ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Navigantion nur mit Ionity Ladestationen

EQS Navigantion nur mit Ionity Ladestationen

Mercedes EQS SUV X296
Themenstarteram 27. April 2024 um 14:41

Ich würde gerne bei der Routenführung in der Navigation nur Ladastationen von einem bestimmten Anbieter (z.B. Ionity) anzeigen lassen. Ich bekomme das nicht hin. Hat hier ein Profi ggf. eine Idee? Vielen Dank.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Das lässt das MBUX meines Wissen nach nicht zu.. Diesbezüglich ist der EQS wohl nicht weiter als mein alter EQC.

Hallo,

ich kann drei Kategorien an Ladern anzeigen lassen <50kw, 50-149kw, =>150kw.

Wenn man die >150kw wählt, dann sind die Kleinen einmal alle weg, dann in der List die bevorzugte Station auswählen, ohne da eine ewig lange Liste mit den ganzen Kleinladern zu haben.

Seit einem Update der Navigation letzten Freitag kann ich bei Entlang der Route tatsaechlich auswaehlen: In welcher Distanz 15/30/60 Min ich laden will, ob Mercedes Me, Ionity und mit welchem Speed. Das ging vorher nicht. Ich mach morgen mal ein Foto davon.

Themenstarteram 28. April 2024 um 18:10

Zitat:

@StefanHKG schrieb am 27. April 2024 um 18:18:21 Uhr:

Seit einem Update der Navigation letzten Freitag kann ich bei Entlang der Route tatsaechlich auswaehlen: In welcher Distanz 15/30/60 Min ich laden will, ob Mercedes Me, Ionity und mit welchem Speed. Das ging vorher nicht. Ich mach morgen mal ein Foto davon.

welche Navi Version ist jetzt drauf ?

anbei mal 2 Bilder ueber die Ladeplannung entlang der route mit den Optionen, in welcher entfernung, ob ionity oder andere und ob Plug n Charge oder nicht und welche Geschw. Zumindest hatte ich das bisher glaube ich nicht. Software ist. E330.602 wobei es letzte Woche 2 Navi Updates online gab.

Img
Img

Hi Stefan, das ist nicht neu. Zumindest hatte ich das vorher auch schon.

Kann er jetzt auch die Tesla-Lader als bevorzugte Ladestationen?

Da der EQE die bisher nicht als Ladeziel akzeptiert und zusätzlich keine Möglichkeit der manuellen Batteriekonditionierung hat, ist das aktuell unnötig umständlich, wenn man mit konditionierter Batterie am Lader ankommen möchte.

Hmm im EQE SUV und EQS SUV kann ich doch unter Laden die konditionierung direkt starten, manuelle, wann immer ich es moechte. Oder verwechsel ich da was. Unter EQ, Laden habe ich rechts unten Conditioning und wenn ich das manuell auch waehrend der Fahrt auswaehle startet er die Konditionierung.

Zitat:

@StefanHKG schrieb am 29. April 2024 um 22:04:50 Uhr:

Hmm im EQE SUV und EQS SUV kann ich doch unter Laden die konditionierung direkt starten, manuelle, wann immer ich es moechte. Oder verwechsel ich da was. Unter EQ, Laden habe ich rechts unten Conditioning und wenn ich das manuell auch waehrend der Fahrt auswaehle startet er die Konditionierung.

Bei meinem EQE SUV kann ich dort nur das automatische Vorkonditionieren aktivieren oder deaktivieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS Navigantion nur mit Ionity Ladestationen