ForumStinger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Empfehlungen für Felgenschloss beim Stinger GT?

Empfehlungen für Felgenschloss beim Stinger GT?

Kia Stinger CK
Themenstarteram 8. Juli 2018 um 14:44

Hallo Community,

 

habt ihr Empfehlungen für Felgenschlösser beim Kia Stinger GT? Welche nutzt ihr ggf. selbst?

 

Ich musste heute noch von einem Bekannten hören, dem sie bei seinem Dienstwagen von MB sämtliche Reifen samt Felgen geklaut haben. Der Wagen stand nur noch auf Ziegelsteinen, als er zurück kam. Da ob so etwas selbst nicht erleben möchte, mir aber bei den schönen 19" Felgen des Stinger GT vorstellen kann, dass es passieren könnte, weil ich gleich von Beginn an vorsorgen.

 

Schönen sonnigen Restsonntag

 

iChris

Beste Antwort im Thema

Ja. oder müssen in der Werkstatt mühselig geknackt werden weil sie kaputt sind

7 weitere Antworten
Ähnliche Themen
7 Antworten

Ich würde mir da keine großen Gedanken machen, Kia hat einen anderen Lochkreis als MB oder BMW. Dazu kommen die Kia Nabenabdeckungen, ohne die Abdeckung sieht es doof aus. Also ist aus meiner Sicht ist der Markt für die Felgen sehr klein, und deshalb auch nicht so gefährdet wie AMG Felgen, Audi S Line usw. Und auch Felgenschlösser können geknackt werden...

Ja. oder müssen in der Werkstatt mühselig geknackt werden weil sie kaputt sind

Hatte 17 Jahre welche auf meinen Vorgänger drauf, 0 Probleme. Waren welche aus dem Zubehörmarkt.

Jetzt hatte ich welche von Kia mitbestellt, Radnarbe passt und Qualität sieht gut aus.

Ein einmaliges Investment und ruhe is. Mehr kann man nicht machen.

Aber welcher Clown würde bei einem Kia auch die Felgen klauen, wenn daneben ein Audi steht ???

Egal

Gruß Slowy

Zitat:

@Slooowy schrieb am 8. Juli 2018 um 22:24:16 Uhr:

Aber welcher Clown würde bei einem Kia auch die Felgen klauen, wenn daneben ein Audi steht ???

Egal

Gruß Slowy

Wenn's zB teuere 20" Aftermarket Felgen sind, würde einer der so drauf ist, auch vom KIA welche holen.

Ist auf jeden Fall empfehlenswert diese zu schützen.

Apropo Schutz, was haltet ihr von Reifen mit Felgenschutz? Taugen die was?

am 14. Juli 2018 um 21:04

Nix. Diebe, die Felgen klauen wollen werden das auch tun. Felgenschlösser wie bei BMW sind für Gelegenheitsamateure ein Hindernis. Für Profis auf keinen Fall. Die haben für die Automarke den ganzen Felgenschlosssatzt bereits gekauft und montieren diese wie die Markenwerkstatt einfach ab.

Beim Profi hilft nur anschweißen.

Gruß Slowy

Zitat:

@BigKahunaBurger schrieb am 14. Juli 2018 um 23:04:15 Uhr:

Nix. Diebe, die Felgen klauen wollen werden das auch tun. Felgenschlösser wie bei BMW sind für Gelegenheitsamateure ein Hindernis. Für Profis auf keinen Fall. Die haben für die Automarke den ganzen Felgenschlosssatzt bereits gekauft und montieren diese wie die Markenwerkstatt einfach ab.

Das ist auch was ich gehört habe. Die haben alles dabei in ihrem Kleintransporter.

Dazu gibt es ja den Polizeiwitz, dass die weißen Transporter aus dem benachbarten Ausland die mit den Kennzeichen RAW beginnen,, die Abkürzung für

Reifen Auf Wunsch

heißt .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stinger
  6. Empfehlungen für Felgenschloss beim Stinger GT?