ForumMotorradbekleidung und Ausrüstung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorradbekleidung und Ausrüstung
  5. Erfahrungen mit Halbstiefel

Erfahrungen mit Halbstiefel

Themenstarteram 1. April 2024 um 14:49

Wie sind Eure Erfahrungen mit Halbstiefeln? Ich werde jetzt darauf umsteigen, weil ich naturbedingt kräftige Waden habe, derzeit außerdem noch Wasser in Beinen und Füßen. Bis das raus ist, können noch Wochen und Monate vergehen. Aber ich will ja in der Zwischenzeit fahren.

Mich interessieren Sicherheit und Tragekomfort. Ich habe mir "Sidi MID Performer Motorradschuhe" bestellt und bin gespannt, wie ich damit zurechtkomme. SIDI deshalb, weil ich damit hinsichtlich Stabilität und Langlebigkeit sehr gute Erfahrungen gemacht habe.

Sidi MID Performer Motorradschuhe
Ähnliche Themen
11 Antworten

Nun um Wasser aus den Beinen zu bekommen, must du viel Laufen, aber das geht natuerlich nicht mit dem Motorad,,, oder fahr Richtung Berge, lass es stehen, laufe 1-2 Std., und dann wirst du gesund.. Der Dr. will natuerlich seine Medizin verkaufen, aber entscheiden musst du, was du willst,, ansonsten sind die Schuhe gut.

Themenstarteram 1. April 2024 um 18:41

Du hast vollkommen recht, Bewegung hilft am meisten. Momentan ist das tatsächlich eine Zeitfrage. In ein paar Wochen wird die Situation entspannter, und dann bewege ich mich hoffentlich wieder täglich. Dazu kommt, daß ich jedes Wochenende mehrere Stunden in Köln zu Fuß unterwegs bin; ich verzichte bewusst auf innerstädtische Verkehrsmittel...

Sobald die Stiefel da sind, werde ich von ihnen berichten.

Ich trage selber welche, da ich ein ähnliches Problem habe. Meine Waden sind einfach zu kräftig für normale Motorradstiefel. Die sind einfach generell enger geschnitten als klassische Modestiefel.

Bisher bin ich damit ganz gut gefahren. Wandern würde ich damit jetzt nicht, aber mal abseits vom Mopped mal ein paar Meter laufen geht ganz gut.

Beim Roller bei mir, habe ich wenns kaelter ist, Starke Lederstiefel, auch halbhoch, die ich mit Schnuerung einmal eingestellt habe, und diese haben aber noch beidseitig vorne 2 Reisverschluesse bis runter, das ist sehr bequem beim Anziehen, und beim Roller sind sie dicht, weil kaum Wasser ran kommt.

Ich trage relativ kurze Schnürstiefel im Vintage Look. Die oberen Ösenpaare hab ich dabei nicht eingefädelt, das gibt etwas bessere Bewegungsfreiheit insbes. beim Schalten. Das sollte mit den Stiefeln aber auf dem Foto kein Problem sein, die haben ja den "Schaft" hinten heruntergezogen.

Ich hab das mit Unterzieh-Knieprotektoren, die bis knapp zur Stiefeloberkannte in Schienbeinprotektoren übergehen kombiniert.

https://www.louis.de/artikel/tcx-blend-2-wp-stiefel/219842

Zitat:

@Manfredo46 schrieb am 1. April 2024 um 18:07:16 Uhr:

Nun um Wasser aus den Beinen zu bekommen, must du viel Laufen, aber das geht natuerlich nicht mit dem Motorad,,, oder fahr Richtung Berge, lass es stehen, laufe 1-2 Std., und dann wirst du gesund.. Der Dr. will natuerlich seine Medizin verkaufen, aber entscheiden musst du, was du willst,, ansonsten sind die Schuhe gut.

Wer von Medizin keine Ahnung hat, sollte doch bitte schweigen. Wasser in den Beinen kann sehr unterschiedliche Ursachen haben. Da kann Bewegung sogar kontraproduktiv sein.

Und "Der Dr will natürlich seine Medizin verkaufen" ist der allergrößte Schwachsinn. Ein Arzt verkauft in keinster Weise Medikamente.

Meine Herren, bitte beim Thema bleiben!

Ja, genau, die Stiefel sollen auch zum Motorrad , oder Roller oder sonst was passen, nicht nur zu den Wadelnn,,

Angenehm sind sie an sich, aber über den Schutz lässt sich diskutieren. Sind also sicher um einiges unsicherer als volle Stiefel. Ich trag sie aktuell.

Deine Antwort
Ähnliche Themen