ForumAudi E-Autos
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum

e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum

Audi e-tron GT (FW)
Themenstarteram 1. Februar 2023 um 5:52

Hallo Zusammen,

ich denke stark nach einen GT zu bestellen.

Jetzt habe ich allerdings gehört das Mitte 2024 ein Facelift kommen soll.

Ist mir eigentlich meistens egal, in diesem Fall gehe ich aber ggf. von einer größeren Batterie aus.

Jedes KW hilft mir weiter, bin Langstreckenfahrer :-)

Hat jemand schonmal was dazu gehört oder Infos gefunden?

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 1. Februar 2023 um 7:03

Ich rechne eher mit Anfang/Mitte 2025, weil der GT erst ab Februar 2021 bestellbar war und die Stückzahlen (1600 Stück 2021 & 2202 Stück in 2022) sind laut Wicki echt überschaubar. So ein kleines bissl habe ich den, neben dem Faelift des SUV's e-tron GE momentan auch auf dem Schirm, warte aber erst noch den Konfigurator des GE "S" ab.

https://www.audi-mediacenter.com/.../...oellinger-hoefen-startet-13473

Audi e-tron GT geht in Serie

Also zuerst kommt mal der Taycan dran, der wird ab 2024 bestelltbar sein. Der etron GT wird min 1 Jahr später kommen, daher ist Frühlin 2025 realistisch.

 

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Themenstarteram 1. Februar 2023 um 18:31

Seltsam, da der Händler selbst von Mitte 24 gesprochen hat. Ich frage nochmal nach wie belastend die Aussage ist.

Kann die Aussage bestätigen. Laut meine Händler bestellbar voraussichtlich ab Ende 2023, Auslieferung ab Mitte 2024. Hat er mir heute mitgeteilt.

Zitat:

@Wizard33 schrieb am 16. August 2023 um 08:47:44 Uhr:

Kann die Aussage bestätigen. Laut meine Händler bestellbar voraussichtlich ab Ende 2023, Auslieferung ab Mitte 2024. Hat er mir heute mitgeteilt.

Update: Hab heute zufällig von jemandem aus dem Management von Audi erfahren, dass diese Angaben oben korrekt sind und die Bänder bereit stehen für den Produktionsstart.

Das ist doch super. Am besten gleich bestellen :D. Bekommt er den 100er Akku?

Das ist etwas merkwürdig, finde ich, da mein Händler mich letzte Woche angeschrieben hat, das es für einige Wochen wieder eine Aktion für den e-tron GT gibt und ob ich noch einmal einen GT bestellen möchte.

Ich vermute mal, dass Audi die Bänder beim e-tron GT nicht mehr ausgelastet bekommt, ich habe aber trotzdem dankend abgelehnt! Das letzte Zulassungfenster soll Ende 2. Quartal 2024 sein.

Das ist aus meiner Sicht nicht merkwürdig. Zum Ende wird nochmal versucht den Verkauf anzukurbeln. Das ist Standard. Beim GT kommt dazu, das die geplanten Stückzahlen seit 2021 nicht erreicht wurden. Finde ich sehr gut, dass ein FL mit dem Taycan FL kommt. Dann lebt das Modell und die J1 Plattform weiter, auch mit dem Taycan FL.

Themenstarteram 20. September 2023 um 4:35

Ich bin ja mal gespannt ob mein bestellen RS überhaupt bis zum Ende der oben genannten Zulassungsfenster kommt :-)

Meine Info im März war, das sich an der Batterie nichts ändert, das Auto aber effizienter wird,

Ob dies noch immer so stimmt, keine Ahnung...

Mir auch relativ egal, ob er jetzt 25 oder 22 kwh/100km verbraucht... 25 kwh mehr Batterie wäre allerdings was :-)

Glaube das Fahrzeug ist er aber noch zu klein dafür, die Batterie brauch noch eine Entwicklungsstufe...

Wie belastbar ist die Aussage, ab 10.10. werden die Preise vom GT angehoben. Händler sagt ab 7 Monate Lieferzeit. Jetziges Auto läuft bis Mitte Mai , mit Verlängerungsoption.

Wäre jetzt schön zu wissen ob man noch zum alten Preis bestellen kann oder lieber warten und das Facelift mitnehmen. Was mir beim GT fehlt ist der Connect Key und das öffnen und schließen bei Annäherung. Schnickschnack den man lieb gewonnen hat.

 

Danke für Infos

das hier ist zwischenzeitlich zum Q8 Forum geworden, daher ist ggf. das andere Forum geeigneter

Gibt es hier News bezüglich des Facelifts, bzw. denkt ihr immer noch, dass dieses 2023 bestellbar sein wird? Ich bin kurz davor den aktuellen RS e-tron GT (aufgrund einer Leasing Aktion) zu bestellen und mich würde interessieren, ob ich noch etwas warten sollte oder nicht

Soll laut Händler Juni/Juli 2024 kommen. Welche Änderung es geben wird sind aber noch nicht bekannt.

 

Auf welche Upgrades würdet ihr spekulieren bzw. hoffen?

Das wird nicht viel sein. Vermutlich andere Scheinwerferoptik und verbesserter Akku mit Silizium Anoden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi E-Autos
  6. e-tron GT Facelift - Infos zu Erscheinungsdatum