ForumKona
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. ix35, ix55, Kona, Santa Fe, Tucson & Terracan
  6. Kona
  7. Einstellen der Benzin-Verbrauchsanzeige

Einstellen der Benzin-Verbrauchsanzeige

Hyundai Kona OS
Themenstarteram 19. Februar 2024 um 15:34

Ich möchte auch selbst den Benzinverbrauch berechnen und wollte deshalb die Verbrauchsanzeige an meinem Kona so einstellen, dass die Anzeige der gefahrenen Kilometer und der Durchschnittsverbrauch nach jedem Tankvorgang auf 0 gestellt werden. In den Einstellungen wird mir das auch so angezeigt. Ich habe aber festgestellt, dass die Anzeige nach jedem Neustart des Motors auf 0 steht. Was mache ich falsch? Muß ich die gewünschte Einstellung irgendwie bestätigen?

Ähnliche Themen
9 Antworten

beim SX2 hast du 3 verschiedene Anzeigen. Eine seit komplett reset, eine seit dem letzten Volltanken (stell sich automatisch auf Null) und eine seit dem letzten Motor aus und verlassen des Fahrzeugs (auch automatisch auf Null), abzulesen durch den linken Drehknopf am Lenkrad

Zitat:

@Griego111 schrieb am 26. Februar 2024 um 22:33:52 Uhr:

beim SX2 hast du 3 verschiedene Anzeigen. Eine seit komplett reset, eine seit dem letzten Volltanken (stell sich automatisch auf Null) und eine seit dem letzten Motor aus und verlassen des Fahrzeugs (auch automatisch auf Null), abzulesen durch den linken Drehknopf am Lenkrad

Er hat aber einen OS! ;)

Themenstarteram 27. Februar 2024 um 15:35

Hallo,

welchen "linken Drehknopf am Lenkrad" meint Ihr und was ist der "OS"?

Habe 2 Fotos beigefügt. Das erste zeigt die von mir vorgenommene Einstellung und das zweite die Anzeige, wenn ich nach dem tanken (25 Liter) den Kona parke und dann erneut starte.

P1220378
P1220379

Zitat:

@bayerbertl schrieb am 27. Februar 2024 um 16:35:33 Uhr:

 

welchen "linken Drehknopf am Lenkrad" meint Ihr und was ist der "OS"?

Drehknopf gibt es beim OS nicht....

Btw. OS ist der schöne alte Kona, SX2 ist das (hässliche ;) ) neue Modell! SX2 Fahrer nicht aufregen, ist nur mein Geschmack! :D

Themenstarteram 28. Februar 2024 um 11:26

Die Antwort hilft mir leider nicht weiter...

"Wieso hilft das nicht, wenn Du fragst, welchen "linken Drehknopf am Lenkrad" meint Ihr und was ist der "OS"?

Das habe ich Dir erklärt!!

Wenn Du es so eingestellt hast, wie Du schreibst (bestätigen muss man nichts), dann hilft nur SW Update, denn dann stimmt was nicht bei Dir! Bei mir bleibt es so wie von Dir gewünscht und genauso wie Du es gemacht hast, ist es auch bei mir eingestellt!

Themenstarteram 29. Februar 2024 um 18:32

Ok................................

Zitat:

@bayerbertl schrieb am 29. Februar 2024 um 19:32:48 Uhr:

Ok................................

Sorry, dass ich versucht habe zu helfen! :eek:

Zitat:

@Thommy12 schrieb am 1. März 2024 um 07:22:35 Uhr:

Zitat:

@bayerbertl schrieb am 29. Februar 2024 um 19:32:48 Uhr:

Ok................................

Sorry, dass ich versucht habe zu helfen! :eek:

@Thommy12

Denk Dir nichts, Bitte und Danke gibt es für manche nicht mehr....

Deine Antwort
Ähnliche Themen