ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eibach Tieferlegungsfedern über Volkswagen- Zubehör bestellbar

Eibach Tieferlegungsfedern über Volkswagen- Zubehör bestellbar

Themenstarteram 8. August 2010 um 13:08

Hola Community,

seit neuestem sind auf der Homepage Volkswagen- Zubehör.de drei Pro Kit- Varianten mit VW- Teilenummern gelistet. Es wird nach Achslasten zwischen 1010, 1050 und 1080 Kg unterschieden. Die Tieferlegung selbst ist mit 15-20mm angegeben.

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht evtl. Fotos etc.?

Was haltet ihr davon, wie ist eure Meinung dazu?

Grüße Mar.T

Beste Antwort im Thema

Ich habe zu dem Thema eine Mail an VW geschickt. Hier die Antwort:

 

Sehr geehrter Herr xxxx,

 

vielen Dank fuer Ihre E-Mail.

 

Die Garantie Ihres Scirocco bleibt ihnen auch nach dem Einbau von Tieferlegungsfedern erhalten, wenn diese ueber den Volkswagen

Zubehoer erworben werden und von einem Volkswagen Partner montiert werden.

 

Ihre Ansprechpartner im Autohaus informieren sie gerne ueber die entstehenden Kosten fuer den Einbau und die erforderliche TUeV

Abnahme.

 

Fuer weitere Fragen, Wuensche oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne weiterhin zur Verfuegung.

 

Meine ursprüngliche Mail:

 

Seht geehrte Damen und Herren,

 

bleibt die Garantie auf das Fahrzeug erhalten wenn ich diese Federn http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../product_info.php?... aus Ihrem Zubehörprogramm bei meinem VW Händler einbauen lasse?

 

Mein Fahrzeug ist ein Scirocco 3 Bj 09/2009

 

Damit steht den Federn aus den Volkswagenzubehör nichts im Weg.:)

62 weitere Antworten
Ähnliche Themen
62 Antworten
am 8. August 2010 um 13:22

Würde mich auch mal interessieren.

Zumal, wenn ich dieses "Original Zubehör" von einer VW-Vertragswerkstatt einbauen lassen würde, welche Folgen würde das für meine Garantie haben? Die Gleichen, als würde ich bspw. H&R Federn bei einer freien Werkstatt einbauen lassen?

am 8. August 2010 um 13:39

"seit neuestem" ist gut...das ist doch schon ein alter Hut, siehe hier:

http://www.motor-talk.de/.../...der-o-gewindefahrwek-t2049420.html?...

was die Garantie angeht, da gehen die Meinungen wohl wieder mal auseinander...den einen wurde gesagt, dass die Garantie voll und ganz erhalten bleibt und anderen wurde gesagt das es Einschränkungen gibt... (bin da aber auch nicht auf dem aktuellsten Stand)

bzgl. Bildern, ich glaub "I N X S" z.B. hat sie verbaut.

Hi,

habe die Federn auch verbaut.

Hier sind die Pics. http://www.motor-talk.de/.../aussen-vorne-i203500122.html

 

Grüße xeaL

am 8. August 2010 um 13:56

Sieht aber immernoch recht hoch aus!

Hi,

was der soll hoch sein :-D ist mir schon fast zu tief sieht genau richtig aus wie ein A3 mit S-Line Fahrwerk ist die perfekte Höhe zwischen Komfort und Optik. Schau dir mal das Bild an wo ich nur die Felge fotografiert habe da passen 2 1/2 Finger zwischen rein.

 

Grüße xeaL

am 8. August 2010 um 14:04

Was hast du denn für Finger:eek::D! Nee, nur Spass. Für mich, persönlich könnter er noch ein bisschen tiefer. Aber solange es dir gefällt ist doch alles iO!

am 8. August 2010 um 14:21

schickes Wägelchen xeaL, allerdings würd ich bei den nächsten Bildern die Spiegel ausgeklappt lassen, so sieht das ein wenig seltsam aus :D

am 8. August 2010 um 15:17

Mir geht es nicht darum, einen Wagen zu haben, der auffallend tief ist. Ist mir zu unpraktisch und optisch gefallen mir die tiefen Autos eh nicht (je nach Blickwinkel zu tief). Würde den Scirocco gerne auf ein "Normalmaß" nach unten bringen. Die Eibach-Federn wären da für mich die perfekte Lösung, wenn das Ganze keine Garantieeinbußen zur Folge hätte.

@ xeal

Wenn du die Federn bereits verbaut hast, hast du dich doch sicher bzgl. der Garantie informiert. Was wurde dir denn dazu gesagt? Kannst du schon ein Urteil zu den Federn abgeben? Auf den Bildern empfinde ich die Höhe als ausreichen bzw. entspricht dem, was ich gerne mit Federn an Höhe/Tiefe erzielen möchte.

Hey

danke =) ja muss ich das nächste mal dann machen. Hab ihn am Fr ja abgeholt wurde alles gemacht bis auf geputzt das wird er morgen von meinen =) habe ihn zwar gestern selbst 5 std geputzt aber er poliert ihn mit einer Neuwagenpolietur =). Dann mach ich Bilder mit ausgeklappt Spiegeln ;-)

 

Ja also bei VW gekauft org VW Teile bei VW eingebaut => Garantie bei VW so auch mein Verkäufer

Der Fahrkomfort ist eigentlich perfekt habe zwar keine Vorher Nacher Vergleich weil die Federn sofort ab Auslieferung drin waren aber bin sehr zufrieden =)

ich hab diese Woche bei meinem :) nachgefragt, wie´s mit Garantie aussieht, wenn ich die Dinger bei ihm bestelle, und auch dort einbauen lasse. Er meinte, daß mir die VW-Werksgarantie auf "direkt betroffene Teile" flöten geht. Aber für 400,-€ (!!!) Einbaukosten + TÜV-Eintragung ist das Thema für mich bei dieser Werkstatt eh durch.

 

EDIT

da kann mal sehen, wie die Aussagen der Händler auseinandergehen; wie HICKY oben schon geschrieben hat.

Wenn ich die einbauen lassen sollte, würde ich´s mir von meinem :) oder VW bestätigen lassen, wegen der Garantie. Gibt später sonst immer Theater. Ansonsten warten bis die Garantie vorbei ist.

na Du bist gut: ich habe auch die EIBACH Federn als alternative zu einem H&R Gewindefahrwerk nach wie vor ins Kalkül mit rein genommen, weil eben die Garantiegeschichte, die sich bei mir immerhin noch 4 Jahre hinzieht (Neuwagen- + 2 Jahre integrierte Anschlussgarantie und dann wird der Wagen eh wieder verkauft) nicht abgewartet werden kann;)

Ich werde morgen, wenn ich den Wagen abhole, mal sofort über die Federn mit dem Verkäufer diskutieren (ah endlich, heute Nacht aus dem Urlaub zurückgekehrt, vorhin mal zum Händler gefahren und die Nase an der Scheibe platt gedrückt im Anblick meines neuen Wagens und morgen um 14:00 Uhr ist Zahlttag:))

am 8. August 2010 um 17:23

Habe die KAW Federn drin, 40/30....! Die 20mm bringen einfach nix...! Ist also meine Meinung!

Foto anbei :)

berichte dann bitte mal, was Dein Verkäufer sagt. Vielleicht ist das auch so, daß einige Autohäuser die entsprechenden Garantiefälle dann auf Ihre Kappe nehmen, anstatt das an VW weiterzuleiten. Ist nur ne Vermutung. Aber dem Kunden kanns ja egal sein, hautpsache es wird geregelt.     Viel Spaß morgen beim Abholen und eine ruhuge Nacht ;)

das wir dne unruhige Nacht:) Da ich mir immer optische Vorbilder für meine Fahrzeugverfeinerungen suche habe ich mich auf den Eibach Projektwagen eingeschossen. Der hat ja angeblich auch nur die "VW"-Federn drinne, aber der sieht ordentlich tief aus. Wenn ich mir aber vor Augen halte, wie wenig 20 mm sind und wie das hier auf den Bildern aussieht, dann wird mir das eh zu wenig sein. Aber fragen werde ich das auf jeden Fall und auch berichten;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Eibach Tieferlegungsfedern über Volkswagen- Zubehör bestellbar