ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Elch reanimiert - Dank ans Forum

Elch reanimiert - Dank ans Forum

Themenstarteram 4. September 2009 um 18:46

Hallo Elchtreiber!

Ich war ja bisher überwiegend Leser, konnte aber heute mal das geballte Knowhow der Forumsmitglieder zweckdienlich anwenden.

Nach nunmehr 7,5 Jahren hat sich heute die Batterie unseres V70 verabschiedet, die erste wohlgemerkt, nach über 130 tkm eine stramme Leistung des Erstausrüsters.

Leider hat es meine Gattin getroffen. Sie hat zunächst beim :) angerufen, der zeigte sich wenig hilfsbereit (M. in Bremen Horn, Entfernung 3 Kilometer). Sie solle mal den ADAC anrufen. Gesagt, getan, nach fast 2 Stunden Wartezeit war er schon da.

Der gelbe Helfer war auch eher in Wochenendstimmung, Starthilfe und Verweis an :). Keine Prüfung der der Lichtmaschinenleistung oder sonst etwas...

Meine Frau fährt also zum :), bekommt eine neue Volvo-Batterie eingebaut, und stellt fest, dass das Panel in der Mittelkonsole nicht funktioniert. Antwort des :): "da muss wohl eine neue Platine rein. Kommen Sie mal nächste Woche wieder, die bestellen wir dann."

Frau frustriert :mad:, ich bekomme die geballte Ladung bei Heimkehr ab...

Mein Fazit: vom Austausch einer Batterie sollte eine Platine nicht kaputt gehen :D

Ran an den Rechner, SuFu bemüht, und alsbald den Hinweis auf den Canbus-Reset gefunden, den der :) sicherlich nicht durchgeführt hat. Also Batterie wieder abgeklemmt, 10 Minuten gewartet, Zündschlüssel in Stellung II, Batterie wieder angeschlossen, und siehe da, der Elch ist wieder voll da.

Elch lebt, Frau ist glücklich, das Wochenende ist gerettet, und wahrscheinlich haben wir mindestens 500 Euronen gespart!

Speziellen Dank an Esker!

Gruss

Ve_sjuttio

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. September 2009 um 18:46

Hallo Elchtreiber!

Ich war ja bisher überwiegend Leser, konnte aber heute mal das geballte Knowhow der Forumsmitglieder zweckdienlich anwenden.

Nach nunmehr 7,5 Jahren hat sich heute die Batterie unseres V70 verabschiedet, die erste wohlgemerkt, nach über 130 tkm eine stramme Leistung des Erstausrüsters.

Leider hat es meine Gattin getroffen. Sie hat zunächst beim :) angerufen, der zeigte sich wenig hilfsbereit (M. in Bremen Horn, Entfernung 3 Kilometer). Sie solle mal den ADAC anrufen. Gesagt, getan, nach fast 2 Stunden Wartezeit war er schon da.

Der gelbe Helfer war auch eher in Wochenendstimmung, Starthilfe und Verweis an :). Keine Prüfung der der Lichtmaschinenleistung oder sonst etwas...

Meine Frau fährt also zum :), bekommt eine neue Volvo-Batterie eingebaut, und stellt fest, dass das Panel in der Mittelkonsole nicht funktioniert. Antwort des :): "da muss wohl eine neue Platine rein. Kommen Sie mal nächste Woche wieder, die bestellen wir dann."

Frau frustriert :mad:, ich bekomme die geballte Ladung bei Heimkehr ab...

Mein Fazit: vom Austausch einer Batterie sollte eine Platine nicht kaputt gehen :D

Ran an den Rechner, SuFu bemüht, und alsbald den Hinweis auf den Canbus-Reset gefunden, den der :) sicherlich nicht durchgeführt hat. Also Batterie wieder abgeklemmt, 10 Minuten gewartet, Zündschlüssel in Stellung II, Batterie wieder angeschlossen, und siehe da, der Elch ist wieder voll da.

Elch lebt, Frau ist glücklich, das Wochenende ist gerettet, und wahrscheinlich haben wir mindestens 500 Euronen gespart!

Speziellen Dank an Esker!

Gruss

Ve_sjuttio

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Schoen, dass Du Dich gemeldet hast.

--- DEIN BERICHT HILFT ANDEREN IN GLEICHER NOTLAGE ---

Danke !!!

Und das hilft dem unwissenden :), sofern er ueberhaupt bereit ist, im Interesse seiner Kunden und damit indirekt auch im eigenen Interesse in Technik, Ausbildung und Wissen zu investieren.

 

Gruss,

Esker

Themenstarteram 4. September 2009 um 22:00

Hallo Esker,

mein :) hat schon recht gut geschultes Personal, nur denken die immer zuerst an die eigene Kasse, und nicht an die der Kunden.

Ich hatte auch die bekannten Drosselklappenprobleme, habe - dank Forum - auf Softwareupdate insistiert, und alles ist bestens seitdem. Wäre ich als Unwissender aufgetreten, hätte man mich sicherlich mit einer neuen DK über den Tisch gezogen.

Weiter so!

Gruss aus Nordwest

Ve_sjuttio

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

Hallo Esker,

 

mein :) hat schon recht gut geschultes Personal, nur denken die immer zuerst an die eigene Kasse, und nicht an die der Kunden.

 

Ich hatte auch die bekannten Drosselklappenprobleme, habe - dank Forum - auf Softwareupdate insistiert, und alles ist bestens seitdem. Wäre ich als Unwissender aufgetreten, hätte man mich sicherlich mit einer neuen DK über den Tisch gezogen.

 

Weiter so!

 

Gruss aus Nordwest

 

Ve_sjuttio

das ist genau das problem. ich finde es höchst inakzeptabel daß eine standardsache wie batterietausch in richtung 500 eur reparatur gehen soll und der dumme kunde sich selber helfen muss. 

 

mit welcher berechtigung verlangt der inkompetente freundliche denn seinen lohn wenn er schlicht ALLES falsch macht ?????

 

ich finde das ist ein no-go! 

 

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

Hallo Esker,

mein :) hat schon recht gut geschultes Personal, nur denken die immer zuerst an die eigene Kasse, und nicht an die der Kunden.

Ich hatte auch die bekannten Drosselklappenprobleme, habe - dank Forum - auf Softwareupdate insistiert, und alles ist bestens seitdem. Wäre ich als Unwissender aufgetreten, hätte man mich sicherlich mit einer neuen DK über den Tisch gezogen.

Weiter so!

Gruss aus Nordwest

Ve_sjuttio

Ist das der M. aus Bremen der in OL Volvo Ro. übernommen hat? War mit Ro. immer sehr zufrieden. Zumindest ist der Kundendienstleiter und der LPG-Fachmann noch da. Zumindest vor einigen Wochen..

gruß

vaddersvolvo

Themenstarteram 6. September 2009 um 10:12

Zitat:

Original geschrieben von vaddersvolvo

Ist das der M. aus Bremen der in OL Volvo Ro. übernommen hat? War mit Ro. immer sehr zufrieden. Zumindest ist der Kundendienstleiter und der LPG-Fachmann noch da. Zumindest vor einigen Wochen..

gruß

vaddersvolvo

So sieht das aus. Ro. ist ja ein Mehrmarkenbetrieb, und eigentlich im Sauerland und Ostwestfalen zu Hause. Nach dem Tod des Seniors hat sich die neue Geschäftsleitung wohl überlegt, die Schwedenmarke abzustossen.

Dann schau mal, wie gut die neuen Besen kehren ;)

Gruss

Ve_sjuttio

Zitat:

Original geschrieben von bildeve

Zitat:

Original geschrieben von Ve_sjuttio

Hallo Esker,

mein :) hat schon recht gut geschultes Personal, nur denken die immer zuerst an die eigene Kasse, und nicht an die der Kunden.

Ich hatte auch die bekannten Drosselklappenprobleme, habe - dank Forum - auf Softwareupdate insistiert, und alles ist bestens seitdem. Wäre ich als Unwissender aufgetreten, hätte man mich sicherlich mit einer neuen DK über den Tisch gezogen.

Weiter so!

Gruss aus Nordwest

Ve_sjuttio

das ist genau das problem. ich finde es höchst inakzeptabel daß eine standardsache wie batterietausch in richtung 500 eur reparatur gehen soll und der dumme kunde sich selber helfen muss. 

mit welcher berechtigung verlangt der inkompetente freundliche denn seinen lohn wenn er schlicht ALLES falsch macht ?????

ich finde das ist ein no-go! 

Vielleicht sollten wir dem "inkompetenten :)" doch so etwas wie Dankbarkeit entgegenbringen - unser Forum lebt schließlich davon, dass es Raffgier, Gleichgültigkeit und Dummheit gibt. Aber man darf wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt immer wieder Ausnahmen!

Zitat:

Original geschrieben von Elchkutscher

... Vielleicht sollten wir dem "inkompetenten :)" doch so etwas wie Dankbarkeit entgegenbringen - unser Forum lebt schließlich davon, dass es Raffgier, Gleichgültigkeit und Dummheit gibt. Aber man darf wirklich nicht alle über einen Kamm scheren, es gibt immer wieder Ausnahmen!

Das sind dann aber die intelligenten Schrauber im Hintergrund.

Wenn es gerecht zugehen soll, kann auch der :) dazu gezaehlt werden, sofern er denn seine Mannschaft fuer taegliches handling sowie fuer VIDA mittels den dazugehoerigen VCC - publications TNN und SBN weiterbildet.

Gruss,

Esker

Deine Antwort
Ähnliche Themen