1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Einstellungen in der MFA+

Einstellungen in der MFA+

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 8:05

Servus,

habe mal ne Frage und zwar, wie komme ich in das Hauptmenü bei der MFA+ um die Einstellungen

für coming home ect zu ändern??

Habe kein Multifunktionslenkrad!! In der Bedienungsanleitung steht etwas von Zündung an und den unteren

Knopf am Scheibenwischerhebel drücken. Hab ich auch gemacht aber geht nicht!!

Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

mfg

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:51

vielen dank erstmal an die, dei mir geholfen haben.

hat mittlerweile geklappt, im handbuch steht allerdings, daß man den unteren knopf drücken soll... oder ich bin

halt zu blöd, daß richtig zu deuten.

denen, die hier immer nur meckern können, von wegen suchfunktion hier, usw möchte

ich mal ne frage stellen, habt ihr nichts besseres zu tun, als euch darüber aufzuregen??

schreibt doch einfach etwas zu dem problem, dann ist jedem geholfen!!!

oder macht doch einen link auf die seite, die genau das problem behandelt!!

aber dafür sind hier eindeutig viele zu deutsch!!! denn im meckern sind wir ja schon lange weltspitze!!!!

mfg

8 weitere Antworten
Ähnliche Themen
8 Antworten

Nicht den unteren Knopf am Hebel, sondern diese Wippe rechts (+/-) nach oben oder unten gedrückt halten (2-3 Sekunden denke ich) bei eingeschalteter Zündung. Die Frage gabs vor ein paar Tagen erst, bei meinem Golf ist es auch so.

geht natürlich auch bei laufendem Motor und nicht nur bei eingeschalteter Zündung ;)

am 17. Mai 2009 um 10:00

Zitat:

Original geschrieben von hypuh

geht natürlich auch bei laufendem Motor und nicht nur bei eingeschalteter Zündung ;)

.

.....aber nur im Stand. ;)

Und über die SUCHE-Funktion finden sich dazu DUTZENDE Threads.

am 17. Mai 2009 um 10:17

Hallo

Bist du sicher das du auch MFA+ hast, denn nur bei dieser MFA+ kannst du die Einstellungen ändern?

Hast du an der seite des Wischerhebelns einen wipp schalter????

Wippe hat man doch sowohl bei der plus wie auch bei der normalen. Den unteren kleinen Knopf müßten doch ebenfalls beide haben. unterer kleiner Knopf schaltet doch zwischen den Ebenen um und mit der Wippe bewegt man sich in der jeweiligen Ebene. Bortbuch Heft 3.1 auf Seite 17 ist alles bestens und verständlich mit Bildern erklärt.

Mike

Themenstarteram 17. Mai 2009 um 17:51

vielen dank erstmal an die, dei mir geholfen haben.

hat mittlerweile geklappt, im handbuch steht allerdings, daß man den unteren knopf drücken soll... oder ich bin

halt zu blöd, daß richtig zu deuten.

denen, die hier immer nur meckern können, von wegen suchfunktion hier, usw möchte

ich mal ne frage stellen, habt ihr nichts besseres zu tun, als euch darüber aufzuregen??

schreibt doch einfach etwas zu dem problem, dann ist jedem geholfen!!!

oder macht doch einen link auf die seite, die genau das problem behandelt!!

aber dafür sind hier eindeutig viele zu deutsch!!! denn im meckern sind wir ja schon lange weltspitze!!!!

mfg

Jopp, im Handbuch steht es auch meiner Meinung nach falsch bzw. in der Wirklichkeit ist die Funktion anders umgesetzt.

Hatte sich das geklärt? Bei mir schliessen alle Türen aber öffnen geht nur direkt die Fahrertür

Deine Antwort