schon gesagt haben. Volumen ist sozusagen unbegrenzt, aber Vodafone hat sicher irgendeine virtuelle Begrenzung drin in der Abrechnung mit Mercedes. Kann das jemand ausprobieren, wo die Grenze liegt?

Motiviert von euren Erfahrungen habe ich jetzt einfach auch mal dieses Paket gebucht. 41€ bezahlt, beim ersten Neustart des Fahrzeugs verschwand dann der online Musikdienst und im Internet bin ich natürlich auch nicht. Toll.

 

Es scheint, die eine Lizenz wurde gelöscht und die andere nicht installiert. Nun kann ich wieder nur im Autohaus nachfragen.

Hast in den Diensten den Dienst Drittanbieter Komfortvolumen oder so danach aktiviert? Bei mir musste ich das noch von Hand machen.

Zitat:

@Andreas.Mi schrieb am 9. Januar 2024 um 20:34:14 Uhr:

Motiviert von euren Erfahrungen habe ich jetzt einfach auch mal dieses Paket gebucht. 41€ bezahlt, beim ersten Neustart des Fahrzeugs verschwand dann der online Musikdienst und im Internet bin ich natürlich auch nicht. Toll.

 

Es scheint, die eine Lizenz wurde gelöscht und die andere nicht installiert. Nun kann ich wieder nur im Autohaus nachfragen.

Du kannst auch einfach das CAC anrufen, die können direkter helfen als der Händler.

Was ist und wie erreiche ich das CAC?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Drittanbieter Datenvolumen, was kostet das wieviel?