1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Empfinden der neuen A6 Avant Front

Empfinden der neuen A6 Avant Front

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 18:42

Nabend lieber A6ler ;)
mich treibt es euch zu Schreiben,da ich gestern auf der Autobahn im Rückspiegel,sowie auch vor mir eine Begegnung des neuen A6 Avants hatte. Ich dachte zuerst,es seie der neue RS6 mit dem 5.0T. Hat ja die gleichen Scheinwerfer, "dachte ich". Ich ging brav mit meinem Streiross rechts rüber. Ich sah verdutzt aus der Wäsche,als ich rechts und links geweils nur 1 Röhrchen sah. Größere Spiegel sind auch vorhanden? Gegenüber dem Vorgängermodell?
Sind die LED´s nun Serie bei jedem A6 Avant mit Xenon?
Wie findet ihr diese? Ich hatte das Empfinden,dass das Xenon sehr verloren aussah. Es sah außerdem recht seltsam aus,aber auch irgendwie geil :) ich weiss nicht was ich davon halten soll :)

Euer Meinungen sind gefragt.

Grüße
Domi
Ps: Bilder sind gerne erwünscht !

Ähnliche Themen
23 Antworten

Mir ist eben auch der erste FL Avant mit angeschaltetem Xenon entgegengekommen... hmm... komisch irgendwie. Ich hatte das Gefühl, es sieht ziemlich vermatscht aus im Scheinwerfer.
Bei den A4 und A5ern ist der LED Streifen deutlich klarer abgetrennt vom leuchtenden Xenon.
Also ich bleibe dabei, dass Audi beim A6 kein wirklich toller Wurf mit den LED gelungen ist.

Übrigens sind es beim RS6 10 LED pro Scheinwerfer und beim A6 sind es 6. Was in der Praxis besser ausschaut :confused:

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:10

Zitat:

Original geschrieben von DVE

Übrigens sind es beim RS6 10 LED pro Scheinwerfer und beim A6 sind es 5. Was in der Praxis besser ausschaut :confused:
ah danke,das wusst ich auch nicht. Kleine wichtige Details :)
Ich will keinenfalls jemand angreifen..Ein Scheiss würden mich die Scheinwerfer Jucken,wenn ich A6 fahren würde :D
Es sieht einfach ein wenig "seltsam" aus - vielleicht bis die Gewohnheit kommt?

Ich finde,die LED´s vom "alten" S6 immernoch am besten ( deshalb sind sie auch in meiner Schürze :D )

Grüße
Domi

am 22. Dezember 2008 um 19:23

Moin Moin,
anbei mal absolut unscharfe Bilder von Vorne ;)
Gruß und HoHoHo,
Tom
EDITzu dem Beitrag unter mir: Die Dumbo-Ohren sind EU-Richtlinine (Also ein Dankeschön nach Brüssel), aber ich muss sagen, verschaffen einen Hammerüberblick - da entgeht einem sogar keine tieffliegenden Hubschrauber mehr hinter einem... ;)
Und S6 LEDs in nen normalo A6 ? Naja, Polofraktion war gestern...

Hi leute, ich hab letztens auch ne FL Limo gesehen, sah von hinten echt geil aus, mit den LED`s, aber als ich dann vorbei fuhr und die LED`s mit den leuchtenden Xenons gesehen hab mußte ich erkennen das es echt scheiße aussieht. Irgendwie zusammengedrückt. Also ich finde die s6 LED TFL variante im Stoßfänger echt besser. Oder RS6 wirkt auch irgendwie anders. Und die neuen Avant FL Rückleuchten mit dem weißen streifen drin, sind ja auch nicht der Hit. Und dann erst die riesen Trucker spiegel. Und das S-line Paket sieht beim Facelift auch nicht mehr so sportlich aus. Also ich bin heil Froh das ich vor 2 wochen noch ein vor Facelift gekauft hab. Da kommen noch die s6 LED`s rein und dann ist es der Perfekte A6.

Gruß

sorry vorhin vertippt: beim A6 sind es 6 Stück, beim RS6 sind 10 und beim S6 sind es 5 - jeweils pro Seite.

Zitat:

Original geschrieben von Tommy377

anbei mal absolut unscharfe Bilder von Vorne

.

.

das hier ist schärfer

am 22. Dezember 2008 um 19:28

Zitat:

Zitat:

anbei mal absolut unscharfe Bilder von Vorne
.
.
das hier ist schärfer

DER ist aber auch S-Line.... (Runde Nebler und so..)

ohne S-Line

Zitat:

..........Die Dumbo-Ohren sind EU-Richtlinine (Also ein Dankeschön nach Brüssel), ......

Ob Richtlinie oder nicht, andere Hersteller haben es mit der identischen Verordnung viel besser geschafft, die Spiegel sinnig zu vergrößern.

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:39

Zitat:

...und beim S6 sind es 5 - jeweils pro Seite.
so ist es :D

Grüße
Domi

@Domis_Golf
sieht echt genial aus, hast Du den Umbau selbst gemacht??? Möchte meinen A6 auch gern selbst auf S6TFL umrüsten, hab nur noch ein bisl scheu davor

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 19:59

Zitat:

Original geschrieben von A4Cabbi

@Domis_Golf
sieht echt genial aus, hast Du den Umbau selbst gemacht??? Möchte meinen A6 auch gern selbst auf S6TFL umrüsten, hab nur noch ein bisl scheu davor
Hi A4Cabbi,
jap,hab den Umbau "fast" alleine gemacht. Das Elektrische hatte mein "Elektronik-Spezi" erledigt. Orginale Schaltung nachgelötet und sauber in ein Gehäuse gepflanzt. Bei Zündung an leuchten sie mit 100% als TFL. Bei Standlichtstellung und Abblendlicht leuchten sie etwa mit 10% der Leistung. Hab ~ 40 Stunden gespachtelt und geschliffen und angepasst :) Zum Schluss noch lackieren lassen und fertig war die Schürze.
Es ist sehr witzig,wieviel Autos auf der Autobahn nem winzigen A3 Platz machen :D
Kann gerne noch besser Bilder einstellen,falls erwünscht.

Viele Grüße
Domi

Themenstarteram 22. Dezember 2008 um 20:13

hier hab ich noch ein gutes gefunden,leider noch nicht mit dem schwarzen Grill.

Grüße
Domi

Deine Antwort