ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Eco Coach, Bonuspunkte

Eco Coach, Bonuspunkte

Mercedes EQE SUV X294, Mercedes EQE SUV
Themenstarteram 21. April 2024 um 12:42

Weiß jemand , ob man die erworbenen Bonuspunkte bei einem Mercedes Fahrzeugwechsel mitnehmen kann ?

Ähnliche Themen
14 Antworten

Ja war immer ohne Probleme - hängt ja an Mercedes me id

War bei mir nicht so.

Letzte Woche nachdem mein GLC abgemeldet wurde, verschwand das Fahrzeug aus Mercedes me und meine Punkte und auch meine Ladegutscheine.

Auskunft von Mercedes: Habe noch einen EQE aber auf den kann man es nicht umbuchen, da Fahrzeugbezogen.

Themenstarteram 21. April 2024 um 13:16

Mhm- was stimmt denn jetzt?

Das hatte ich fast befürchtet!

Bei mir viertes Auto und nie was verloren gegangen … konnte immer weiter machen - am 30. April bekomme ich meinen neuen eqe suv - da kann ich dir noch mal ein Update geben… Aber bislang immer geklappt

Themenstarteram 21. April 2024 um 14:22

Meldest Du dann erst den EQE SUV beim Eco Coach an und anschließend das alte Fahrzeug ab?

Habe auch fast 600.000 Punkte und möchte diese nicht verfallen lassen!

quote]

@nicolai72 schrieb am 21. April 2024 um 16:00:52 Uhr:

Bei mir viertes Auto und nie was verloren gegangen … konnte immer weiter machen - am 30. April bekomme ich meinen neuen eqe suv - da kann ich dir noch mal ein Update geben… Aber bislang immer geklappt

Zitat:

@VonSterneck schrieb am 21. April 2024 um 16:22:52 Uhr:

 

Meldest Du dann erst den EQE SUV beim Eco Coach an und anschließend das alte Fahrzeug ab?

Habe auch fast 600.000 Punkte und möchte diese nicht verfallen lassen!

quote]

@nicolai72 schrieb am 21. April 2024 um 16:00:52 Uhr:

Bei mir viertes Auto und nie was verloren gegangen … konnte immer weiter machen - am 30. April bekomme ich meinen neuen eqe suv - da kann ich dir noch mal ein Update geben… Aber bislang immer geklappt

[/quote

Kann ich verstehen habe auch gerade fast 300.000 und stehe kurz vor dem Fahrzeugwechsel. Habe immer mich am aktuellen Fahrzeug abgemeldet und beim neuen am selben Tag angemeldet und ging problemlos. Aber wenn du bis 30. April Zeit hast kann ich dir das noch mal am Praxis Fall bestätigen .

Bei den Teilnahmebedingungen unter Punkt 5.3 steht:

 

Wechselt der Kunde von seinem aktuellen in ein anderes rein elektrisches und/oder plugin-hybrides

Mercedes-Benz Fahrzeug, nimmt er seine bereits erworbenen Bonuspunkte mit, entsprechend den

Regelungen aus diesen Teilnahmebedingungen. Im Falle des Umstiegs auf ein Verbrennerfahrzeug oder auf

ein Fahrzeug eines anderen Automobilherstellers bleiben dem Kunden die angesammelten Bonuspunkte

gemäß diesen Teilnahmebedingungen erhalten, sofern nicht ein Fall gemäß Ziffer 8 und 9 vorliegt.

Einwendungen wegen Unrichtigkeit oder Unvollständigkeit des Bonuspunktekontostandes hat der Kunde

spätestens vor Ablauf von vier Wochen nach Ausweisung der jeweils gutgeschriebenen Bonuspunkte auf dem

persönlichen Bonuspunktekonto in Textform an den unter Ziffer 15.2 genannten Kontakt zu erheben. Das

Unterlassen rechtzeitiger Einwendungen gilt als Genehmigung. Der Kunde kann nach Fristablauf eine

Berichtigung des Bonuspunktekontos verlangen, muss dann aber beweisen, inwieweit das

Bonuspunktekonto unrichtig ist.

Bei mir war das Wechseln von E300de auf EQE500 kein Problem, die Punkte blieben erhalten.

Bei mir auch. Von EQC auf EQE gewechselt, hat sich um zwei Wochen in der App überschnitten. Alle Gutscheine und Punkte behalten.

Themenstarteram 22. April 2024 um 16:28

Na dann bin ich ja beruhigt!

Merkwürdiger Eintrag von V8vsEQE dazu!

So neuer eqe abgeholt und Punkte sind nicht weg :-)

.jpg

Sehr schönes Vehicle, vor allem gefällt mir der Grill.

Sind die Querstreben komplett eingelassen, plan verbaut?

Gruß

LJ-75

Danke :-) der Grill ist der Standard AMG und Streben ist leicht abgesetzt. Gruß Chris

Zitat:

@nicolai72 schrieb am 1. Mai 2024 um 18:20:16 Uhr:

So neuer eqe abgeholt und Punkte sind nicht weg :-)

Schönes Fahrzeug.

 

Dienstagwagen, gell. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. Eco Coach, Bonuspunkte