ForumStarlet, Yaris, Aygo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Einfüllhilfe für die Scheibenwaschanlage

Einfüllhilfe für die Scheibenwaschanlage

Toyota Yaris XP13
Themenstarteram 30. April 2024 um 16:17

Hallo,

kennt irgend jemand eine Einfüllhilfe für die Scheibenwaschanlage? Ich schaffe es nicht, aus einem 5-Liter-Kanister die Waschanlage nachzufüllen.

Hatte mir einen kleinen Trichter gekauft und dann versucht, aus dem 5-Liter-Kanister in eine 1-Liter-Flasche umzufüllen und diesen dann in die Waschanlage zu kippen. Ist aber sehr umständlich und war auch so wackelig, dass ich meinen halben Kofferraum geflutet habe :-(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :-)

LG Linda

4 Antworten

Hallo

Ich weiß nicht wie das beim XP13 aussieht, fahre XP21.

Aber Trichter ist schon gut, wenn es schlecht zugänglich ist an den Trichter einen Schlauch anbringen

und wenn möglich noch einen Draht um in irgendwo an der Klappe aufhängen zu können.

Gibt es auch fertig zu kaufen, kostet nicht viel.

Gruß

Didi 2708

https://www.google.com/search?...

Es gibt auch sowas hier von Sonax.

Img

Zitat:

@Linda20032 schrieb am 30. April 2024 um 18:17:11 Uhr:

Hallo,

kennt irgend jemand eine Einfüllhilfe für die Scheibenwaschanlage? Ich schaffe es nicht, aus einem 5-Liter-Kanister die Waschanlage nachzufüllen.

Hatte mir einen kleinen Trichter gekauft und dann versucht, aus dem 5-Liter-Kanister in eine 1-Liter-Flasche umzufüllen und diesen dann in die Waschanlage zu kippen. Ist aber sehr umständlich und war auch so wackelig, dass ich meinen halben Kofferraum geflutet habe :-(

Wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte :-)

LG Linda

Einfach den oberen Teil einer PET Flasche abschneiden und umgekehrt in die Öffnung des Vorratsbehälters stellen und die benötigte Menge aus dem Kanister einfüllen. Funktioniert wunderbar und kostet nur 25ct :cool:

Themenstarteram 4. Mai 2024 um 4:49

Vielen Dank für Eure Ideen. Hab' mir jetzt die Einfüllhilfe von Sonax gekauft. Die hat mir am besten gefallen und das dürfte ohne Gefahr von einer Überschwemmung im Motorraum funktionieren :-)

LG Linda

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Toyota
  5. Starlet, Yaris, Aygo
  6. Einfüllhilfe für die Scheibenwaschanlage