Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein neuer stellt sich vor, und hat ein paar Fragen:

Ein neuer stellt sich vor, und hat ein paar Fragen:

Themenstarteram 10. März 2010 um 19:35

Guten Abend allerseits.

Ich bin seit heute Besitzer eines A4 2.0 TDI 140 PS Baujahr 2005 mit Multitronic, Standheizung, MF-Lenkrad, Audi navi plus, Xenon, Sitzmemory, einigem an Paketen usw.

Seit ein paar Stunden lese ich in der Betriebsanleitung, und einiges ist mir bereits geläufig, einiges nicht.

1)

Da es für mein Telefon keine Adapterschale gibt, habe ich gleich mein Bluetooth sichtbar gemacht, bin auf "neues gerät suchen gegangen, und habe dann erst die Zündung eingeschaltet.

Nach ca. 10 sec. wurde das Audi Navi plus gefunden unter "Audi UHV 4886", verbunden und gespeichert.

Angerufen werden und sprechen funktioniert einwandfrei, ich habe aber keinen Zugriff auf das Telefonbuch des Handys. Normal?

2)

Bei unserem Touran war es möglich, die Daten der Navi-CD auf die Speicherkarte zu kopieren, auf welcher sich auch mp3 befinden.

Nach erfolgtem Kopiervorgang kam die Meldung "Navi-CD kann entnommen werden", sodaß der DVD - Einschub jetzt nicht mehr durch die Navi-CD blockiert ist, sondern frei ist für Musik-CD´s.

Die Navigation erfolgt jetzt über die Speicherkarte ohne Qualitätsverlust.

Ist dieser Vorgang auch beim Audi möglich ? Auch hier befinden sich 2 Einschübe für Speicherkarten.

3)

Was bedeutet bzw. bewirkt die Funktion(staste) "TV" ?

Mit bestem Dank im Voraus, und freundlichen Grüßen

charles164

Ähnliche Themen
17 Antworten

Glückwunsch zum neuen Fahrzeug und willkommen im 8E & 8H Forum.

Dann musst du Dir mal die Anleitung deiner Freisprecheinrichtung durchlesen. Da stehen dann die Sprachkommandos wie z.B. Namen speichern drin. Denn ohne passende Adapterschale hast du nur die manuelle Möglichkeit, Nummern mit Namen zu speichern.

Hi Charly, ich kann dir zwar keine deiner zwei Fragen beantworten - aber erstmal WILLKOMMEN IM AUTOMATIK-CLUB! :cool:

Was bist du vorher gefahren?

Joker

hi,

mit was für einem handy hast du denn das navi gekoppelt?

eigentlich funktioniert das mit dem telefonbuch auch über bluetooth, allerdings wird dies bei manchen handys leider nicht unterstützt.

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

hi,

mit was für einem handy hast du denn das navi gekoppelt?

eigentlich funktioniert das mit dem telefonbuch auch über bluetooth, allerdings wird dies bei manchen handys leider nicht unterstützt.

Aha, erzähl mir bitte mehr!

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:02

Zitat:

Original geschrieben von 252003

Hi Charly, ich kann dir zwar keine deiner zwei Fragen beantworten - aber erstmal WILLKOMMEN IM AUTOMATIK-CLUB! :cool:

Was bist du vorher gefahren?

Joker

Hi, danke! Wir haben noch einen Touran, sowie einen CLK. Weg mußte der Golf V...

LG charles

Themenstarteram 10. März 2010 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

hi,

mit was für einem handy hast du denn das navi gekoppelt?

eigentlich funktioniert das mit dem telefonbuch auch über bluetooth, allerdings wird dies bei manchen handys leider nicht unterstützt.

Hi! SE C905.

Wobei ich sagen muß, daß selbiges im Touran und zuvor im Vectra mit allem einschl. TB problemlos funktionierte.

LG charles

ich habe mal kurz für dich gestöbert.

Zitat:

lt. AUDI

Übertragung des Telefonbuchs in Fahrzeug ist Geräteabhängig. Näher Informationen entnehmen Sie bitte der Gerätedatenbank.

hier gibt es die unterstützten geräte und was sie können :

Handydatenbank

 

du hast das naviplus mit lenkradbedienung oder?

 

lt. liste müsste es aber funktionieren. hast du die nummern auf der sim gespeichert? daran könnte es vielleicht auch noch liegen

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

ich habe mal kurz für dich gestöbert.

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

Zitat:

lt. AUDI

Übertragung des Telefonbuchs in Fahrzeug ist Geräteabhängig. Näher Informationen entnehmen Sie bitte der Gerätedatenbank.

hier gibt es die unterstützten geräte und was sie können :

Handydatenbank

Wie komm ich denn in diese Handydatenbank? Da ist eine schöne pdf-mäßige, schön bebilderte Beschreibung aber wo finde ich das, was mir da gezeigt wird (Über die Profilauswahl (1) können Sie sich die in Ihrem Fahrzeug verbaute Sonderausstattung (Handyvorbereitung, Autotelefon

oder Audi music interface) anzeigen lassen. Wählen Sie anschließend einen Hersteller aus der Liste (2) aus. Sie sehen nun die Auswahl der mobilen Geräte)?

:confused:

/edit: habs :o

Laut dieser Datenbank (http://www.audi.de/.../Audi_Original_Teile.html?...) kann ich alles an Telefonbucheinträgen übertragen. Ist ja auch so, mit der passenden Schale, nur ohne nicht. Wie ich zu anfangs schon schrieb, dann geht es nur manuell - jeder Eintrag einzeln.

am 10. März 2010 um 23:00

Also zum Handy mit BT kann ich folgendes sagen. Es kann sein dass dein Telefon STG die Funktion dass der Nummernspeicher des Tel. ausgelesen wird nicht unterstützt. Ich hab auch ein BJ. 2005 und hatte das gleiche Problem. Kann sein dass du ein neues STG brauchst welches dann die Funktion unterstützt. Mehr dazu kannst du hier nachlesen.

Zur zweiten Frage, nein es geht nicht über die SD Karten zu navigieren. Wenn dann musst du die Musik über SD Karten hören oder evtl zusätzlich nen Wechsler im Handschuhfach nachrüsten, welcher dann aber keine mp3´s spielt.

Zur dritten Frage. Die TV Taste ermöglicht es Dir TV zu schauen. Falls ein TV Tuner installiert ist. Der wenn er original ist nichts mehr bringt weil ja kein analoges TV Singnal mehr ausgestrahlt wird. Oder ein IMA von Kufatec an dem man dann einen DVB-T Tuner oder einen DVD Player angeschlossen hat. Oder wie ich, ein KCE 425i von Alpine an dem ein iPod hängt über den ich Musik höre oder Filme schau. Allerdings ist dann eine VIM Freischaltung zu empfehlen.

am 11. März 2010 um 8:11

Hi!

zu Frage 1:

Guck mal ob du bei deinem SE die Möglichkeit hast, das so genannte Sim-Acces-Profile zu aktivieren. Oder bei Nokia heißt das Externer SIM-Zugriff. Durch die Aktivierung wird ein Zugriff über Bluetooth auf die Sim-Karte ermöglicht. Soweit ich weiß, wird das aber bei kaum einem SE Handy unterstützt.

Frage 2 und 3 hat Talent 13 schon richtig beantwortet! ;)

LG

Hallo, ich habe ein RNS-E und hatte das Problem auch, habe es mit 2 Handys versucht, hat aber nichts gebracht...

Nach längerem Ausprobieren habe ich rausgefunden, dass ich über das RNS-E auf das Telefonbuch im Handy zugreifen kann, aber nicht das Telefonbuch übertragen, warum auch immer...

Du musst, insoweit vorhanden, am Lenkrad links, den inneren Schalter drücken, dann haste das Telefonbch im KI, oder im RNS-E nicht auf Name gehen, sondern du findest das Telefonbuch unter dem Punkt Telefon.

Hoffe, konnte dir helfen...

LG

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

ich habe mal kurz für dich gestöbert.

Zitat:

Original geschrieben von audiCGN

Zitat:

lt. AUDI

Übertragung des Telefonbuchs in Fahrzeug ist Geräteabhängig. Näher Informationen entnehmen Sie bitte der Gerätedatenbank.

hier gibt es die unterstützten geräte und was sie können :

Handydatenbank

 

du hast das naviplus mit lenkradbedienung oder?

 

lt. liste müsste es aber funktionieren. hast du die nummern auf der sim gespeichert? daran könnte es vielleicht auch noch liegen

Das ist aber sehr nett, danke!

Ich habe leider zu viele Nummern , die passen nicht auf die Sim.

Wenns nicht anders geht, werde ich eben nur die wichtigsten auf die Sim kopieren.

LG charles164

Themenstarteram 11. März 2010 um 10:36

Allen ein herzliches Dankeschön!

LG charles164

am 11. März 2010 um 11:12

@ t.knetsch:

Wie wird bei dir das Telefonbuch im FIS angezeigt? Auch nur im oberen Bereich wo normal die Radio bzw. CD Anzeige ist? Oder wechselt bei dir das ganze FIS zur Telefonbuchanzeige wie im A6?

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Ein neuer stellt sich vor, und hat ein paar Fragen: