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Drosselklappe wird beim Golf IV öfters mal dreckig???
Hallo
Hab seit dem ich mein Golf IV bekommen habe immer Drehzahlschwankungen.
2 Tage nach dem ihn mein Golf IV abgeholt habe war es so schlimm,dass der Motor beim starten IMMER ausging.Also man musste ihn 2mal starten.
Die Drehzahl schwankte auch extrem.
Bin dann gleich nach VW wo dieser Fehler behoben wurde.
Letzte Woche fingen die Drehzahlprobleme wieder an.
Er ging zwar nicht aus aber die Drehzahl schwankte wieder.
Bin dann wieder zu VW gefahren wo heute nochmal die Drosselklappe gereinigt wurde.
Ist das normal,dass die Drosselklappe so verdreckt?
Hab den Wagen mit 71500km bekommen und hab nun 7440km runter und war schon 2 mal da.
Der gute Mitarbeiter der sehr nett war ist mit mir auch ne runde mit dem Auto gefahren.
Und die Drehzahl blieb da wo sie sein muss.
Er sagte mir,falls dies nochmal auftritt müsste die Drosselklappe erneuert werden.
Kosten 350-400€ was natürlich komplett von VW übernommen wird.
Nur hab ich danach auch wirklich ruhe???
MfG
Christian
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76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Hallo
Hab seit dem ich mein Golf IV bekommen habe immer Drehzahlschwankungen.
2 Tage nach dem ihn mein Golf IV abgeholt habe war es so schlimm,dass der Motor beim starten IMMER ausging.Also man musste ihn 2mal starten.
Die Drehzahl schwankte auch extrem.
Bin dann gleich nach VW wo dieser Fehler behoben wurde.
Letzte Woche fingen die Drehzahlprobleme wieder an.
Er ging zwar nicht aus aber die Drehzahl schwankte wieder.
Bin dann wieder zu VW gefahren wo heute nochmal die Drosselklappe gereinigt wurde.
Ist das normal,dass die Drosselklappe so verdreckt?
Hab den Wagen mit 71500km bekommen und hab nun 7440km runter und war schon 2 mal da.
Der gute Mitarbeiter der sehr nett war ist mit mir auch ne runde mit dem Auto gefahren.
Und die Drehzahl blieb da wo sie sein muss.
Er sagte mir,falls dies nochmal auftritt müsste die Drosselklappe erneuert werden.
Kosten 350-400€ was natürlich komplett von VW übernommen wird.
Nur hab ich danach auch wirklich ruhe???
MfG
Christian
langer text, aber daten zum auto
Moin,
so ein paar Daten zum Golf wären schon schön, denn 2008 gibts schon den Golf VI ...
MfG
Das hätte doch hier auch rein gepasst.
Nabend
Hab ebend noch dranne gedacht
Golf IV
Baujahr 1998
1,6l
74kw/ 101PS
Laufleistung: 7440km
@Tomy: Hast recht hab ich aber vergessen,sorry.
MfG
Christian
Moin,
zu dem BJ gab es ja noch kein E-Gas, das heisst keine Poties die kaputt gehen können. Deshalb glaube ich nicht das es an der Drosselklappe liegt.
Schonmal den Temperaturfühler getauscht?
MfG
Zitat:
Original geschrieben von wing2579
Moin,
zu dem BJ gab es ja noch kein E-Gas, das heisst keine Poties die kaputt gehen können. Deshalb glaube ich nicht das es an der Drosselklappe liegt.
Schonmal den Temperaturfühler getauscht?
MfG
Hi
Ob der Temperaturfühler schon gewechselt worden ist weiß ich so nicht.
Jetzt bin ich 50km gefahren und seit gestern abend schwankt die Drehzahl mal wieder.
Es ist nach meiner Meinung sogar schlimmer geworden als vorm reinigen der Drosselklappe.
Ich werd heute mal wieder nach VW fahren. Mal gucken was die dazu sagen.
Nochmal zum Temperaturfühler:
Was hat dieser mit der Drehzahl zu tuhen?
Wenn dieser kapput ist müsste das nicht als Fehler gespeichert werden?
Danke :-)
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Nochmal zum Temperaturfühler:
Was hat dieser mit der Drehzahl zu tuhen?
Wenn dieser kapput ist müsste das nicht als Fehler gespeichert werden?
Danke :-)
MfG
Christian
das deine einspritzung u.A nach der temp vom motor mit gesteuert wird, ist dir bekannt?
ist nun dein motor auf 90, un dder geber sagt dem steuergerät 0grad, so spritzt das falsch ein, folgen gibts einige, ruckeln, falsche drehzahlen etc.
im fehlerspeicher? nur wenn die werte unplausibel sind, sind die werte nur falsch, wird das nicht als fehler erkannt.
was nun im msg ankommt, kann man via obd gerätschaft einsehen
Hi
Ne wusste ich nicht.Thx^^
Ich fahr gleich nach VW und mal gucken ob die heute schon was machen oder nächste Woche.
Ich frag mal nach ob der Temperaturfühler mal gewechselt worden ist.
Was mir dazu noch einfällt ist,dass mein Wagen seit ein paar Tagen auch mehr Sprit verbraucht?!
Immoment fahr ich halt viel und daher ist mir das auf gefallen.
Könnte das damit zusammen hängen?
Oder liegt es an den Drehzahlschwankungen das er mehr verbraucht?!
Alles komisch...
MfG
Christian
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Könnte das damit zusammen hängen?
MfG
Christian
ja
Die Tempgeber bei VW sind der größte Dreck! Meiner ist jetzt vielleicht 1 Jahr alt und es zeigen sich schonwieder typische Fehlersymptome (Motor gibt selbst Gas etc.)...
Hallo
War vor kurzem wieder beim Freundlichen.
Nächste Woche wollen sie den Luftmengenmesser und die Lambdasonde(n) durchmessen ob diese defekt sind.
Im Fehler speicher steht nichts drinne.
Man sagte mir auch,dass wenn der Luftmengenmesser oder die Lambdasonde nicht defekt ist man auch erstmal nichts machen könnte?!
Nun wollte ich von euch mal wissen woran es liegen kann,dass der Wagen
1) nicht mehr richtig zieht
2) ab und zu Drehzahlschwankungen hat
3) der Spritverbrauch bei 10-11liter auf 100km liegt
Sowas bildet man sich nunmal nicht ein.
Ich weiß nun auch nicht was ich da machen soll/kann?
Soll ich nun einfach mal den Temperaturgeber wechseln?
Das Teil kostet zwar 40€ aber wie ihr gesagt habt kann es daran liegen.
Gebe lieber 40€ aus bevor er noch weiter soviel Sprit verbraucht.
MfG
Schapy
Wie die anderen hier schon gesagt haben könnte es am Temperaturfühler liegen aber die Drosselklappe kann nach der Reinigung durch zu hohen Ölstand auch schnell wieder verdrecken.Wie hoch steht das Öl an deinem Meßstab?
Zitat:
Original geschrieben von Schapy20
Das Teil kostet zwar 40€ aber wie ihr gesagt habt kann es daran liegen.
ist der vergoldet oder mit einbau?
teil kostet bei vw 25€ oder im zubehörladen für 20€ zu bekommen
Zitat:
Original geschrieben von Jagole
Wie die anderen hier schon gesagt haben könnte es am Temperaturfühler liegen aber die Drosselklappe kann nach der Reinigung durch zu hohen Ölstand auch schnell wieder verdrecken.Wie hoch steht das Öl an deinem Meßstab?
Hi
Der Ölstand steht fast auf Maximum wenn er kalt ist.
Die haben bevor ich den Wagen abgeholt habe auch nochmal ein Ölwechsel gemacht?!
Ist das nun zu hoch?
35€ kostet der Fühler bei uns im zubehörladen.
MfG
Schapy