- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Käfer, New Beetle & Beetle
- Käfer
- Er wurde von uns gegangen "Sasquatch"
Er wurde von uns gegangen "Sasquatch"
Falls es noch nicht alle hier mitbekommen haben
Der Auslöser:
forum/problem-mit-07-er-zulassung-t2352002.html
Das Urteil:
forum/verbannen-von-sasquatch-t2376955.html
Auch wenn ich nun Gefahr laufe den A.... voll gehauen zu bekommen,shit happen`s !
Wir sind nun mal eine rel.kleine Gruppe von MT`lern bei denen das fehlen eines kompetenten Mitstreiters ins Gewicht fällt.
Vari
Beste Antwort im Thema
Was die Milch betrifft: Die müssen wir erst wieder flüssig kriegen bevor du sie als Brechmittel verwenden kannst.
Ich möchte jetzt hier keinen neuen diskusions Thread starten,es geht hier lediglich darum das die Leute vom Käfer Forum die es eben noch nicht mitbekommen haben das da an der großen Kurbel gedreht wird ,das ganze auch mitverfolgen können und bei bedarf in dem Link oben ihre Meinung kundtun können.
Der ein oder andere hat den Weg dahin ja sowieso schon gefunden,warum dann nicht alle?
Eine tolle sache wie ich finde ist das sogar User aus anderen Foren zum Sasquatch stehen die ihn weder vom MT bisher kannten noch persönlich.
Ähnliche Themen
13 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Vari-Mann
Falls es noch nicht alle hier mitbekommen haben
Der Auslöser:
forum/problem-mit-07-er-zulassung-t2352002.html
Das Urteil:
forum/verbannen-von-sasquatch-t2376955.html
Auch wenn ich nun Gefahr laufe den A.... voll gehauen zu bekommen,shit happen`s !
Wir sind nun mal eine rel.kleine Gruppe von MT`lern bei denen das fehlen eines kompetenten Mitstreiters ins Gewicht fällt.
Vari
Danke!
Ich habe bewusst bisher DIESES nicht publiziert, um eine Eskalation zu vermeiden. (Das war ein Fehler von mir!)
Es scheint aber an der Zeit zu sein, da selbst meine Deeskalationsbemühungen per PN nicht gefruchtet haben.
Hier mal ein Link, den viele Mod's in der Signatur haben, wo die Aufforderung ist sich den durchzulesen!
http://www.motor-talk.de/.../...iles-die-etwas-andere-faq-t279791.html
Haben die Endscheidungsträger das auch? Sie wurden von mir mehrfach dazu aufgefordert!
Meine Einstellung:
Ich werde jetzt ALLES versuchen, auch wenn mir das gleiche wie Sasquatch passiert.
Uwe
Hallo,
ich bin ein wenig entgeistert! Auch wenn sasquatch durchaus "dickköpfig" erschienen sein mag, so hat er doch sachlich diskutiert und versucht seinen fachlich untermauerten Standpunkt darzustellen. Und er hat durchaus Recht, wenn er sich darüber beschwert, wenn sich "jemand" im Ton vergreift.
Aber: Wieso kommen die Moderatoren zu dem Schluß, jemanden dann Hausverbot zu erteilen???? Das ist unprofessionel.
Greetz
stö
Bevor hier "thread geschlossen" auftaucht:
Ein Moderator sollte sich mit Kommentaren zurückhalten. Wenn ich als Moderator arbeiten täte, würde ich eine Diskussion evtl. anfachen, aber nicht aufheizen und mit Beiträgen zurückhaltend sein.
Das ist das Los des Moderators: moderieren, nicht kommentieren
Das ist das Los des Themenstarters, Users: kommentieren, Beiträge verfassen, kein Einfluss auf Beiträge anderer zu haben.
Diese auslösende Diskussion war geprägt von Angst. Angst etwas zu verlieren, was jetzt noch gesetzlich erlaubt oder auch nicht so erlaubt ist. Das war ja die Frage.
" da nach unseren Recherchen, vor allem in Motortalk, die Fahrleistungen DOCH anders als angedacht......erhöhen wir die KFZ-steuer, die Fahrtenschreiber werden Pflicht .....oder Fahrten gleichgestellt mit 07er kennzeichen......
ähm,..(räusper).. ich glaube nicht.
Und Vari, war schon korrekt von dir. No fear.
Hömma, haste noch die Milch für mich rumstehen; kann ich die jetzt...??
Was die Milch betrifft: Die müssen wir erst wieder flüssig kriegen bevor du sie als Brechmittel verwenden kannst.
Ich möchte jetzt hier keinen neuen diskusions Thread starten,es geht hier lediglich darum das die Leute vom Käfer Forum die es eben noch nicht mitbekommen haben das da an der großen Kurbel gedreht wird ,das ganze auch mitverfolgen können und bei bedarf in dem Link oben ihre Meinung kundtun können.
Der ein oder andere hat den Weg dahin ja sowieso schon gefunden,warum dann nicht alle?
Eine tolle sache wie ich finde ist das sogar User aus anderen Foren zum Sasquatch stehen die ihn weder vom MT bisher kannten noch persönlich.
Hi,
ja und er wurde herzlich in einem anderen Forum willkommen geheißen ... :-)
So ist das dann!
Greetz
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
Meine Einstellung:
Ich werde jetzt ALLES versuchen, auch wenn mir das gleiche wie Sasquatch passiert.
Uwe
Ja, mache das.
Zitat:
Original geschrieben von rudi1967
Ja, mache das.
Wie wärs, wenn du deine Zwistigkeiten mit ihm per pn ausmachst?
Hier entspreche ich sasquatch's Bitte und stelle seinen Abschiedsbrief an euch ein.
Zitat:
Das ist ein Zitat von sasquatch
Adieu
Also, die Entscheidung ist gefallen. Das "Hausverbot" bei M****-T***
bleibt bestehen. Erwartet hatte ich diese Entscheidung, aber gehofft hatte ich, um ehrlich zu sein, doch auf eine andere Entscheidung. Schließlich war ich über vier Jahre hier als User angemeldet und war auch gern hier, ich habe viele Freunde gefunden. Einige habe ich persönlich kennengelernt, das Treffen in Hannover wird mir stets in schöner Erinnerung bleiben.
Andere habe ich hier virtuell kennen und schätzen gelernt, auch euch werde ich vermissen.
Die von der Moderation hier getroffene Entscheidung möchte ich nicht mehr kommentieren. Nur soviel: ich hatte darum gebeten, dass die Moderation bei der Entscheidung und auch bei der Diskussion ehrlich bleibt. Leider war sie offensichtlich außerstande, dieser Bitte nachzukommen.
Dieses Wissen macht es mir etwas leichter, nunmehr festzustellen:
M****-T*** - ohne mich. Es gibt andere, bessere Foren, wo man auch meine Hilfe, meine unentgeltliche Arbeit zu schätzen weiß.
Die, die mir wichtig sind wissen wo ich zu finden bin, und wenn doch nicht, AHS IMP 1 weiß es.
Diese Geschichte wäre eine Gelegenheit für die Moderation von M****-T***
gewesen, Größe zu beweisen. Ich schreibe hier bewußt nichts von Fehlern, die einzugestehen wären oder auf welcher Seite Fehler gemacht wurden. Das mag jeder User selbst für sich herausfinden. Nein, es wäre hier möglich gewesen, einen Dialog auch mit mir zu finden in Vorbereitung der gestern getroffenen Entscheidung, um vielleicht das, was nunmehr in der Entscheidungsbegründung steht, entweder bestätigt oder aber widerlegt zu bekommen. Es ist aber wahrscheinlich einfacher, ohne Anhörung der anderen Seite die ganze Schuld dort abzuladen. Richtig wehren kann er sich ja nicht mehr. Vielleicht hätte er sich ja als zugänglicher erwiesen als erwartet.
Bedanken möchte ich mich bei all den Usern, die in diesem Thread für mich Partei ergriffen haben. Die meisten von euch kenne ich nicht, was es für mich umso erstaunlicher macht, dass in diesem Maß für jemanden, den man nicht einmal virtuell kennt, derart Partei ergreift.
Mein besonderer Dank gilt vor allem AHS IMP 1, der diesen Thread eröffnet hat und sich sehr eingesetzt hat. Weiterhin danken möchte ich Lvx. einerseits für die fachliche Unterstützung in dem Ursprungsthread und auch für die unermüdliche Unterstützung hier. Mein Dank gilt auch dem Schwarzen Raben17, der keine Mühen gescheut hat, die Sache zu unterstützen.
Was bleibt ist ein fader, ein sehr fader Beigeschmack.
Also, auf Wiedersehen bis demnächst in einem anderen Lichtspieltheater.
Hier nimmer.
Ich denke das Zitat solltest du auch bei dem auslösenden und dem entscheidenden Thread einsetzen.
Ich persönlich werde den kontakt auf anderem Weg mit sasquatch zu halten versuchen.
Schreibe ich eben etwas weniger hier und teile die Zeit auf.
Vari
und die hier verbleibenden versuchen bitte, trotzdem weiter so zu schreiben, wie sie es auch draußen im echten leben sagen würden
also, bitte kein verbiegen der mutmaßlichen meinung der masse willen, das hatten wir bis ´89 genug!
Tschau zusammen
ich habe mir eben die "Spielregeln" von Rotherbach durchgelesen. Liest sich gut, aber wenn er sich als Moderator nicht daran hält und richtig Öl ins Feuer giesst und parteiisch Front gegen Sasquatch macht, dann muss er sich überlegen welche Rolle er hier im Forum weiter haben möchte. Sein Mitmoderator versuchte ihn als User zu entschuldigen, aber Rotherbach hat nicht als User gepostet sondern als Moderator. Ich kann hier flatfour nur zustimmen, auch wenn es einem Moderator noch so reizt seine Meinung zu posten sollte er sich zurückhalten.
Saquatch und ich haben mal öffentlich diskutiert. Er will es wenn genau wissen und das ist sein gutes Recht. Dabei wurde er aber nie beleidigend und eine gute Begründung konnte ihn überzeugen. Dass er stur eine Entschuldigung einforderte kann keine Begründung für ein Forumsverbot sein.
Ich würde es als guten Stil der Moderatoren begrüssen, wenn dieses Verbot aufgehoben wird. Zivil courage bedeutet auch eigene Fehler einzugestehen. Wer dazu den Mut hat verdient den Respekt. Aber so hat diese Geschichte einen fahlen Nachgeschmack.
Mich würde noch interessieren ob dieser Schreihals von 3.0 cs auch Hausverbot erhalten hat? Ohne diese schreinenden unbegründeten Kommentare wäre die Situation nicht eskaliert.
So, wenn dieser Beitrag nun zu meinem Ausschluss führt verabschiede ich mich schon mal.
Grüsse euch alle, ami 56
Zitat:
Original geschrieben von ami 56
Dass er stur eine Entschuldigung einforderte kann keine Begründung für ein Forumsverbot sein.
Grüsse euch alle, ami 56
Hallo zusammen: Möchte dazu noch einen Kommentar loswerden. Warum sollte dies eine Begründung für ein Forumsverbot sein? Hätte sich fachlich/inhaltlich kein neuer Stand ergeben, hätte man den Thread schließen können. Und es ist ja so, das das Einfordern der Entschuldigung nur nebenbei gelaufen ist. Sicherlich in einem etwas bewußt anstachelnden Unterton, jedoch kann man, wenn man den Verlauf der Diskussion verfolgt, diesen auch nachvollziehen. Aber eine Begründung für ein Forumsverbot kann ich darin nicht sehen. Es war zwar stur, jedoch nicht beleidigend oder völlig unbegründet.
Ich sach schon mal tschüsss ... man weiß hier ja nie, was passieren kann! Da gibt es ja noch ein anderes Forum für bug's ...
Greetz
Stö
Guten Morgen,
ich schließe an dieser Stelle.
Eine Diskussion über moderative Entscheidungen oder User gehört nicht ins Fachforum, vielen Dank.
Das gilt selbstverständlich nicht nur im Käfer-Forum, sondern überall.
Von Neueröffnungen ist abzusehen - Probleme dazu bitte per PN an mich.
***GESCHLOSSEN***
Grüße
Schreddi