ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Erfahrungen bezüglich Autofinanzierung bei Gebrauchtwagenhändler?

Erfahrungen bezüglich Autofinanzierung bei Gebrauchtwagenhändler?

BMW
Themenstarteram 9. Februar 2024 um 20:00

Hallo Community,

Wie die o.g. Frage bereits schon verrät bin ich auf der Suche nach einem neuen Auto.

Ich habe zurzeit einen Golf 5 Diesel, dieser hatte aber vor kurzem einen Turboschaden und hat mich in den letzten Jahren den letzten Nerv gekostet.

Zu meiner Situation: Ich habe fertig studiert und fange demnächst einen neuen Job an. Dieser ist allerdings 95km einfach entfernt. An sich kein Problem, da fast alles Autobahn ist (90% rutsche ich auf der a3 einfach runter). Jetzt spiele ich mit dem Gedanken, den Golf zu verkaufen und für den Übergang einen viel zuverlässigeren Gebrauchten (BMW 330d E91) zu kaufen. Dieser würde ca. 12.000€ kosten und hat gerade einmal 125.000 Kilometer gelaufen (also gerade einmal eingefahren der gute N57). Denke für die Autobahn die perfekte Wahl :)

Link zum Inserat: https://suchen.mobile.de/.../details.html?...

Nun ist es so, dass ich neben dem Studium zwar gearbeitet habe, ich mir allerdings nicht viel dabei ansparen konnte. Mal zur Familie zu rennen und nach Geld zu fragen ist auch nicht drin und Leasing ist bei der hohen Kilometerzahl pro Jahr auch vollkommen sinnfrei.

Deswegen zu meiner eigentlichen Frage: Hat von euch jemand Erfahrung zu Autofinanzierung bei Gebrauchtwagenhändler? Kann ich überhaupt als Berufseinsteiger einfach so ein Auto finanzieren? Und wenn ja, wie sicher ist es und was haltet Ihr davon?

Vielleicht noch kurz zu meiner finanziellen Lage: Ich werde mit 50.000 EUR (brutto) einsteigen (IG-Metall), wohne mit meiner Freundin mietfrei in einer Wohnung zusammen und zahle pro Monat ca. 350 EUR für Nebenkosten. Ich hatte vor, die 10.000€ innerhalb von 12-24 Monaten zu tilgen.

Bin gespannt was ihr sagt.

Ähnliche Themen
4 Antworten