ForumKia Elektrofahrzeuge
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Elektromotor startet zeitweise nicht mehr

Elektromotor startet zeitweise nicht mehr

Kia Niro SG2
Themenstarteram 7. Juli 2023 um 14:16

Elektromotor startet zeitweise nicht mehr, nach einer Wartepause von ca 15 Min. geht es wieder?

Dies ist nun schon 2mal aufgetreten seit Betrieb und jedes mal wenn mit der Kia Connect die Klimaanlage eingeschaltet wird. Nach dem betätigen des Startknopfes startet das Display einzig was fehlt ist das Wort Ready und deshalb leuchtet natürlich auch die rote Batterielampe. Das Diagnosegerät meldet keine Fehlermeldung. Hatte dies auch schon jemand?

Ähnliche Themen
5 Antworten

Klingt für mich nach Zombie-Mode. Da gibt es ein Update für von Kia. Findest du auch viel auf YT zu.

... ähnliches hatte ich zu Anfang beim EV6 ebenfalls ... kurz den Startknopf gedrückt und ab und zu passierte nix ausser ein paar Anzeigen im KI ... kurz Drücken war man halt so gewohnt vom Verbrenner ... da läuft ja sofort der Motor los.

Abhilfe war einfach - den Startknopf solange drücken, bis im KI "Ready" steht ... kann bei meinem EV6 schon mal etwas längern dauern als vom Verbrenner gewohnt.

Bei Start der Klimaanlage über App, ist das Fahrzeug 30 min blockiert! Niemals Klima starten, wenn Siegleich losfahren wollen!

Update, Autohaus und Kia <Kundenservice> brachten nichts.

Gestern habe ich die Klimatisierung remote per App gestartet, und bin 8min später ganz normal ins Auto eingestiegen und losgefahren...

Zitat:

@Falkenberch schrieb am 1. Dezember 2023 um 09:34:14 Uhr:

Bei Start der Klimaanlage über App, ist das Fahrzeug 30 min blockiert! Niemals Klima starten, wenn Siegleich losfahren wollen!

Update, Autohaus und Kia <Kundenservice> brachten nichts.

Hatte ich noch nie beim Niro EV. Bei mir funktioniert das derzeit jeden Morgen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Kia Elektrofahrzeuge
  6. Elektromotor startet zeitweise nicht mehr