ForumCrossland X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Einseitig abgefahrene Vorderreifen

Einseitig abgefahrene Vorderreifen

Opel Crossland X (C)
Themenstarteram 11. April 2024 um 13:57

Hallo Opel Crossland- Fahrer,

bei meinem Crossland, Bj. 6/21, musste ich heute bei 22.700 km Laufleistung die Reifen an der Vorderachse wegen übermäßigen Verschleiß an den Außenseiten wechseln lassen. Es handelt sich um Ganzjahresreifen der Marke Bridgestone. Mir wurde gesagt, dass sei eine Crossland -Krankheit, ich müsste jährlich die Spur neu einstellen lassen. Reklamiert werden könne dieses Problem bei Opel nicht.

Gibt es ähnliche Probleme.

Gruß

Scheloro

Ähnliche Themen
10 Antworten

Hallo,

ich habe meine Ausbildung bei Opel gemacht. Ich wüsste gerade von keinem einzigen mal bei dem wir aus so einem Grund einen Crossland vermessen haben.

Ist aber natürlich trotzdem sehr gut möglich, Einseitig abgefahrene Reifen sind schon immer ein gutes Zeichen für eine verstellte Spur.

Lass sie einstellen, dir aufjedenfall das Vermessprotokoll geben und dann einfach regelmäßig kontrollieren und schauen ob es wieder vor kommt.

LG

Minnimo

@Minnimo03

Da hättest du aber mal besser aufgepasst in deiner Ausbildung :D

Beim Crossland ist dieses durchaus bekannt das sich bei einigen Baujahren die Reifen einseitig abfahren. Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen können evtl. stärker davon betroffen sein. Es gab eine TSB das neue Federn

vorn eingebaut werden sollen.

Hab ja nicht gesagt das es unmöglich ist ;)

Wahrscheinlich hat unser stehts Profit orientiertes Autohaus einfach immer neue Reifen verkauft und gut ists.

Themenstarteram 21. April 2024 um 11:21

Danke für die Info. Bei meiner Reklamation beim Opel-

Händler und auch beim Jahres- KD wurde mir nichts von einer verstellten Spur gesagt. Lediglich beim Reifenwechsel wurde mir gesagt, dass ich den Sturz einstellen lassen sollte, dann wäre etwa ein Jahr lang das Problem minimiert.

Schöne Grüße

Schelero

@Scheloro

Frage.

Fährst du Bordsteinkanten regelmäßig rauf beim einparken in einer Parkbucht, so wie es in Innenstädten häufig der Fall ist?

Themenstarteram 21. April 2024 um 12:55

Gelegentlich, dann aber sehr vorsichtig.

Zitat:

@Scheloro schrieb am 21. April 2024 um 14:55:51 Uhr:

Gelegentlich, dann aber sehr vorsichtig.

@Scheloro

Würde ich unterlassen.

Zitat:

@Lifeforce schrieb am 21. April 2024 um 12:34:02 Uhr:

Beim Crossland ist dieses durchaus bekannt das sich bei einigen Baujahren die Reifen einseitig abfahren. Fahrzeuge mit Ganzjahresreifen können evtl. stärker davon betroffen sein.

Kann ich nur bestätigen. Schau dir mal Gebrauchtwagen an, kann man oft sehen - leider

Themenstarteram 21. April 2024 um 16:15

Danke für die Info!

ich hatte auch das Problem ab Werk waren die Hankook drauf die Spur hatte ich einstellen lassen 2 neue Reifen sind draufgekommen aber das Problem war im Laufe der Zeit immer noch da. Mein Reifenhändler hat mir empfohlen die Reifenmarke zu wechseln habe jetzt Conti drauf und fahre sie vorne mit 2,5 Bar muss sagen bis jetzt sieht die Sache um Welten besser aus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Crossland X
  6. Einseitig abgefahrene Vorderreifen