ForumSuzuki Motorrad
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. E-Starter betätigt, kein Mucks. Licht wird nicht dunkler. Überbrücken von Relais geht.

E-Starter betätigt, kein Mucks. Licht wird nicht dunkler. Überbrücken von Relais geht.

Motorrad springt nicht mehr an. Macht beim betätigen des Starter Knopfes keinen mucks und das Licht wird auch nicht dunkler, wie es sein sollte. Als wir das Relais mit einem Schraubendreher überbrückt haben, wollte sie auch anspringen.

Per anschieben hat es auch funktioniert.

Batterie ist getauscht

Relais wurde getauscht

Sicherung wurde getauscht

Leitung vom Killswitch i.O

- vom Startknopf i.O

- vom Kupplungsschalter i.O

Masseband i.O

Seitenständer auch geprüft (würde sowieso nur im ersten gang eine Rolle spielen)

Ideen gehen mir langsam aus, woran es noch liegen könnte.

Habe noch an Oxidierte kontakte an Batterie oder Relais gedavht, allerdings hätte man das merken sollen oder?

Ideen gerne teilen

Danke euch im voraus!

Ähnliche Themen
8 Antworten

Prüflampe oder Voltmeter her. Am Relais messen,ob Spannung anliegt.

Zitat:

@zawen schrieb am 25. März 2024 um 16:45:09 Uhr:

Prüflampe oder Voltmeter her. Am Relais messen,ob Spannung anliegt.

relais wurd auch durchgemessen und da war alles ok

evtl. Zündschloss defekt ?

Gsx600-splan-8

Also falls jemand ein ähnliches Problem hat, bei mir war es der kupplungsschalter, der keine Verbindung mehr hatte und deshalb gar nicht als gezogen erkannt wurde.

wie / wo bekomme ich denn raus um welche mopete es sich handelt ?

hab jetzt 2 x gescrollt aber keine typ-bezeichnung gefunden .

Meine Maschine ist die gsx 600 f von 99 und der kupplungsschalter sitzt direkt unter dem Kupplungshebel mit zwei schrauben.

Zitat:

Meine Maschine ist die gsx 600 f von 99 und der kupplungsschalter sitzt direkt unter dem Kupplungshebel mit zwei schrauben.

hast du auch gemessen ob ein Signal vom Startknopf am Relaise ankommt damit das auch anziehen kann ?

jup, hat alles funktioniert. In der werkstatt hat sich dann herausgestellt, dass es der kupplungsschalter war. Hatte erst die Vermutung, dass es etwas am Kabelbaum ist, das war aber zum glück nicht der Fall.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Suzuki Motorrad
  5. E-Starter betätigt, kein Mucks. Licht wird nicht dunkler. Überbrücken von Relais geht.