ForumEQ
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV Batterie vorkonditionieren, wie?

EQS SUV Batterie vorkonditionieren, wie?

Mercedes EQS SUV X296
Themenstarteram 20. April 2024 um 15:29

Hallo ,

wenn ich bei mir den Button Vorkonditionierung betätige kommt die Meldung "in der gefahrenen Geschwindigkeit nicht möglich" .

Braucht man hierfür eine min. Geschwindigkeit ?

Wie kann ich die Vorkonditionierung man. bei meinem Fahrzeug starten?

Muss ich die Vorkonditionierung immer man.einschalten wenn ich mit der Navi eine längere Strecke fahre? Oder macht das Mbux dieses bei der Navi alleine ?

Kann mir jemand vllt. einen Tip geben ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
4 Antworten

Im EQ-Menü kannst du "Automatische Vorklimatisierung" aktivieren. Damit wird vorkonditioniert wenn eine Ladesäule explizit als Navigation(zwischen)ziel angefahren wird.

Hoffentlich gibt es bald ne Funktion, die Vorkonditionierung manuell zu aktivieren ohne diesen Navi mist der ja nur auf Langstrecke zu gebrauchen ist.

Meine Erfahrung ist, das es egal ist beim eqs suv. Ich bin schon mehrfach ohne vorkonditionierten akku (war zu leer) an ionity ran gefahren, nach etwa 20km stand im mbux um die 75kw. Ich habe bei 0-3% eingesteckt und nach etwa 2min standen da 180kw, Minute später schon 205kw bis etwa 45%. Außentemperatur war um die 10°C.

.. wenn der Akku nicht Vorkonditioniert (geheizt) wurde, dann macht das der Lader, es verlängert eben nur die Ladezeit. Klar, wenn man für die Zeit bezahlen muss und nicht für die geladenen kw, ist das nicht gerade wirtschaftlich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. EQ
  6. EQS SUV Batterie vorkonditionieren, wie?