Forum5er G30, G31, F90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er G30, G31, F90
  7. Kaufberatung: G21 oder G31?

Kaufberatung: G21 oder G31?

BMW
Themenstarteram 4. Mai 2024 um 14:44

hallo zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem soliden, zuverlässigen Reise Auto.

Ich fahre zur Zeit einen bmw 525d e61 Seit acht Jahren und mittlerweile hat er nach 360.000 km seinen Zweck Voll erfüllt und hat uns nie km stich gelassen.

nun wollten wir einen Suv Kaufen Am besten ein Japaner oder ein Koreaner Zum Beispiel haben wir uns den Honda H – RV Oder den Hyundai Santa Fe Und Auch den Kia Sorento uns angeschaut alle etwa so um den Baujahr 20/21

Nach einer langen Suche und Überlegungen,bin Zu der der Meinung Gekommen , dass wenn ich mir Ein Kombi holen würde erstens die Unterhaltskosten weniger wären und zweitens mehr Auto für mein Geld kriegen würde.

Nun habe ich die Qual der Wahl mir 2 ausgesucht, die von der Motorisierung und von der Größe Her Unterschiedlich sind. Und zwar einmal den G21 und einen G31. nun frage ich euch könnt ihr mir bitte bisschen in der Entscheidung mithelfen was gut für mich wäre ich weiß am Ende muss ich natürlich entscheiden, welches für mich am besten ist aber ein paar Argumente von euch oder ein paar Tipps von euch würde bei meiner Entscheidung Vielleicht helfen. Ich verlinke mal hier unten die beiden beiden Autos und frage euch was ihr davon hält. Danke schon mal im Voraus.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

 

 

Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 5. Mai 2024 um 16:08

o man was ist los hier.warum gibt keiner eine Antwort hab ich was falsch gemacht?

Wie du schon selbst gesagt hast - das hängt wohl zum größten Teil von deinen eigenen

Präferenzen ab. Der 5er ist natürlich komfortabler auf der Langstrecke als der 3er.

Der 5er hat viel mehr Platz - ist dafür auf der Straße und beim Einparken auch ein Eck größer.

Über Fahrspaß und Leistung brauchen wir wohl nicht reden bei 2.0d vs. 3.0d ;-)

Themenstarteram 7. Mai 2024 um 20:12

Zitat:

@schnickfitzl schrieb am 6. Mai 2024 um 22:28:27 Uhr:

Wie du schon selbst gesagt hast - das hängt wohl zum größten Teil von deinen eigenen

Präferenzen ab. Der 5er ist natürlich komfortabler auf der Langstrecke als der 3er.

Der 5er hat viel mehr Platz - ist dafür auf der Straße und beim Einparken auch ein Eck größer.

Über Fahrspaß und Leistung brauchen wir wohl nicht reden bei 2.0d vs. 3.0d ;-)

danke für deine einschätzung.mittlerweile habe ich mich entschieden das es doch ein 5 er werden soll und ich habe mich in diesen hier verguckt.der hat volle hütte und ist leider nur 20d.

https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

was meint ihr ist so ist ein 520 d mild hybrid ausreichend motorisiert für so ein reisekombi?

und zweitens wie ist es mit der fahrleistung in km der hat ja schon 93000km aufm tacho ist das schon zuviel für den preis oder ist der gerade eingefahren?

Ins G3x-Forum verschoben und ins G2x-Forum gespiegelt.

VG

Chris

Ich sags mal so, ein 3er bleibt ein 3er. Mir persönlich wäre der G21 auch schon zu digital. Zuviel Display, zuviel Touch, zu viele Bevormundungs-Features, pardon, Assistenten.

Ich glaube diesbezüglich nimmt sich der G21 zum G31 nicht allzu viel. Mit dem Mildhybrid ist man absolut ausreichend motorisiert und auch die Laufleistung sollte keine Probleme bereiten.

Mach ne Probefahrt, dann weißt Du selbst ob es für Dich passt oder auch nicht.

Ich hatte Anfang des Jahres mal für ein paar Tage einen 320e. Der 3er ist halt etwas enger als der 5er, aber immer noch ausreichend Platz auf den vorderen Plätzen. Der 5er ist halt ein anderes Auto, komfortabler, größer, gediegener. Man muss wissen was man will oder wie man seine Präferenzen legt.

Der 3 wirkt sportlicher, etwas direkter, aber nicht ungehobelt. Könnte mich auch an den gewöhnen. Am besten selber beides fahren, wie bereits geschrieben. Bei uns fiel der 3 damals bereits im Schauraum raus, das der 5er in der hinteren Abteilung mehr Platz bietet.

Müsste ich mich zwischen einem 330d oder einem 520d entscheiden, würde ich ganz klar den 6-Zylinder nehmen.

Der 3er ist (mir) groß genug. Der 30d ist ein super Motor, wobei der 20d auch Ok ist.

Ich würde beide mal Probefahren. Beim 3er wäre der Vor-LCI mei Favourit. Mit OS8 werde ich nicht warm.

Wir hatten vor den beiden 520d einen F31 330xd, den ich sehr sehr gern gefahren bin.

Beim Nachfolger war dann die Frage: nochmal 330d oder 520d - da der G21 330d dann aber über der CO2-Grenze war, „mussten“ wir schlussendlich den 5er nehmen. Nach einigen Jahren 5er kann ich sagen, ich mag den ihn extrem gerne, aber ich glaub, wäre ich jetzt vor der Entscheidung, ich würde den G21 330d nehmen (bei vergleichbarer Ausstattung natürlich)

Der Mild-Hybrid 330d ist ein unglaublich geiler Motor. Aus eigener Erfahrung ist auch da der Verbrauch unschlagbar. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass die beiden sich vom Verbrauch nicht viel nehmen (aufgrund anderem Gewicht etc.). Unseren 330d Limo mit Mild-Hybrid konnte man bei (zwar seeeehr geachteter Eco-Fahrt) unter 4 Liter bewegen! Auch schnelle Autobahnfahrten (nahe 200 km/h über längere Strecke und sonst halt Tempolimit) waren meist unter 7 Liter drin. Absolutes Top Auto!

Bei 200km/h liegst du bei 9L ;) da gehe ich von einem tatsächlichen Durchschnitt von ca 140 km/h aus...

Zitat:

@sPeterle schrieb am 17. Mai 2024 um 09:06:36 Uhr:

Bei 200km/h liegst du bei 9L ;) da gehe ich von einem tatsächlichen Durchschnitt von ca 140 km/h aus...

Ja meine mit Etappen um die 200 km/h aber auch mal mehrere KM nur 130, 120 etc wegen Restriktionen. Das drückt den tatsächlichen Durchschnitt natürlich da gebe ich recht :)

Das ist ja auch sehr subjektiv was Etappen um 200 und was mal 130 sind. Bei nicht schneller als 210 und dann bei 150-160 im Durchschnitt landet man bei gleichmäßiger Fahrweise so bei 9

20211017_112821.jpg

Ich habe den Fünfer als Erstfahrzeug. Ich bin aber auch schon den Dreier gefahren. Ich würde wieder den Fünfer nehmen, da ich groß bin und Wert auf Platz (Fahrersitz) lege. Zudem empfinde ich den Fünfer als entspannter zu fahren auf langen Strecken. Irgendwie ist der besser gedämmt. Und falls du einen Anhängner hast, ist der 5er eh die bessere Wahl. Viel Glück....

Deine Antwort
Ähnliche Themen