1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Endlich Frühling!

Endlich Frühling!

VW
Themenstarteram 18. März 2010 um 12:23

... und ich konnte Dank Resturlaub und dem herrlichen Wetter endlich mal meine schwarze Armada ein wenig putzen. Hat sogar mal Spaß gemacht, da der Langstreckenbomber am Montag seine neuen Felgen (8,5x19) drauf bekommen hat. Für die Kurzstreckenrakete muß ich mir aber noch was überlegen, sonst ist die beleidigt...

Und bevor einer was sagt: der Dicke kommt noch etwas tiefer, sollte eigentlich diese Woche noch erfolgen, aber KW kann wohl gerade nicht liefern.

Gruß, Franky

Ähnliche Themen
14 Antworten

Moin,

nicht schlecht die Optik :)

Aber bei den Felgen würde ich befürchten, dass zum Putzen öfter die Zahnbürste ran muß :D

Die Rakete erinnert mich an schlummerde und aus Kostengründen vertagte Wünsche ....lang ist's her :D und schön wär's...

Viel Spaß euch Dreien im Frühling !!

Grüße....

wie würde borat dazu sagen:

NICE! ;)

Themenstarteram 19. März 2010 um 9:50

Dank euch für die Blumen... und ja, das mit der Zahnbürste befürchte ich auch... :rolleyes: 

Was mich bei der Putzerei aber am meisten gewundert/genervt hat, war der schlechte Zustand der Chromleisten und des Highline Grills. Die sahen aus als wären sie seitdem ich den Wagen habe (neu seit 12/09) permanent in Salzwasser gelegen. Die Korrosion war mit normalen Mitteln nicht zu entfernen, erst mit Chrompolitur ließen sich die Ablagerungen mit entfernen.

Klar war der Winter lang und es wurde viel gesalzen, aber mein letzter Vectra B hatte auch verschiedene Chromteile und die sahen nach 12 Jahren ohne Pflege nicht so aus. Und der neue wurde diesen Winter max. alle 2 Wochen gründlich abgedampft.

Sind hier noch andere Highline Fahrer unterwegs die auch solche Erfahrungen gemacht haben?

Gruß, Franky

Sind hier noch andere Highline Fahrer unterwegs die auch solche Erfahrungen gemacht haben?

Also bei mir kein Problem einmal drübergewischt und das Ding glänzt wieder wie ein Affen.......sch

und hab die Kiste den ganzen Winter seit 11/ 09 - 03/ 10 nur einmal grob gewaschen ??????

BJ 2007 veilleicht war da der Chrom noch dicker da zälht halt jedes mµ.

Gruß Jörg

Zitat:

Original geschrieben von Lostgrip

Was mich bei der Putzerei aber am meisten gewundert/genervt hat, war der schlechte Zustand der Chromleisten und des Highline Grills. Die sahen aus als wären sie seitdem ich den Wagen habe (neu seit 12/09) permanent in Salzwasser gelegen.

Gruß, Franky

@Franky

ich habe bei meinem BM (8/2008) das selbe Prob mit den Leisten, kannst du eine Politur empfehlen ?

Themenstarteram 19. März 2010 um 17:28

Zitat:

Original geschrieben von darius.h

Zitat:

ich habe bei meinem BM (8/2008) das selbe Prob mit den Leisten, kannst du eine Politur empfehlen ?

Hi Darius,

benutzt habe ich Chrompolitur von Sonax (in der Tube, Konsistenz wie Zahnpasta) die ich noch im Regal liegen hatte, gibts vermutlich in jedem Baumarkt. Hat auch gut funktioniert, hinterläßt keinerlei Kratzer, und falls etwas auf die Kunststoffteile kommt (z.B. am Grill bei den schmalen Lamellen in der Mitte) lassen sich die Rückstände gut mit einem Schwamm und Wasser wieder entfernen.

am 19. März 2010 um 18:58

ich hab auch das problem mit den leisten. meine empfehlung: - Elsterglanz - ist das beste was es gibt!!

rückstände lassen sich mit minimalen aufwand entfernen.

Hi

Habe meinen Highline erst seit Mittwoch. Ist ein Mj 07. Die Dachreling ist ein wenig angelaufen, ansonsten sind alle Chromteile wie neu. Hat jemand einen Tip für die Pflege? Bin da noch unerfahren, mein 3B hatte so schöne Sachen nicht :(.

LG TiVie

Zitat:

Bin da noch unerfahren, mein 3B hatte so schöne Sachen nicht

Habe ähnliche Probleme mit den Chromleisten (Anlaufen usw.)

Zudem kommt noch das es mir optisch eigentlich gar nicht mehr zusagt. Seitdem meine Frau auch einen 3C als Trendline hat, finde ich dass meine Chromleisten bei den Seitenscheiben aussehen wie billigtuning. Also noch mal hole ich mir kein VW in der Highline-Ausführung (vor allem nicht wenn das Auto schwarz und ein Variant ist). Aber ist ja alles geschmackssache. Schade nur, dass es mir beim Kauf nicht so bewusst war. Das habe ich halt erst gemerkt als unsere beiden 3Cs nebeneinander standen.

Wenn das Auto silber oder weiß ist, mags gehen aber in schwarz finde ich es ein no-go.

Bin da wohl eher etwas detzent angehaucht vom Typ her.

Mein nächster kommt in Sportline, da ist der Chromspittel zum Glück auch nicht dran und die fehlenden Extras bucht man sich einfach dazu ;-)

Gruß,

Stefan

Also hab auch nen Highline und auch das Problem mit den Chromleisten. Letztes Jahr war der 3C den ganzen Winter im einsatz und sahen einfach total fertig aus nachdem Winter. Habs damals mit einfacher Autopolitur wieder sauber bekommen. Dieses Jahr vor dem Winter nochmal drüber poliert und jetzt glänzt alles immer noch.

Es ist ne klare Geschmackssache mit den Chromleisten und ich finde es sieht gerade an dunklen Autos gut aus. Meiner ist Mocca-Brown und ich hab mir auch über den Winter Chrom-Spiegelkappen gekauft. Als erstes hab ich gedacht das es nicht gut aussieht als ich sie vor zwei Wochen drauf gemacht hab, aber da waren noch die Winterreifen drauf. Letzten Mittwoch hab ich meine Chrom Felgen drauf gemacht und ich finde der sieht einfach nur geil aus!!!

Wir haben uns letzten September unseren Highline (Variant) zugelegt (Ez. 03.06),

und ich muß sagen das wir eigentlich, bis jetzt, keine Probleme mit den Chromteilen haben/hatten,

alles bestens, zum Glück!

Und wie mein Vorredner schon erwähnt hat, finde ich ebenfalls das es auf dunklen Farben,

vor allem auf Mocca, genial aussieht!

Bis auf ein paar Kleinigkeiten (klappern Klima, Rost Heckklappe-wird getauscht, Sensoren spinnen...), sind wir auch super zufrieden mit dem Auto!

Aber hoffe das ich das noch in den Griff bekomme mit den paar Sachen, bzw wohl eher, unser :)...

Ach so, ja, habe unserem Dicken heute auch erst ne komplette Politur verpasst und anschliessend ne Schicht LG draúf... Erste Sahne! Steht wieder da wie eine 1.! :D

Und zuguterletzt habe ich noch die Sommerräder montiert!

Werde morgen noch ein paar Bilder machen und sie einstellen...

MfG

Bei meinem Highline Bj 11.2006 habe ich bis jetzt keine Probleme mit den Chromleisten.

Die Leisten werden mit "Sonax Xtreme Polish & Wax 2 sensitive NanoPro" (ist eigentlich eine Lackpolitur,aber auch gut für Chromteile) ein-bis zweimal im Jahr behandelt,ansonsten kurz mit Glasreiniger drüber und gut ist.

Hat schon jemand mal Surf City Garage Killer Chrome auf den Chromteilen (verchromten Plastikteilen) probiert?

wenn der etwas tiefer noch ist, sieht das auf jedenfall geil aus

Deine Antwort