- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Caddy
- Caddy 3 & 4
- Elektro-Marder-Abwehr
Elektro-Marder-Abwehr
Hallo zusammen,
ich weiß zwar, das es zum Thema Marder leider schon mehr als genügend Themen gibt allerdings suche ich etwas "spezielles".
Nach 3 Marderattacken innerhalb von nicht mal 2 Monaten habe ich mir nun ein Kombi-Gerät aus Ultraschall und Elektroschock zugelegt.
Ich habe im Forum auch gelesen, dass damit schon einige gute Erfahrungen hatten.
Meine Frage und Bitte wäre nun ob einer von euch so nett wäre mal ein paar Fotos von seinem Motorraum zu machen damit ich sehen kann wo ich sowohl den Lautsprecher als auch die "Elektroplättchen" am besten montieren kann.
Vielen Dank für eure Hilfe und allzeit gute Fahrt.....
Beste Antwort im Thema
Hallo
So sieht unser Marderschutz aus.
Gruß Carl
Ähnliche Themen
62 Antworten
Hallo Caddy
Suchst du ein Bild, wo einer die Hochspannungsplätchen schon verbaut hat?
Darf ich nachfragen, welchen Caddy du hast?
Benziner, Diesel oder Gaser
Viktor
Ich würde mal darauf tippen.
Wär ne Möglichkeit.
Zitat:
Original geschrieben von Caddy_08
...ein paar Fotos von seinem Motorraum zu machen damit ich sehen kann wo ich sowohl den Lautsprecher als auch die "Elektroplättchen" am besten montieren kann....
Könntest Du das nicht viel besser an Deinem eigenen Motorraum angucken.?
Vielleicht weis er noch nicht, wie sein Motorraum aufgeht.
Viktor
Zitat:
Original geschrieben von viktor12v
Vielleicht weis er noch nicht, wie sein Motorraum aufgeht.
Viktor
Hallo Viktor
Ansonsten soll er sich den mechanischen Marderschutz einbauen
Ist aber verboten, da Marder unter Naturschutz stehen.
http://www.mikrocontroller.net/attachment/40494/IMG_2983.JPG
Hallo Dieter
Über sowas lacht aber ein Marder nur!
Zitat:
Hallo Dieter
Über sowas lacht aber ein Marder nur!
OK. Dann den biologischen Marderschutz
http://brasilienmagazin.net/media/2007/04/schlange_motor.jpg
Das funktioniert aber nicht mit einer hinichen Schlange!
Zitat:
Das funktioniert aber nicht mit einer hinichen Schlange!
Mal zurück zum Thema.
Also, die Ultraschallpiepser alleine bringen garnichts, habe ich verbaut. Der Marder fühlt sich trozdem wohl.
Er hat bei meinem neuen FL schon die Dämmatte - Motorhaube und die am Wasserkasten zerlegt. Außerdem ein Kabel an so einer Sonde angeknabbert, das konnte ich aber selber flicken.
Aufgehört hat es erst, als ich ein Gitter (Kanienchendraht) auf füßen unter den Wagen stelle. Ist das Gitter da, geht der Marder nicht mehr herein. Letzte Woche habe ich es einmal vergessen abends unter den Wagen zu schieben. Da war er sofort wieder drin.
Hat aber nur alles verdreckt und dieses mal nichts kaputt gemacht.
Ist inzwischen schon ein Ritual geworden, das Gitter unter den Wagen zu schieben.
moin,
Ich denke auch über eine Marder-Scheuche nach
bei mir sitzt die SAU öffter schöön auf dem (dichtem!) Webasto- Dach,und rutscht dann wieder über die Scheibe/Lack runter-ich poliere die Karre ständig,in der Hoffnug,daß die SAU dadurch kein Halt hat,und abschmiert....und sich tierisch verletzt!!:,und nie wieder kommt
bei dem Polo meiner Frau kaut er an der Antenne
wenn ich den erwischeda hilft ihm kein Tierschutz-
gibt es da schon Lösungen
bis denne
Hier gab's doch mal eine Lösung mit Bewegungsmelder und Licht/Musik oder so ähnlich.
Zitat:
Original geschrieben von PIPD black
Hier gab's doch mal eine Lösung mit Bewegungsmelder und Licht/Musik oder so ähnlich.
Musik
woher weiß ich den auf was der Marder steht,wann er flüchtet
bis denne
Wie und was genau musst du den "Erfinder" mal frägen.
Der hatte doch sogar ein Bild von der Konstruktion hier drin, oder irre ich mich da??????
Vllt. findet's ja jemand.