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Eos Startet nicht mehr nach Radiowechsel

VW Eos 1F
Themenstarteram 18. Dezember 2020 um 12:09

Hallo ich wollte mal nachfragen habe Mein Eos ein Android Radio spendiert.

beim Einbau hab ich gemerkt wie es komisch gerochen hat und 2 Kabel haben sich angefasst die lose waren

aber Auto war an ganze zeit nach einiger zeit mussten meine Augen tränen und es hat bissen weh getan deshalb ausgeschaltet und aus der Garage raus gegangen.

Problem nach dem Einbau hatte ich vergessen die Tür zuzumachen, Batterie leer am nächsten Tag.

Habe Batterie aufgeladen und versucht Auto zu starten hat leider nicht geklappt geht nicht an.

Anscheinend Motorsteuergerät defekt gebrauchtes gekauft getauscht und es ging immer noch nicht weil kein Strom ankommt.

Sicherungen auch alle gut Problem was ich bisher herausfinden konnte Sicherungskasten bekommt kein Strom wir hatten Strom direkt von der Batterie genommen und ans Sicherungskasten an der 30er Sicherung rein und zack er startet aber sobald man das Kabel abmacht vom Sicherungskasten geht er auch aus.

Was kann man alles überprüfen?

Geprüft wurde

Dieselpumpe

Motorsteuergerät

Sicherungskasten beide

P.S VCDS Vorhanden falls man damit irgendwas überprüfen kann.

 

Danke schonmal in Vorraus :D und Tut mir Leid für die Rechtschreibung

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14 Antworten

Mit VCDS mal den Fehlercode auslesen. Zentralelektrik müsste was stehen.

Hi, du hast diese Frage bereits im EOS-FORUM gestellt ;-)

 

Also auch HIER meine Antwort :

 

FINGER WEG, BATTERIE ABKLEMMEN,

 

TERMIN BEI VW oder BOSCHDIENST !

 

Kabelbaum auf Kurzschluss durchmessen lassen und beten das es nicht zu gravierend ist..

 

 

Ansonsten Fackelst du deinen EOS ab !!

Wie kommst du darauf? Würde mich nur interessieren, würde gerne etwas dazu lernen.

zimlich einfach, ich repariere Autos (besonders Elekroeinbauten) seit nun mehr 40 Jahren...

FORD ESCORT / FORD CAPRI / Opel KADETT / ASTRA / MB A+B Klasse / zwei EOS usw.....

Habe hier schon 2x Kabelbrände erlebt.. beides mal eine richtig Dumme Sache..

1x Auto abgebrannt

1x kpl. Kabelbaum neu rein, was damals noch relativ einfach war.. heute TOTALSCHADEN !

Wenn man also an den Sicherheitskasten (anbei Foto ;-) gehen muss um überhaupt noch starten zu können und die Steuergeräte "ausgestiegen" sind, hilft nur noch ein Mechatroniker Fachrichtung ELEKTRONIK zum messen der LEITUNGEN /KABELBÄUME und bewerten der STEUERGERÄTE, am besten ein Bosch Tester für die Leitungen..

Alles andere bedeutet entgültiges "schrotten des EOS"..

Also VW oder besser noch Boschdienst..

Viel Glück dem armen EOS

''''''''''''''''''

12v-dauerlus-eos

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:50:53 Uhr:

 

Wenn man also an den Sicherheitskasten (anbei Foto ;-) gehen muss um überhaupt noch starten zu können und die Steuergeräte "ausgestiegen" sind, hilft nur noch ein Mechatroniker Fachrichtung ELEKTRONIK zum messen der LEITUNGEN /KABELBÄUME und bewerten der STEUERGERÄTE, am besten ein Bosch Tester für die Leitungen..

Alles andere bedeutet entgültiges "schrotten des EOS"..

Also VW oder besser noch Boschdienst..

Viel Glück dem armen EOS

''''''''''''''''''

Warum lässt mich der doch sehr sorglose Umgang mit der Elektronik des Eos an dessen Abschied denken? Nach erkennbaren Rauchzeichen mal eben die Batterie irgendwo ranhalten.....mit deren nicht abgesicherter Leistung man löten kann, .... toi, toi, toi....billig wird es wohl kaum?

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 21. Dezember 2020 um 12:50:53 Uhr:

zimlich einfach, ich repariere Autos (besonders Elekroeinbauten) seit nun mehr 40 Jahren...

FORD ESCORT / FORD CAPRI / Opel KADETT / ASTRA / MB A+B Klasse / zwei EOS usw.....

Habe hier schon 2x Kabelbrände erlebt.. beides mal eine richtig Dumme Sache..

1x Auto abgebrannt

1x kpl. Kabelbaum neu rein, was damals noch relativ einfach war.. heute TOTALSCHADEN !

Wenn man also an den Sicherheitskasten (anbei Foto ;-) gehen muss um überhaupt noch starten zu können und die Steuergeräte "ausgestiegen" sind, hilft nur noch ein Mechatroniker Fachrichtung ELEKTRONIK zum messen der LEITUNGEN /KABELBÄUME und bewerten der STEUERGERÄTE, am besten ein Bosch Tester für die Leitungen..

Alles andere bedeutet entgültiges "schrotten des EOS"..

Also VW oder besser noch Boschdienst..

Viel Glück dem armen EOS

''''''''''''''''''

Danke für die ausführliche Erklärung, so habe ich auch etwas neues lernen können. :-)

Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 17:06

Danke habs eben gelesen im Eos Forum gib den jz einfach in einer Werkstatt ab und die sollen sich drum kümmern fertig Danke

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 21. Dezember 2020 um 11:46:35 Uhr:

Hi, du hast diese Frage bereits im EOS-FORUM gestellt ;-)

Also auch HIER meine Antwort :

FINGER WEG, BATTERIE ABKLEMMEN,

TERMIN BEI VW oder BOSCHDIENST !

Kabelbaum auf Kurzschluss durchmessen lassen und beten das es nicht zu gravierend ist..

 

Ansonsten Fackelst du deinen EOS ab !!

Hi. Könnte der EOS gerettet werden?

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:04:43 Uhr:

Hi. Könnte der EOS gerettet werden?

Können geht vieles, wenn man Zeit und Kohle hat. Ob es wirtschaftlich ist... steht auf einem anderen Blatt.

Bei Eos ist es fasst ein Wunder, wie und das alles funktioniert, nach einem Kabelbrand bleibt es ein Traum. Die Hütte ist dermaßen voll mit Elektronik und Sensorik....da gehört mehr dazu, als ein begnadeter Schrauber :rolleyes:

Zitat:

@davextreme schrieb am 21. Dezember 2020 um 18:06:46 Uhr:

Danke habs eben gelesen im Eos Forum gib den jz einfach in einer Werkstatt ab und die sollen sich drum kümmern fertig Danke

Wer zahlt bestimmt :rolleyes:... die allerdings so schreiben habe nicht die Kohle um zu bestimmen :D

 

 

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 30. Januar 2021 um 17:04:43 Uhr:

Hi. Könnte der EOS gerettet werden?

Ich. MEINTE. KONNTE ER GERETTET WERDEN ???

Schade. Man hört nix mehr..

Themenstarteram 15. April 2021 um 21:21

Zitat:

@Steini2020 schrieb am 13. März 2021 um 14:44:07 Uhr:

Schade. Man hört nix mehr..

also fahren tut er jetzt ohne probleme ein kollege hat sich das problem angeschaut und gemacht der sich auskennt.

Wow. Toll

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