ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. e starter funktioniert nicht mehr

e starter funktioniert nicht mehr

Malaguti Blog 125
Themenstarteram 1. Februar 2024 um 13:34

moin bei meiner malaguti xtm 125 2020 Enduro ist folgendes Problem also hab aus versehen denn tank komplett leer gefahren (unbewusst) am nächsten tag wollte ich mein Motorrad starten aber sie ging nicht an (da hat der e start noch funktioniert aber weil kein Sprit drinnen war ging sie natürlich nicht an )also habe ich erstmal überlegt was es sein kann aber nix gefunden bis ich mal in denn tank schaute, also habe sie dann vollgetankt aber hat immer noch nicht gestartet ein Kollege meinet dann so lange denn e start zu drücken bis sie an geht aber sie ging nicht an sondern die Batterie leer also neue gekauft aber jzt tut sich garnix mehr es kommt kein Sound wenn ich denn e Start drücke also nix aber der Anlasser dreht das haben wird getestet also was könnte es denn sein und wo soll ich mal anfangen nachdem Fehler zu suchen ?

danke schonmal

Ähnliche Themen
8 Antworten

Batterie falsch angeschlossen oder neue Batterie auch leer. Warum habt ihr nicht die alte Batterie wieder geladen?

Themenstarteram 1. Februar 2024 um 15:12

álso glaube die alte batterie ist kaput deswegen hat mein vater die nicht geladen und die neue ist richtig angeklemmt es geht ja lich und alles aber sie springt nicht an auch wenn wir ein kabel an denn anlasser klemmen und an eine andere batterie die voll ist dreht der anlasser aber die karre sprint nicht an glaub sie bekommt keinem funkten oder so

Hört sich jetzt so an als wäre das Anlasserrelais durch.

Übrigens sollte man eine neue Batterie nicht gleich so maltretieren sondern diese erstmal komplett voll laden.

Der Anlasser dreht doch, wenn ich das richtig verstehe, wieso soll dann das Anlasserrelais kaputt sein?

(Punkt und Komma würden das Ganze verständlicher machen.)

Zitat:

@rudigerreinbach schrieb am 1. Februar 2024 um 16:12:09 Uhr:

wenn wir ein kabel an denn anlasser klemmen und an eine andere batterie die voll ist dreht der anlasse

Hört sich nach defektem Relais an

Themenstarteram 2. Februar 2024 um 2:03

okay kann ich die messen mit einem multimeter oder direkt austauchen ?

Batterie ist doch neu…wieso also austauschen?

Du hast doch bestimmt ein Ladegerät, oder?

Lade die neue Batterie erstmal ordentlich voll, sollte nicht länger als max.8 Stunden dauern und danns chauste weiter.

Kannst natürlich mit Starthilfekabel auch überbrücken und Dir genug Saft von einem Auto und dessen Batterie holen.

Messen kannste natürlich auch an den Batterie Polen.

Die sollte mindestens 12,6 Volt haben, besser 13, und beim Starten nicht unter 10 Volt abfallen.

Bekommt die Karre überhaupt Sprit? Du hast geschrieben das der Tank ganz leer war. Leitung, Spritfilter zu?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. e starter funktioniert nicht mehr