ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dynavin 8 und Carplay: Verzögerungen beim Telefonieren

Dynavin 8 und Carplay: Verzögerungen beim Telefonieren

Themenstarteram 13. August 2023 um 17:41

Hi,

ich habe seit einiger Zeit ein Dynavin 8 um Apple Carplay zu nutzen. Leider gibt es aber eine Verzögerung beim Telefonieren, sodass alles mit 3-4 sekunden Delay ankommt und Telefongespräche quasi unmöglich sind.

iPhone und Dynavin haben die neuste Firmware.

Es fällt auf, dass das Dynavin irgendwie automatisch zwischen Musik und Sprache unterscheidet, die Lautstärkeregelanzeige sieht dann anders aus.

Kann sich das jemand erklären?

Danke für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
8 Antworten

Wireless oder mit Kabel?

Themenstarteram 16. August 2023 um 7:29

Wireless

Hi @fabcarplay, versuch mal Laufzeitkorrektur zurück setzen auf Null, ich vermute das verursacht dein Problem.

Themenstarteram 8. September 2023 um 8:38

Hi,

hab ich probiert, ändert nichts… Dynavin selbst sagt ich soll eine zusätzliche Antenne installieren.

Aber ich bin mir sicher dass es an den Einstellungen des Radios liegt, und zwar an dieser Unterscheidung zwischen Sprache und Musik, da muss ja irgendeine Art Weiche verbaut sein…

Hat jemand eine Idee?

Wo sollst du denn die Antenne anbringen? Handy -> Bluetooth Ende… Ratlos

was sagt der Dynavin Support dazu?

Oder Apple Support zu latenzen / einstellungen?

Ich frag mich ob Apple überhaupt weiß das in dem Radio CarPlay ist ...

Bei nem Bekannten von wir hatten wir das gleiche Problem. Allerdings AA. Navi, Musik alles ok. Telefonieren unmöglich. auch um die 3 Sek versetzt oder doppelt gehört. Abhilfe nur mit Kabelverbindung. Das Smartphone verbindet sich mit BT und Wlan. Evtl die Kombi dran schuld?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Dynavin 8 und Carplay: Verzögerungen beim Telefonieren