ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung Nebelscheinwerfer TYC

Erfahrung Nebelscheinwerfer TYC

BMW 5er E61
Themenstarteram 3. November 2011 um 12:52

Servus BMW Freunde,

Mein linker Nebelscheinwerfer war kaputt (Wasser drin und Spiegel vergammelt, siehe Bild), deshalb musste ein neuer her.

Habe mir in der Bucht einen von TYC bestellt, inkl. Versand 31,80 EUR. Von anderen Hestellern sind die meist viel teurer.

Der TYC passt 100%ig genau, hatte keine Probleme beim Einbau. Macht auch qualitativ einen hochwertigen Eindruck und steht m.M.n. dem Originalteil von BMW in nichts nach (soweit ich das bisher beurteilen kann). Das Originalteil kostet 111,98 EUR. Bin jetzt mal gespannt, wie der TYC sich im Langzeiteinsatz schlägt. Falls es zu Problemen kommt, sage ich natürlich bescheid.

Gruß

PS: Zum Einbau an sich gibt es hier schon einige Freds.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. November 2011 um 12:52

Servus BMW Freunde,

Mein linker Nebelscheinwerfer war kaputt (Wasser drin und Spiegel vergammelt, siehe Bild), deshalb musste ein neuer her.

Habe mir in der Bucht einen von TYC bestellt, inkl. Versand 31,80 EUR. Von anderen Hestellern sind die meist viel teurer.

Der TYC passt 100%ig genau, hatte keine Probleme beim Einbau. Macht auch qualitativ einen hochwertigen Eindruck und steht m.M.n. dem Originalteil von BMW in nichts nach (soweit ich das bisher beurteilen kann). Das Originalteil kostet 111,98 EUR. Bin jetzt mal gespannt, wie der TYC sich im Langzeiteinsatz schlägt. Falls es zu Problemen kommt, sage ich natürlich bescheid.

Gruß

PS: Zum Einbau an sich gibt es hier schon einige Freds.

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von R3DN3CK

Servus BMW Freunde,

Mein linker Nebelscheinwerfer war kaputt (Wasser drin und Spiegel vergammelt, siehe Bild), deshalb musste ein neuer her.

Habe mir in der Bucht einen von TYC bestellt, inkl. Versand 31,80 EUR. Von anderen Hestellern sind die meist viel teurer.

Der TYC passt 100%ig genau, hatte keine Probleme beim Einbau. Macht auch qualitativ einen hochwertigen Eindruck und steht m.M.n. dem Originalteil von BMW in nichts nach (soweit ich das bisher beurteilen kann). Das Originalteil kostet 111,98 EUR. Bin jetzt mal gespannt, wie der TYC sich im Langzeiteinsatz schlägt. Falls es zu Problemen kommt, sage ich natürlich bescheid.

Gruß

PS: Zum Einbau an sich gibt es hier schon einige Freds.

Vielen Dank für die Info, ich brauche für rechte Seite auch einen Nebelscheinwerfer.

Wer ist der Hersteller vom Scheinwerfer?

Gruß

Es gibt aber auch viele gebraucht zu bekommen wenn ihr nicht mit dem M paket gesegnet seit. Denn alles die dieses Nachgerüstet haben sollten noch zwei originale NSW rum liegen haben..;)

Zitat:

Original geschrieben von R3DN3CK

Servus BMW Freunde,

Mein linker Nebelscheinwerfer war kaputt (Wasser drin und Spiegel vergammelt, siehe Bild), deshalb musste ein neuer her.

Habe mir in der Bucht einen von TYC bestellt, inkl. Versand 31,80 EUR. Von anderen Hestellern sind die meist viel teurer.

Der TYC passt 100%ig genau, hatte keine Probleme beim Einbau. Macht auch qualitativ einen hochwertigen Eindruck und steht m.M.n. dem Originalteil von BMW in nichts nach (soweit ich das bisher beurteilen kann). Das Originalteil kostet 111,98 EUR. Bin jetzt mal gespannt, wie der TYC sich im Langzeiteinsatz schlägt. Falls es zu Problemen kommt, sage ich natürlich bescheid.

Gruß

PS: Zum Einbau an sich gibt es hier schon einige Freds.

guter tipp ... mach mal n link rein

ps. hast du m paket ?

Themenstarteram 4. November 2011 um 10:26

Ich habe diesen hier gekauft: http://www.ebay.de/itm/360403940902 (Im Angebot wird der Hersteller TYC nicht erwähnt, warum auch immer)

Ist für die linke Seite und ohne M-Paket.

Es gibt die von dem Verkäufer sicherlich auch für die rechte Seite und/oder für Fahrzeuge mit M-Paket.

Ich persönlich würde von einem Gebrauchten abraten. Man sieht bei mir (160tkm) deutlich den Unterschied zwischen dem neuen und dem alten der noch auf der rechten Seite drin ist, der ist von Steinschlägen so übersät dass er schon fast milchig im Vergleich aussieht! 31,80 EUR für nen neuen sind relativ gesehen Peanuts :-)

Gruß

Themenstarteram 7. November 2011 um 20:25

@bumerjunge:

Für welchen Nebelscheinwerfer hast du dich entschieden?

wie erfolgt die montage ... muß die front dafür ab :confused:

Themenstarteram 7. November 2011 um 22:05

Die Front muss nicht ab, ist ganz easy. Es muss die Unterbodenverkleidung abgebaut werden (manche Schrauben der Radinnenverkleidung müssen dafür noch gelöst werden) und schon sieht man den NSW (Bild). Er ist mit 2 Torxschrauben befestigt. Für den durchschnittlichen Amateurschrauber in 30min zu machen. Und wieder ein paar Fuffies gespart ;-)

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von R3DN3CK

@bumerjunge:

Für welchen Nebelscheinwerfer hast du dich entschieden?

ich habe mich schon für Deine Variante entschieden...

haste gleich beiden getauscht oder nur einen? und haste dran gedacht die NSW einzustellen, hatte heute Morgen einen NSW-Blender gehabt.

Gruß

Themenstarteram 8. November 2011 um 8:55

Habe nur den einen der defekt war neu gemacht. Einstellen geht von vorne im eingebauten Zustand, neben dem Glas ist ein Loch in das man mit einem Kreuzschlitzschraubendreher rein kommt und die Leuchthöhe duch Drehen der Schraube anpassen kann.

btw. Genial, wie viel man an einem so modernen Kfz selbst machen kann!

Themenstarteram 19. November 2012 um 16:05

Update nach einem Jahr:

Der TYC Nebelscheinwerfer funktioniert bis heute ohne Probleme :)

Hallo,

Meine beiden Scheinwerfer (normale Xenon, ohne Kurvenlicht) fangen an, milchig zu werden. Ich habe vor über einem Jahr versucht, sie mit einem Set von Xerapol wieder schön zu machen, jede Menge Steinschläge gehabt. Allerdings wurde es dadurch nicht besser und seitdem sind sie immer milchiger geworden.

Deshalb will ich mir 2 neue einbauen, was bisher daran scheiterte, dass die original-BMW und die von Hella einfach viel zu teuer sind. Jetzt habe ich gesehen, dass es von dem Hersteller TYC auch Hauptscheinwerfer gibt. Da ich auch bereits TYC Nebelscheinwerfer beidseitig verbaut habe, und die ohne Probleme passten und gut sind (wie ich finde), bin ich kurz davor mir die TYC Hauptscheinwerfer zu holen.

Hat jemand auch mit Hauptscheinwerfern von TYC Erfahrung? Sie kosten in etwa 250 € pro Stück inkl. Stellmotor für LWR.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von 530d_Cruiser

Hallo,

Meine beiden Scheinwerfer (normale Xenon, ohne Kurvenlicht) fangen an, milchig zu werden. Ich habe vor über einem Jahr versucht, sie mit einem Set von Xerapol wieder schön zu machen, jede Menge Steinschläge gehabt. Allerdings wurde es dadurch nicht besser und seitdem sind sie immer milchiger geworden.

Deshalb will ich mir 2 neue einbauen, was bisher daran scheiterte, dass die original-BMW und die von Hella einfach viel zu teuer sind. Jetzt habe ich gesehen, dass es von dem Hersteller TYC auch Hauptscheinwerfer gibt. Da ich auch bereits TYC Nebelscheinwerfer beidseitig verbaut habe, und die ohne Probleme passten und gut sind (wie ich finde), bin ich kurz davor mir die TYC Hauptscheinwerfer zu holen.

Hat jemand auch mit Hauptscheinwerfern von TYC Erfahrung? Sie kosten in etwa 250 € pro Stück inkl. Stellmotor für LWR.

MfG

Lass den Neukauf bleiben. Es gibt keine vernüntigen Zubehör-Scheinwerfer für den E60/E61.

Poliere Deine. Ist ganz einfach und spart enorm Kosten.

Habe ich auch gemacht. Hier ist die Anleitung:

http://www.e60-forum.de/thread.php?threadid=27741&sid=

k-hm

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Erfahrung Nebelscheinwerfer TYC