ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Echte AMG-Felgen oder Fakes...???....

Echte AMG-Felgen oder Fakes...???....

Themenstarteram 16. November 2009 um 20:32

hier die Bilder....Größe, ET, MB-Teilenummer stimmen....

fraglich aber

- Gewicht: sie sind genau so schwer wie die Mercedes (nicht AMG)-Felgen

- Beschriftung "Cromodora..Spa"; Fabrik aus Italien ?

- Karton: keine MB oder AMG Karton

- Preis: 750 € für die 4 Felgen bei Ebay...

 

Also was meint Ihr..??

..Echt....oder Fake ??????

Ähnliche Themen
14 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TonyMM

hier die Bilder....Größe, ET, MB-Teilenummer stimmen....

fraglich aber

- Gewicht: sie sind genau so schwer wie die Mercedes (nicht AMG)-Felgen

- Beschriftung "Cromodora..Spa"; Fabrik aus Italien ?

- Karton: keine MB oder AMG Karton

- Preis: 750 € für die 4 Felgen bei Ebay...

 

Also was meint Ihr..??

..Echt....oder Fake ??????

Echt.

Du kennst die Herstellerbescheinigung für den SL ?

Auf den Karton würde ich mal gar nichts geben und der Herstellungsort ist genauso uninteressant.

Ich denke Du hast da recht günstig gute, originale Felgen bekommen.

 

das sind sicher keine Originalen,ausserdem,.hätte der andere Thread nicht gereicht:confused: meine Muter fährt seit 20 jahren AMG Mercedes und natürlich AMG alus, das sie in Italien hegestellt wurden war noch nir der fall, das kein Original Karton dabei war,war noch nie der fall, leichter sollten sie auch sein, und die ET:30 bei den 8,5x18 Styling IV wäre mir NEU!!

 

http://www.motor-talk.de/.../replica-felgen-mit-amg-logo-t2470521.html

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

das sind sicher keine Originalen,ausserdem,.hätte der andere Thread nicht gereicht:confused: meine Muter fährt seit 20 jahren AMG Mercedes und natürlich AMG alus, das sie in Italien hegestellt wurden war noch nir der fall, das kein Original Karton dabei war,war noch nie der fall, leichter sollten sie auch sein, und die ET:30 bei den 8,5x18 Styling IV wäre mir NEU!!

 

http://www.motor-talk.de/.../replica-felgen-mit-amg-logo-t2470521.html

Das ist vollkommen egal, ob Dir das neu ist. Tatsache ist, dass Mercedes in der Herstellerbescheinigung genau diese Dimension an- und freigibt.

 

der TE wollte wissen ob Fake felgen oder nicht, und das sind Definitiv Fake felgen!! mehr wollte der TE nicht wissen!!

Themenstarteram 17. November 2009 um 10:55

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

das sind sicher keine Originalen,ausserdem,.hätte der andere Thread nicht gereicht:confused: meine Muter fährt seit 20 jahren AMG Mercedes und natürlich AMG alus, das sie in Italien hegestellt wurden war noch nir der fall, das kein Original Karton dabei war,war noch nie der fall, leichter sollten sie auch sein, und die ET:30 bei den 8,5x18 Styling IV wäre mir NEU!!

 

http://www.motor-talk.de/.../replica-felgen-mit-amg-logo-t2470521.html

also inzwischen habe ich rausgefunden, daß Cromodora Spa tatsächtlich für AMG felgen fertigt (früher auch Ronal in Deutschland). Anscheinend wechselt AMG schon zwischen den Hersteller.

Wie gesagt, Dimension Größe & ET 8,5Jx18 ET 30) sind konform mit den Mercedes-Spezifikationen (ebenso wie der dazugehörendeMercedes Teilnummer A 230 401 28 02 - siehe die Herstellebescheinigung von MB AMG.

 

Inzwischen farge ich mich, ob es echte AMG-Felgen sind, allerdings von den neuen (oder alten) Lieferant (cromodora Spa) als Restwaren und/ oder vielleicht aus 1B oder 2A Qualität.....

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

der TE wollte wissen ob Fake felgen oder nicht, und das sind Definitiv Fake felgen!! mehr wollte der TE nicht wissen!!

Ob nu Mama seit 20 Jahren AMG fährt oder nicht macht deine Aussage hier nicht qualifizierter. :rolleyes:

Die Firma Cromodora ist zertifizierter Zulieferer für die unterschiedlichsten Hersteller wie DC, AMG oder BMW.

Das die Felgen nicht im Original AMG Karton ausgeliefert wurden hat wohl doch keinen Einfluss auf Original oder nicht ?

Meine Meinung dazu... sollten Original Felgen sein, wenn diese nun keine Unwucht etc haben würde ich auch sagen Schnäpple gmacht

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

der TE wollte wissen ob Fake felgen oder nicht, und das sind Definitiv Fake felgen!! mehr wollte der TE nicht wissen!!

Wie ich ja schon ausgeführt habe, Deine Meinung ist ab hier völlig uninteressant. Da ich im Gegensatz zu Dir wenigstens noch angebe, woher ich mein Wissen habe. Du stellst hier nur eine Vermutung an, die Du durch überhaupt gar keinen Beleg stützen kannst/willst.

Wenn Du allerdings wissen solltest, dass AMG-Felgen gefälscht wurden und es genau diese Felgen betrifft, dann beweise es. Ansonsten würde ich Dir empfehlen, dem TE zu seinem guten Kauf zu gratulieren.

Lach,naiver gehts nicht mehr,aber nun gut gratuliere zu 4 neuen AMG alus um 750,- Euro :D

ihr seit offenbar die AMG Spezis!!

 

P.s. in einem anderen Unter Forum ( von hier ) hat sich einer AMG Stylinf IV gekauft,von Cromodora wohlbemerkt mit Original Benz deckel, Preislich ziemlich derselbe wie die des TE nur in Titangrau, kurze nachfrage bei AMG, Eindeutig Nachbau felgen!!

 

Wenn es Originale wären müssten sie Folgende teilenummer haben : A219 401 1102

haben sie aber nicht,sieht ja jeder blinde somit FAKE!

Themenstarteram 17. November 2009 um 16:33

Sorry aber ..... Wieder..... Teilenummer A 230 401 28 02, Dimension 8,5 J x 18 ET 30 und Modell sind aber korrekt!

Siehe auch bei der Herstellerbescheinigung von MB online (Link oben).

Das paßt zum SL R230!

Anfrage bei AMG: wie läuft sie denn ? Anhand Bilder, Beschreibung ??? Kannst Du bitte mehr Infos geben ????

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Lach,naiver gehts nicht mehr,aber nun gut gratuliere zu 4 neuen AMG alus um 750,- Euro :D

ihr seit offenbar die AMG Spezis!!

P.s. in einem anderen Unter Forum ( von hier ) hat sich einer AMG Stylinf IV gekauft,von Cromodora wohlbemerkt mit Original Benz deckel, Preislich ziemlich derselbe wie die des TE nur in Titangrau, kurze nachfrage bei AMG, Eindeutig Nachbau felgen!!

 

Wenn es Originale wären müssten sie Folgende teilenummer haben : A219 401 1102

haben sie aber nicht,sieht ja jeder blinde somit FAKE!

Ja, nee is klar ... . AMG-Felgen gibbet nur für den CLS.

Du weißt was die ersten drei Ziffern bei MB-Teilen bedeuten? Scheinbar nicht, denn Du bist ja ein echter MB - Fach mann ...

In einem Punkt gebe ich Dir recht die Nabendeckel passen auf viele Zubehörfelgen und bekommen kann man diese (Nabendeckel) bei jedem MB-Händler oder jeder Niederlassung. Das hat tatsächlich keine Aussagekraft.

Also nochmal und jetzt schreib ich auch ganz langsam:

Noch gibt es keinen Anhaltspunkt, dass diese Felgen gefälscht sind.

@TonyMM:

Fahr doch einfach mit den Felgen/einer Felge oder Deinen Bildern bei Deiner Niederlassung vorbei und lass da mal jemanden und draufschauen, der Ahnung hat. Dann bist Du nicht mehr auf Mutmaßungen und Verschwörungstheorien von anderen Forums-Mitgliedern angewiesen.

wäre das nicht von anfang an die beste variante gewesen? sollte es sich um originale handeln dann muss ich zugene das der TE einen sensationellen kauf gemacht hat und der verkäufer dieser felgen einer der dümmsten Mitteleuropäer sein muss!!

Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

wäre das nicht von anfang an die beste variante gewesen? sollte es sich um originale handeln dann muss ich zugene das der TE einen sensationellen kauf gemacht hat und der verkäufer dieser felgen einer der dümmsten Mitteleuropäer sein muss!!

Genau, lassen wir´s dabei ;) und warten ab, was der TE in Erfahrung bringt.

Das lohnt nicht, wenn wir uns in die Wolle kriegen. :D

genau,warten wir noch den dritten Thread ab den er deswegen eröffnen wird:D

Themenstarteram 17. November 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von stahlschwein

(...)

Noch gibt es keinen Anhaltspunkt, dass diese Felgen gefälscht sind.

@TonyMM:

Fahr doch einfach mit den Felgen/einer Felge oder Deinen Bildern bei Deiner Niederlassung vorbei und lass da mal jemanden und draufschauen, der Ahnung hat. Dann bist Du nicht mehr auf Mutmaßungen und Verschwörungstheorien von anderen Forums-Mitgliedern angewiesen.

Ja, anscheinend gibt es keinen Anhalstpunkt, daß sie gefälscht sind.....werde aber vorsichthalber bei MB vorbei fahren, wahrscheinlich zu einen AMG-Stützpunkt fahren und dort mit der Felge checken.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Echte AMG-Felgen oder Fakes...???....