ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Erfahrung Akku Sauger

Erfahrung Akku Sauger

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 9:04

Ich möchte mir einen Akku-Sauger zwecks Innenreinigung zulegen.

Hatte mal einen einfachen Handstaubsauger der leider völlig unbrauchbar war. Deswegen soll es jetzt entweder der Makita DCL184 oder der Kärcher WD 1 sein. Hat jemand Erfahrung mit einem der beiden oder kann einen Akku-Sauger empfehlen?

Ähnliche Themen
13 Antworten

Ich habe den Makita Nass-Trockensauger DVC750LZX3 und liebe ihn. Trotz Größe sehr handlich, sehr leistungsstark und sogar meine Frau nutzt ihn gelegentlich für ihr Auto. Außerdem kann man ihn im Haus für Bohr,- und sonstige Arbeiten super nutzen. Ein Beispiel ist auch zum Säubern der Treppe, wenn sich im Winter die Steine aus den Schuhen lösen, die am Fußabstreifer nicht hängen bleiben.

Am Besten sind die an der Waschanlage

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 9:38

Den DVC750LZX3 habe ich mir auch angeschaut, war mir aber wegen der Größe nicht sicher. Werde ich mal ausprobieren!

Waschanlage ist sicherlich stärker, aber da muss ich dann auch erstmal hinfahren.

Zitat:

@Albfan schrieb am 22. Februar 2024 um 10:13:45 Uhr:

Am Besten sind die an der Waschanlage

Ehrlich gesagt ist der Makita mindestens so gut wie die an der Waschanlage, mit dem Unterschied, dass er mir gehört und ich ihn flexibel einsetzen kann

Und muss keinen Euro zahlen.

Ich habe den dcl 180 mit 18v LXT aber leider zieht der nicht die Wurst vom Teller. Ich würde mal bei Youtube schauen, da gibt es es einige Tests

So lange ich einen Stromanschluss habe, wäre ein Akku Sauger das Letzte was ich kaufen würde.

MfG kheinz

Zitat:

@crafter276 schrieb am 22. Februar 2024 um 11:47:48 Uhr:

So lange ich einen Stromanschluss habe, wäre ein Akku Sauger das Letzte was ich kaufen würde.

MfG kheinz

In der Zeit, wo Du noch das Kabel ansteckst, bin ich fertig mit saugen :D

Themenstarteram 22. Februar 2024 um 12:47

Zitat:

@crafter276 schrieb am 22. Februar 2024 um 11:47:48 Uhr:

So lange ich einen Stromanschluss habe, wäre ein Akku Sauger das Letzte was ich kaufen würde.

MfG kheinz

Die Möglichkeit habe ich leider auf unserem Stellplatz nicht, deswegen ist Akkusauger die einzige Option.

Der DCL184 hat laut Datenblatt eine stärkere Saugleistung bzw. Unterdruck als der DCL180, der DVC750 ist dann nochmal stärker als die beiden. Leider gibt es zum Kärcher bzgl. Unterdruck keine Angaben.

Der soll auch gut sein:

https://www.galaxus.de/.../...decker-bhhv520bfpqw-staubsauger-13453535

Zitat:

@mustimustimusti schrieb am 22. Februar 2024 um 13:47:28 Uhr:

Die Möglichkeit habe ich leider auf unserem Stellplatz nicht, deswegen ist Akkusauger die einzige Option.

Mein TG-Stellplatz hat leider auch keine Steckdose. So stelle ich das Auto halt vors Haus und nehme mittels Kabeltrommel (50 m) den Strom fürs Saugen aus meinem Keller. Das ist für mich immer noch die bessere Lösung als mit einem Akkusauger zu hantieren oder an die Tanke zu fahren. Bei Akkusaugern habe ich stets das Gefühl,

dass man geneigt ist mit zu saugen. :D

Zitat:

@TFSI NRW schrieb am 22. Februar 2024 um 14:16:06 Uhr:

Der soll auch gut sein:

https://www.galaxus.de/.../...decker-bhhv520bfpqw-staubsauger-13453535

Aufn ersten Blick kann man das Ding auch mit einem Laubsauger verwechseln. :D ;)

Ich stand auch vor der Frage, wollte aber dann doch nicht Geld ausgeben nur für einen reinen Handstaubsauger fürs Auto, zumal der Kärcher auch nicht gerade günstig ist und für den schnellen Hausgebrauch eher unpraktisch ist...Daher habe ich mich entschieden mehr Geld zu investieren um alle Bereiche (Haus und Auto)abdecken zu können...Bei mir wurde es der Akku Sauger, Samsung bespoke Jet... Vielleicht nicht was hier gesucht wird, aber eventuell eine Überlegung wert. VG

Deine Antwort
Ähnliche Themen